Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell UltraSharp 34 Curved: UWQHD-Monitor mit IPS Black für höheren Kontrast
Der Dell UltraSharp 34 Curved bietet ein IPS-Black-Panel für einen höheren Kontrast von 2.000:1 und setzt auf das 21:9-Format mit UWQHD-Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten bei einer Pixeldichte von 109 ppi. Auch wenn HDMI 2.1 geboten wird, bleibt die Bildwiederholfrequenz trotzdem bei festen 60 Hz.
Da muss man aber schon sehr viel Nutzen aus den KVM-Features ziehen, um das einem QD-OLED im gleichen Format und zum gleichen Preis vorzuziehen. So gut IPS Black auch sein mag, bleibt es doch ein LCD und steckt eben bei 60 Hz fest im Moment.
Meine Frau zb klemmt einfach ihren USB Hub an dem Maus und Tastatur hängen um.. Monitor Kabel liegt aufm Schreibtisch (anderes Ende am Monitor dauerhaft angeschlossen)
2 kabel.. 1 sec arbeit alles an den Arbeitslaptop anzuschließen.
Oder der Auslegung. Wär mir zu blöd, jedesmal den Hub umzustecken (mein PC steht unterm Tisch). Zudem hast du dann min. 3 Kabel, einmal USB, einmal Display und einmal Stromversorgung.
Meine Frau zb klemmt einfach ihren USB Hub an dem Maus und Tastatur hängen um.. Monitor Kabel liegt aufm Schreibtisch (anderes Ende am Monitor dauerhaft angeschlossen)
2 kabel.. 1 sec arbeit alles an den Arbeitslaptop anzuschließen.
Der Alienware hat bestimmt ein mega Bild, ist aber auch eine ganz andere Zielgruppe.
Der Ultrasharp soll halt ein Office Gerät sein. Da ist es schon praktisch wenn man per USB-C einfach sein Notebook anstecken und laden kann. KVM Switch ist schön fürs Homeoffice. Aber ja, der Preis ist schon heftig wird aber vermutlich ja eh noch fallen. Mal schauen was er am Ende wirklich kostet.
Aber im Grunde wäre es auch mal schon Geräte mit solchen Featuren und 100Hz+ zu haben. Aktuell gibt es da ja nur eine Hand voll.
Eine echte Pixelfehlergarantie über die gesamte Garantiedauer, ∆E<2 über die gesamte Garantiedauer, zehn Jahre Garantielaufzeit, nahezu keine Leistungsaufnahme (sagen wir mal <10W), unfassbar gute Entspiegelung wären jetzt Punkte, die mir einfallen würden, die als Gesamtpaket den Preis noch rechtfertigen könnten.
Gehe ich davon aus, dass das fertige Produkt auch nur einen dieser Punkte erfüllen wird? Natürlich nicht...
Dell ist eigentlich qualitativ sehr weit oben. Allerdings haben sie noch nicht mitbekommen, dass mehr Bilder pro Sekunde auch beim Arbeiten angenehm sind.