@palaber
Bin nicht am Monitor und wollte erst anrufen wenn ich denen die Seriennr. geben kann.
Hab dann aber doch gerade mal angerufen. Nette Dame dran die mir dann, nachdem ich auch dort keine Service-Tag-Nummer vorweisen konnte, mitteilte, dass es derzeit noch kein Firmwareupdate gibt.
Des weiteren solle ich mich an den Reseller wenden, direkt über Dell würde jedenfalls kein Austausch stattfinden, da ich schließlich einen Vertrag mit dem Reseller hätte und nicht mit Dell. Auf die Frage, wie der Reseller ein Problem beheben soll, das anscheinend nicht mal der Hersteller beheben kann, wusste Sie dann auch keine Antwort. Schön finde ich auch, dass man anscheinend keinen Anspruch gg. Dell hat. Ich dachte immer, es handelt sich um eine Herstellergarantie und nicht um eine Verkäufergarantie.
Vielleicht kommt im Sommer noch die Revision A01, aber momentan gibt es nur die Version A00. Und mein Monitor würde funktionieren wie er soll.
Kurzum:
Es gibt anscheinend keinen Direktaustausch über Dell für Resellerkunden. Wenn dann höchstens über den Reseller. Momentan macht jedoch ein Austausch keinen Sinn, da es nur die Rev. A00 gibt. Rev. A01 kommt evt. im Sommer.
Also ist auch der Termin 20.05., der im Dell-Forum angesprochen wurde nicht relevant und es wird wirklich auf irgendwann Juli oder vlt. sogar noch später hinauslaufen. Die Frage ist jedoch, ob auch Kunden, die nicht direkt bei Dell gekauft haben in den Genuss der neuen Firmware kommen.
Gruß
Kai