Dell ultrasharp 2709w

Danke für deine Antwort.
Würdest du aber mal bitte mit ein paar Worten beschreiben wie sich das Problem "anfühlt"

LG Danke

ganz einfach schwammig.

Die Maus ist nunmal nicht da wo sie am Bildschirm angezeigt wird
d.h. man schiesst oft übers ziel hinaus.

muss jeder selbst testen ob er damit klarkommt.

Ein geringer inputlag stört auch nicht 10-20ms da dies zu gering ist ums wahrzunehmen.
nur beim dell sind wir bei reagionen um die 40-60ms

Fairy Ultra ich habe im Prad.de Forum gelesen das sich diese Lags durch das einstellen von Vsync minimieren sollen! Ich muss mich ncoh entscheiden ob ich mir den kaufe oder nicht. Entweder vertraue ich auf die Meinung andere Besitzer hier oder ich kauf ihn und werde es selbst auf mich wirken lassen müssen!

Oder du kaufst ihn, testest ihn und schickst ihn dann, bei nichtgefallen, einfach wieder zurück:D

MfG

Weiß einer den Unterschied der Version REV01 und REV02 des dell 2709 W ???

In der neuesten Revision soll der Input-Lag (deutlich?) verringert worden sein; interessant wäre deswegen zu wissen, welche Revision der Monitor von "Fairy Ultra" hatte...

EDIT: Ist es möglich, dass es insgesamt 3 Revisionen gibt (A0, A1, A2)?

Zuletzt bearbeitet:
jop also von A0 auf A1 ist der Inputlag deutlich verbessert worden...jeodch für viele immer ncoh zu hoch es gitb eine REV. A2 aber ich bin mir nicht ganz sicher was daran verbessert wurde... hab mal sowas aufgeschnappt das es nur ein teil des monitors ist was von einem andren hersteller kommt aber das keinerlei auswirkung auf die performence hat ... also sollte es quasi egal sein ob A1 oder A2 kaufst aber ich bin mir eben nicht sicher

Möchte den Monitor für ca. 50% oder mehr für Windows, Internet, Word, C++ und Html.. PhP.. (Also zum Arbeiten eben)
Ca. 10% Bildbearbeitung
Ca. 40% zum Spielen und Multimedia...

Soweit ich mich nun informieren konnte sind folgende Dinge zu beachten:

Vor dem kauf:
Eigentlich nur das es keine REV00 ist zwischen REV01 und REV02 besteht anscheinend kein unterschied..

Nach dem Kauf:
1.Auf Pixelfehler achten.
2.Auf Ausleuchtung achten (bzw. ein gewisses äußerlich rötliches leuchten)
3.das der Standfuß nicht wackelt..

- Evtl ob ich mit dem Inputlag klarkomme... (Wobei ich mehr Strategiespiele wie Age of... Series Spiele da wird das wohl nicht so ins gewicht fallen, Ego- Shooter habe ich nicht überlege mir aber ob ich mir COD5 oder Fallout mal zulegen soll zum Testen)

Bin mir aber wirklich nicht sicher ob das der richtige monitor für mich ist...

Zuletzt bearbeitet:
vengeance_1984 schrieb:
In der neuesten Revision soll der Input-Lag (deutlich?) verringert worden sein; interessant wäre deswegen zu wissen, welche Revision der Monitor von "Fairy Ultra" hatte...

Das wird leider von jeder Revision behauptet bisher konnte ich noch nichts von unterschieden hören, das muss sich erstmal beweisen.
Zu mal es diese Revision erst seit kurzem ausgeliefert wird.

Ich besaß wie die meisten anderen auch einen A01. (welcher im Okt 08 gebaut wurde!)

Ich kann euch nur den tipp geben den Monitor über Displayport zu betreiben da war der gefühlte Inputlag deutlich geringer (immer noch spürbar und für mich ausreichend störend aber andere Leute könnten damit schon klar kommen)

Ich dachte da gibt es so eine PixelGewährleistung? Zitat> Die vielseitigen UltraSharp-Flachbildschirme werden durch die Premium Panel-Gewährleistung von Dell geschützt, d. h., wir versprechen den Monitor auszutauschen, wenn während des begrenzten Gewährleistungszeitraums auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel auftritt. Kundenzufriedenheit ist durch nichts ersetzbar. Zitat ende.

Und kann man das Display (Displayport) an dem HDMI oder DVI - Ausgang der Grafikkarte anschließen?

Vielen Dank für eure Antwort

tom221 schrieb:
Ich dachte da gibt es so eine PixelGewährleistung? Zitat> Die vielseitigen UltraSharp-Flachbildschirme werden durch die Premium Panel-Gewährleistung von Dell geschützt, d. h., wir versprechen den Monitor auszutauschen, wenn während des begrenzten Gewährleistungszeitraums auch nur ein einziges ständig leuchtendes Pixel auftritt. Kundenzufriedenheit ist durch nichts ersetzbar. Zitat ende.

Richtig, "ständig leuchtendes Pixel". Leider krankt der Monitor an Dead Pixeln, also _nie_ leuchtenden Pixeln - und die sind von der Garantie leider nicht abgedeckt :freak:

Es gibt Adapter von DVI/HDMI auf DisplayPort.

Gruß
thommy

Das mit der Garantie ist aber blöd....

Und was wäre besser DVI auf DisplayPort oder HDMI auf DP?

Und könnte mir vielleicht einer einen Tipp geben wo man am besten ein DVI/HDMI Adapter bekommt (Adapter für eine GeForce-Grafikkarte) Kenn mich da leider nicht so aus aber ich möchte doch für meinen neuen Bildschirm das beste Bild.

Vielen Dank
LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
hab den Dell 2408wpf, im grunde ist es das selbe gerät eben 3Zoll weniger. Imputlag ist eben noch unumgänglich bei der größe mit PVA Planel. Dafür hast ein sehr gutes bild für die preisklasse.
bemerkbar macht sich das beim zocken wenn du schnelle Bildwechsel erzeugst zb bei TF2 waffe wechseln oder mit der nahkampfwaffe zuschlägst sie bleibt im bild für nen bruchteil einer sec im Bild hängen. Nerven tut es nicht würde ihn wieder kaufen

Anscheinend weiß keiner den unterschied zwischen REV.A01 und REV.A02 ? ^^

Nein. Und du wirst außer Spekulationen auch selten etwas "offizielles" herausbekommen, außer du kennst einen der Entwickler in den USA. ;)

Beim Dell ist ja ein DisplayPort Kabel dabei. Wo bekommt man dafür am besten Adapter her, weiß zufällig einerer einen Link?

Und was wäre besser DVI auf DisplayPort oder HDMI auf DP?

Vielen Dank für die Antwort

Gibt es denn ein Display der 27 Zoll hatt, vergleichbar mit dem Dell ist aber weniger Input Lag hat ?

Hallo
erstmal allen ein schönes Weihnachtsfest!
Habe gerade meinen Dell ultrasharp 2709w (Rev A01) aufgestellt. Bisher habe ich nix vom Inputlag gespührt. 1. Meinung > Ein absolut hammer Teil!!!

LG

Zurück
Oben