Ich glaube bis 150€ MUSS man eine Steuer zahlen, darüber hinaus zahlt man keine Steuern bei Aliexpress, aber die Steuer+Zoll muss man dann selber abführen oder so ähnlich.xexex schrieb:Man muss eine Steuer zahlen, bzw. meist wird die nun direkt vom Händler beim Versand gezahlt, damit du als Kunde nicht nachträglich zur Kasse gebeten wirst. Allerdings hatte ich beides schon erlebt, bei einem Artikel musste ich nachträglich noch die Steuer beim Empfang bezahlen, bei einem anderen Artikel übernahm es der Händler, die Ware wurde als 3$ "Ersatzteil" ausgewiesen.
Deshalb ist das auch nicht für jeden was und kann mit nachträglichen Überraschungen und Kosten verbunden sein.
Dein Link geht nicht, aber hier gibt es mehr zu dem Thema.
Ja am Anfang als die das Eingeführt haben, habe ich gelesen, dass einige trotzdem die Steuer bei der Post zahlen mussten etc.
War bei mir zum Glück nie der Fall. Ich hatte damit nie Probleme gehabt. Außer das Paket ist bei der Post "verloren" gegangen. Aber da kann Aliexpress nichts dafür oder es waren Betrüger unterwegs.
Natürlich ist Aliexpress nicht für jedermann was und viele Bestellen lieber bei Amazon etc. Was ich eh vollkommen nachvollziehen kann. Das man nicht den Service von Amazon erhält muss jedem auch klar sein, bei den Preisen.
Bei mir geht der Link...kann sein, dass es aus Deutschland gesperrt wird(?).