Dell und die versandkostenfreie Lieferung

David99

Cadet 2nd Year
Hallo

Bei Auswahl eines Inspiron 530 oder 531 soll man Laut Dell-Homepage das gewählte System versandkostenfrei geliefert bekommen. Aber egal, was ich auch mache, es werden am Ende immer die Versandkosten angerechnet.
Was mach ich falsch und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Das war bei der Aktion, die bis 27.11. ging schon so und bei der neuen bis 19.12. hat sich auch nix geändert.

Habe mir am Montag einen Vostro 400 bestellt. Genau dasselbe wie der Inspirion 530, nur für kleine Unternehmen gedacht und mit schwarzem Gehäuse. Wenn du dir so einen konfigurierst werden dir noch die Lieferkosten abgezogen. Ausserdem sind die Vostro's generel günstiger!

Dann machst du a) -->

1.jpg

und hast dann b) -->

2.jpg

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@Seraph84: Danke für deinen Vorschlag.

Ist die Ausstattung des Vostros für den Preis eigentlich ein gutes Angebot?
Kenne mich nämlich damit nicht so gut aus.

In manch anderen Foren wird geschrieben, dass die GeForce8600 GTS eine Grafikkarte der unteren Mittelklasse wäre. Beim Prozessor weiß ich auch nicht, wie der einzuschätzen ist.
Ich brauche den PC hauptsächlich zur Videobearbeitung (Schneiden, Encoden, usw.) und ggfls. zum Spielen (allerdings nicht unbedingt die allerneuesten Spiele, für die man nur das Beste vom Besten braucht)
Wäre für ein paar Einschätzungen und Infos darüber dankbar.

Zu guter Letzt hätte ich noch eine Frage zum Betriebssystem:
Ich würde mir gerne Windows XP anstelle von Vista Business auf dem Rechner installieren. Geht das alles problemlos oder könnte es Probleme in Bezug auf Kompatibilität oder so geben?

(Lustig ist bei Dell auch mal wieder der Button, mit dem man das System des Vostros konfigurieren kann. Steht drauf "Auswahl mit Vista oder XP". Und wenn man dann im Konfigurator ist, kann man nur zwischen Business und Premium von Vista wählen. Was soll das?)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es schon es sehr gutes Angebot!

Ich habe einmal zum Vergleich, bei einem beliebten Händler aus Wien, alle Komponenten des Vostros in den Warenkorb gelegt und dabei ist folgendes rausgekommen:

ditech.jpg

und das ohne OS und Software!

Zugegeben, es kann noch einiges gesparrt werden, wenn man einzelne Komponenten bei den jeweils günstigsten Händler kauft. Ich wäre allerdings dazu nicht bereit!

Die Grafikkarte ist nach der GTX die zweit stärkste Grafikkarte die Dell anbietet. Sie ist als klassische mitteklasse Karte zu sehen. Alle aktuellen Spiele werden darauf problemlos laufen, allerdings nicht auf höchsten Details!

Bezüglich Betriebssystem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Kann mir aber keinen Grund vorstellen, warum man nicht auch problems Windows XP installieren könnte!

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
nur ist die 8800 GTX wahrscheinlich 3 mal so schnell. 8600 ist nicht so optimal. Lieber eine 8800 GT oder diese neue ATI.

Die gibts aber leider nicht bei Dell!

Für die GTX zahlt man übermäßig viel... lohnt sich nicht!

Da ist es besser man nimmt die 8600 GTS & rüstet dann selbst auf!

greetz, Seraph

*EDIT* überigens befindet sich mein Vostro jetzt schon in Phase 3 (Produktion). Bin überrascht dass es so schnell gegangen ist... kanns kaum erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut. Ich denke, da werde ich wohl auch zuschlagen. Danke für deine Hilfe, Seraph84.

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Ich möchte gerne meine bereits vorhandene analoge PCI-TV-Karte weiter nutzen. Laut Beschreibung des Vostro-Systems müssten auf dem Mainboard noch die beiden vorhandenen PCI-Steckplätze frei sein (Grafikkarte steckt ja in PCI-Express).

Wenn ich nun die von dir gewählte Konfiguration wähle, sollte ich meine Karte doch problemlos einbauen und verwenden können, oder? Bei manchen Systemen wird es dazu auch aufgrund der Kabel usw. doch etwas eng und da es sich um einen Mini-Tower handelt, weiß man ja nie.

Kann mir nicht vorstellen das nicht genug Platz für eine TV-Karte wäre. Dies sollte problemlos passen ;)

Ich kann dir aber nächste Woche mal ein Foto vom Innenleben des Vostro's schicken. Meiner wurde heute schon Versand... sollte also nächste Woche Montag/Dienstag da sein :)

greetz, Seraph

Zurück
Oben