Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Amazon ist das egal weil du kein Prime hast und somit eh schon zu der anderen Hälfte aller deutschen gehörst....NOTAUS schrieb:Da bin ich mal gespannt, was mit der kostenlosen Lieferung an eine Abholstation passiert. Wenn das wegfällt, bin ich auch weg.
Nein, bei dir ist nichts klar.Supie schrieb:Ok also ich halte fest, das wenn der Teller bei gleichem Preis halbleer wäre, würdest du das ohne etwas zu sagen hinnehmen? Damit ist alles klar.
Bei mir nicht, denn ich nutze so etwas nicht aus. Bei uns war auch mal eine DeLonghi nach etwas über zwei Jahren (aber unter drei Jahren soweit ich mich erinnere) defekt, da hatten wir als Option die Reparatur auf Kulanz anstatt komplette Preiserstattung gewählt. Das war für uns eine Selbstverständlichkeit.Cleric schrieb:Aber ganz allgemein macht Amazon häufig deutlich mehr als eine normale Gewährleistungsabwicklung. ....
Das Problem verstehe ich schon. Die andere Option ist aber, ich verzichte im Fall der Fälle entweder (mehr oder weniger) komplett auf diesen grundsätzlich kulanten Service oder, falls angeboten, geht es dann vor allem zu Lasten der Kunden (über die Preise).Cleric schrieb:Schön und gut, kann Amazon alles machen. Und die Kunden freuen sich. Das Problem? Vieles von dieser super Kulanz über das rechtlich notwendige hinaus geht zu Lasten der Hersteller oder Distris.
Naja ... wenn man den richtigen Angestellten erwischt hat, den Inhaber gut kannte etc.ComputerJunge schrieb:In der vormals rein analogen Zeit (noch vor Mediamarkts "Geiz-ist-geil-Siegeszug") hätte man eine solche Kulanzleistung beim Elektrofachgeschäft seines Vertrauens auch noch erhalten. Damals hatte der Aspekt der langfristigen Kundenbindung nämlich noch eine viel wichtigere ökonomische Relevanz.
Zum einen kann man da sagen "Glück gehabt"! Seit der Freibetrag für solche Importe aufgehoben wurde, lohnen sich Bestellungen über Aliexpress immer seltener, oft bieten Marketplace Händler es hierzulande sogar billiger an.lorpel schrieb:Im Januar eine Taschenlampe direkt in China bestellt. Zum halben Preis von Amazon. Versand war kostenlos. Lieferzeit: 10 Tage. Einwandfreie Ware erhalten. Tja, da kommt man ins Grübeln.
Ich muss keine Brille absetzen, da ich das genau so nicht nur einmal erlebt hatte.douggy schrieb:Bisschen die rosarote Brille absetzen.
Steile These :-DSupie schrieb:P.s. wann geht es endlich in deinen Kopf das die Spezifiaktionen des Herstellers willkührlich gesetzt sind, es aber real sehr grosse Unterschiede gibt! gibt, und dann sind gewisse Modelle durchaus eben im realen auch innerhalb der Specs zum Teil empfindlich Leistungsschwächer, die dafür aber dann das selbe Geld kosten sollen, ja - die gibts nicht billiger bloss weil die weniger leisten!.......
Weil man Tray nicht als Boxed verkaufen darf/kann, da Tray CPUs andere Garantiebestimmungen Herstellerseitig haben als auch im normalen Verkauf. Die Welt ist nicht so einfach wie du sie dir gern machen würdest.Supie schrieb:Und sollte es ein Kunde mal wirklich übertreiben, was hindert den Händler daran, ihm nur noch tray Ware
anzubieten? (sagteste ja zum testen nimmt das auch der Händler) Die bekommt der Händler dann billiger, und der Kunde ist auch nicht weg. Ein solcher Profi braucht keinen Kühler in der Packung.
Was du mir glaubst ist dir überlassen. Ich sag auch nicht dass Galaxus kein Gewinninteresse hat. Aber 5-15% Marge sind gemessen am Service den Galaxus liefert je nach Produkt und Preis dieses Produkts wirklich nicht die Welt. Und Galaxus strebt nie an, mit allen mitteln der günstigste Anbieter zu sein, sondern mit der Servicequalität und dem Onlineauftritt genug zu punkten dass man auch leicht hinter den Top-Preisen als beste Bezugsquelle wahrgenommen wird.Supie schrieb:Und das der Händler mit dem du irgendwie über irgendwelche Umwege verbandelt bist / warst natüüüürich nie irgendwie etwas für sich rausgeschlagen hat vom dicken Reibach, das waren natüüürlich nuuuur die anderen, ist klar leuchtet auch voll ein, wer dauerhaft riesen Verlust macht betreibt natürlich weiter sein Geschäft.......
Ich nicht,das doch schon fast standard.Lan_Party94 schrieb:aber 39€ finde ich schon hoch.
Jop,auch wenn man paar Tage über de Garantie ist,erstattet Amazon noch alles.Scr1p schrieb:Amazon so "Haben wir nicht mehr, können Ihnen leider nur noch den vollen Betrag erstatten" ach wie schade.
Bei anderen Händlern darfst du erstmal schön RMA machen und 6 Wochen warten.
Aliexpress ist natürlich teurer geworden, wenn man auch dort Steuern zahlen muss. Was ich ja auch OK finde, aber ich finde Aliexpress ist trotzdem meistens noch etwas günstiger als die Marketplace Händler.xexex schrieb:Zum einen kann man da sagen "Glück gehabt"! Seit der Freibetrag für solche Importe aufgehoben wurde, lohnen sich Bestellungen über Aliexpress immer seltener, oft bieten Marketplace Händler es hierzulande sogar billiger an.
.....
Dann kommt aber natürlich noch ein anderes "Problem", schon mal geschaut was der Versand nach China kostet?
Sorry für OT, aber kannst du mir bitte sagen was du damit meinst bzw. welche Änderung es seit dem 1.1.23 in Österreich gibt (hab nichts mitbekommen oder einfach übersehen)Sylar schrieb:... In Österreich ist Aliexpress quasi unbrauchbar seit dem 1.1.23. ...
Und ich hatte damals das Gegenteil öfters erlebtComputerJunge schrieb:Ich muss keine Brille absetzen, da ich das genau so nicht nur einmal erlebt hatte.
So liest sich dein Text aber: Gute alte Zeiten, wo alles besser war.ComputerJunge schrieb:Von "selbstverständlich" im Sinne von ausnahmslos hatte ich des Weiteren nichts geschrieben.
TheGoodBadUgly schrieb:Sorry für OT, aber kannst du mir bitte sagen was du damit meinst bzw. welche Änderung es seit dem 1.1.23 in Österreich gibt
Man muss eine Steuer zahlen, bzw. meist wird die nun direkt vom Händler beim Versand gezahlt, damit du als Kunde nicht nachträglich zur Kasse gebeten wirst. Allerdings hatte ich beides schon erlebt, bei einem Artikel musste ich nachträglich noch die Steuer beim Empfang bezahlen, bei einem anderen Artikel übernahm es der Händler, die Ware wurde als 3$ "Ersatzteil" ausgewiesen.Sylar schrieb:Aliexpress ist natürlich teurer geworden, wenn man auch dort Steuern zahlen muss. Was ich ja auch OK finde, aber ich finde Aliexpress ist trotzdem meistens noch etwas günstiger als die Marketplace Händler.
Dein Link geht nicht, aber hier gibt es mehr zu dem Thema.Sylar schrieb:Hier gibts mehr infos. Auch auf Reddit gibts ein Thema dazu.
https://www.it-recht-kanzlei.de/verpackungsrecht-oesterreich-bevollmaechtigter-online-handel.htmlI. Was ändert sich für Online-Händler bei Versand nach Österreich im Januar 2023?
Werden Verpackungen mit Ware befüllt und an Endverbraucher in Österreich versendet, entsteht Verpackungsmüll, der nach österreichischem Verpackungsrecht lizenzierungspflichtig ist.
...
Ab diesem Zeitpunkt sind Online-Händler mit Sitz außerhalb Österreichs verpflichtet, für in Österreich gegenüber Endverbrauchern in Verkehr gebrachtes Verpackungsmaterial einen Bevollmächtigten zu bestellen, der für sie die Abwicklung der verpackungsrechtlichen Pflichten übernimmt.
douggy schrieb:So liest sich dein Text aber: Gute alte Zeiten, wo alles besser war.
Natürlich gab es damals auch (zu viele) schlechte Fachhändler. Aber es gab eben auch lange vor Amazon die "anderen".ComputerJunge schrieb:In der vormals rein analogen Zeit (noch vor Mediamarkts "Geiz-ist-geil-Siegeszug") hätte man eine solche Kulanzleistung beim Elektrofachgeschäft seines Vertrauens auch noch erhalten.