Dell Vostro 3550

Hoernchen112

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
27
Hallo,

da ich momentan mit dem gedanken spiele mir ein neues Notebook zu kaufen möchte ich euch um euren Rat bitten.
Mein Budget liegt bei 600€.
Das Notebook soll hauptsächlich für die Schule genutzt werden.(Ausbildung Informatiker)
Ab und an sollte auch mal ein kleines Spielchen drin sein.
Außerdem sollte es eine gute Akkulaufzeit und ein mattes Display haben.
Mir ist driekt das Dell Vostro 3550 aufgefallen.
http://www.cyberport.de/notebook/no...---i5-2410m-inkl-2-jahre-vor-ort-service.html

Jetzt habe ich aber in einigen Berichten gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll sein soll.
Hat jemand vielleicht erfahrungen mit diesem Notebook??

Für Alternativen bin ich offen.

Bin immoment in dem Bestiz eines knapp 4 Jahre altem Siemens LifeBook der C serie.
Dort hat mir die Verarbeitung und Qualität sehr zugesagt.

MfG

Hoernchen
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm was du wilst von dell acer emachines und einige andere kann ich nur abraten

hab genug kunden die zu mir mit solchen müll kommen ...bin total dagegen-.-

lieber etwas schwächeres aber dafür was rechtes
 
@Lyrion: Vostro ist ein Consumergerät von Dell.. die Geräte aus der Business Serie machen im Allgemeinen keine Probleme (Latitude z.B.)

Wir vertreiben aber auch die Vostro 3550 und hatten bis jetzt zumindest keine Rückmeldung von den Kunden (d.h. auch nichts negatives, was man ja im Normalfall eher erfährt).
 
@Visceroid

wenn ihr die Geräte auch verkauft, kannst du mir dann ein wenig über die Verarbeitung berichten?
Kann ich das Geräte ohne angst zu haben, dass es kaputt geht jden Tag in die Tasche stecken und mit zur Arbeit und zur Schule nehmen?
 
wir haben in der Firma 3x das 13" Modell, Vostro 3350 (Aussendienstler). Bisher hatten wir keine echten Probleme.

Die einzige Kleinigkeit war bei einem Modell die Tastatur, die sich leicht nach oben gebogen hat (aber auch nicht genug um bei geschlossenem Deckel gegen das Display zu drücken) und beim tippen dann federnd nachgegeben hat. Wurd vom Dell-Techniker am nächsten Tag per Tastaturtausch vor Ort behoben. (Wir haben für die Notebooks 3Y NBD on site abgeschlossen).
 
Wir vertreiben aber auch die Vostro 3550 und hatten bis jetzt zumindest keine Rückmeldung von den Kunden (d.h. auch nichts negatives, was man ja im Normalfall eher erfährt).

klar hattet ihr keine rückmeldungen

wer kommt den schon zu euch? wie gesagt sie kommen zu uns (in ein fachgeschäft) und ich darf euches kack model reparieren ist so und bleibt so

ich geh auch nicht wen ich ein auto kaufe bei einem händler und dan schon von haus aus das auto nicht funktioniert wie es soll wieder zu ihm um es zu reparieren ....hab ich recht oda hab ich recht?
 
ach noch was ...schön und gut wie ihr werbung macht für son billiges produkt i5 festplatte da graka hier usw... warum schreibt ihr eigentlich nie etwas über das board? (nur so als beispiel?) ziemlich aus dem grund weil ihr da aufs minimum geht und da eh nur müll drin ist
 
Habe für meinen Schwiegervater das Vostro 3750 gekauft und eingerichtet. Sollte ja ähnlich sein, bis auf die Displaygröße. Muss sagen, dass ich die Verarbeitung für ein Massennotebook in der Preisklasse nicht schlecht fand ... stand gut da das Teil.
Vostros sind bei Dell aber Businessgeräte. Leider kein Anschluss für eine Docking Station!
 
nimm ein asus ...top quali ;) klar gibts da auch machmal macken aber wo gibts die nicht? (wenigstenz nicht bei jedem 2ten produkt
 
@Lyrion

Doch, sollte ich was kaufen und es geht kurz nach dem kauf kaputt, geh ich zum Händler wegen Garantie und sowas...
 
Doch, sollte ich was kaufen und es geht kurz nach dem kauf kaputt, geh ich zum Händler wegen Garantie und sowas...

weist du es kann nicht jeder nen monat auf sein notebook verzichten die meisten brauchen es dringen und ich flick die meisten innerhalbt 1-3tage zusammen egal wv arbeit ich hab-.-
 
@Lyrion: Was'n los? Zuviel Asus geschluckt?

Hab 'n Dell 14", ist ein solides Stück. Kann niemanden davon abraten.
 
@Lyrion

und sie bezahlen dich für eine Arbeit die sie "kostenlos" hätten bekommen können.
Es gibt mit sicherheit Fälle wo ich diese Zeit nicht auf aufbringen kann, gut dann muss ich zum Fachhändler gehen. Aber für die Personen die jeden Tag auf ihr Notebook angewiesen sind, gibt es bei Dell oder auch Lenovo so einen netten Vor Ort Service.
 
Lyrion schrieb:
weist du es kann nicht jeder nen monat auf sein notebook verzichten die meisten brauchen es dringen und ich flick die meisten innerhalbt 1-3tage zusammen egal wv arbeit ich hab-.-

Und bei Dell muss ich das Gerät nichtmal "zu euch" bringen, da kommt Dell zu mir und repariert's, und das in einem Tag und nicht in zwei oder drei :rolleyes:.



Also ich würd' das Vostro auch empfehlen, habe selbst seit über 3 Jahren ein älteres Modell mit dem ich überaus zufrieden bin. Was mir gut gefällt, ist der "läuft halt einfach"-Faktor, man muss nix basteln. Was ich da bei anderen Herstellern schon gesehen hab...Acer z.B., man muss irgendeine Software installieren, damit der Hardware-Schalter für das WLAN geht, welches wiederum selbst nicht geht, solange dieser blöde Schalter nicht geht - sind zwar alles Kleinigkeiten, aber eben genau solche Dinge, die mir bisher bei dem Dell Vostro erspart geblieben sind. Habe deshalb auch gar kein Bedürfnis nach einem neuen Notebook.
 
Visceroid schrieb:
@Lyrion: Vostro ist ein Consumergerät von Dell.. die Geräte aus der Business Serie machen im Allgemeinen keine Probleme (Latitude z.B.)

Wir vertreiben aber auch die Vostro 3550

Als Vertriebler solltest du wissen, dass die Vostros sich an Firmenkunden richten (Kleinfirmen, Selbständige)

Hab es selbst und bin soweit zufrieden. Verarbeitung ist ok, zumindest für den Preis und die Ausstattung. Display ist recht mies, Lüfter nervt manchmal, Sound ist recht schlecht.

Ich bin bisher für den Preis zufrieden (i3-2310, 4GB, 160 GB SSD Intel, HD6630).
Die Akkulauftzeit ist aber deutlich niedriger, als das Cyberport gerne hätte bzw. rechnen die diese schön...

100 € Aufpreis für nen i5 und ner 500 GB Platte war es mir aber ggü dem kleineren Modell nicht wert. Da hab ich noch was draufgelegt und mir lieber ne SSD gegönnt :)
Ergänzung ()

Lyrion schrieb:
weist du es kann nicht jeder nen monat auf sein notebook verzichten die meisten brauchen es dringen und ich flick die meisten innerhalbt 1-3tage zusammen egal wv arbeit ich hab-.-

Klar flickst du die höchstpersönlich selbst in 2 Tagen zusammen, selbst wenn du Urlaub auf Ibiza machst. Ich frag mich nur, wo du so schnell Ersatzteile dafür herbekommst....

Und wenn du während der Garantiezeit kostenpflichtig reparierst, klingst du für mich nicht seriös. Wer sein Notebook wirklich braucht, kauft Vor-Ort-Service. Und der ist bei diesem sogar standardmäßig für 3 Jahre inklusive.

Aber klar, du hast sicher keine Kunden, die was unter einem Lenovo Thinkpad oder HP Elitebook kaufen, denn das Geld sitzt bei denen ja locker.

Das Acer Aspires und HP Pavillions schrott sind, dabei gebe ich dir aber gerne Recht. Deshalb verkauft die ja auch gerne der Mediamarkt, der einem nach 2 Jahren dann wieder gerne was "billiges" aufs Auge drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben