Dell Ultrasharp 2709W (Revision A03)

Martinfrost2003

Commander
Wollte mir ja eigentlich den den Dell 2709 kaufen. Habe leider zu lange gewartet, so das der Preis wieder von 579€ auf 639€ gestiegen ist. Bei einigen Anbietern gibt es bereits den Dell Ultrasharp 2709W (Revision A03). Weis Jemand was bei der Rev.03 gegenüber der Rev. 02 verbessert wurde?

Weiß keiner genau, ich habe REV 02 und 03 hier, sehe bzw. merke keinen Unterschied. Behauptungen das die Rev A03 einen geringeren Inputlag haben sind nur Gerüchte.

A03 ist nur ein Firmware Update.

Die haben wahrscheinlich nur wieder etwas an der Tastenbedienung gemacht :S

Der Preis ist inzwischen auf 739€ gestiegen. Also von 579 auf 739€ was ist da los?
Eigentlich sollten doch die Preise von TFT Bildschirmen rückläufig sein.
Ärger mich inzwischen maßlos darüber, dass ich nicht vor etwa 4 Wochen zugeschlagen habe.

Gibt es inzwischen Angaben der "Verbesserungen" von Rev 3 zu Rev 2.
Leider sind auch die Rev 2 Geräte bei Geizhals im Peis mit gestiegen...

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt der Preis auch.

Mich würde auch mal interessieren, was die PVA Technologie so macht.
Kommt da nicht mal ein neueres, besseres Panel raus?

Man liest immer nur neue Monitore, aber über technologische Weiterentwicklung der Panels
eigentlich nichts. Dabei werden gerade da die Quantensprünge erzielt.

735€ für ein 1,5 Jahre altes Produkt ist schon viel. Auch wenn er noch der Beste fürs Heimkino ist ;)

Fürs Heimkino,ist ein FULL HD Fernseher gut,kein Monitor.Das muss man noch unterscheiden können.;)

Mir wäre z.B. ein 50Zoll Fernseher lieber als so ein 24 bzw. 26 Zoll Monitor^^

@Mazar01: Da sieht man weniger Quantensprünge als eine kontinuierliche Weiterentwicklung unter hohem Kostendruck. Siehe die 16:9 - Panels, von denen sich über den Daumen 5% mehr aus dem Rohglas herausschnibbeln lassen als 16:10 - Panels. Und Monitore mit Full-HD-Auflösung, aber ohne Digitalschnittstelle. Den EU-Einfuhrzöllen sei Dank. :D
Die eigentliche Revolution sind die fallenden Preise. Die u.a. hoffentlich möglichst bald LED-Hintergrundbeleuchtung zum Standard machen.

Ein Quantensprung wäre der Übergang zur OLED-Technologie. Aber das ist für große Displays noch Zukunftsmusik, weil derzeit erheblich aufwändiger zu fertigen und mit Eigenheiten bezüglich der Veränderungen der Eigenschaften über die Lebensdauer.

Preiserhöhungen verkehren sich bei PC-Hardware bekanntermaßen meist binnen Jahresfrist ins Gegenteil.

Martinfrost2003 schrieb:
Der Preis ist inzwischen auf 739€ gestiegen. Also von 579 auf 739€ was ist da los?
Eigentlich sollten doch die Preise von TFT Bildschirmen rückläufig sein.
Ärger mich inzwischen maßlos darüber, dass ich nicht vor etwa 4 Wochen zugeschlagen habe.

Leider sind auch die Rev 2 Geräte bei Geizhals im Peis mit gestiegen...

Mir geht es auch genau so... Hätte schon eher zuschlagen müssen

Hoffentlich fällt der Preis bald

Falls dringender Bedarf bestünde... ich überlege meinen 2709w zu verkaufen.
Ist ein Austauschgerät, wenige Wochen jung :freaky:

Im Moment gibt es bei einigen Panels Lieferengpässe, das treibt den Preis entsprechender Monitore nach oben. Ob das für den 2709 auch gilt weiß ich allerdings nicht.
Bei Dell schwanken die Preise ohnehin mehr als bei anderen Herstellern.

Zurück
Oben