Mhh, leider ruht sich Dell da bei dem Gehäuse auf ihren veralteten Lorbeeren aus.
Das beim XPS 15 nur die linken Ports TB haben hat beim ersten Modell mit dem Gehäuse, dem 9500 ja noch Sinn gemacht. Da hat es einen externen TB-Controller gebraucht. Aber seit der 11th Gen, wo die CPU einfach 4 TB4 Ports fest verbaut hat, ist es eine Frechheit den rechten Port langsam zu lassen, genau wie die Webcam.
Und gerade jetzt wo die TB-Controller keinen Platz mehr verbrauchen macht mir auch keiner weis, dass man nicht den Platz für einen 2. USB-C Port rechts finden könnte, wie das 17" es hat. Wenn alleine die Klinke-Buchse auf die andere Seite gelegt würde, wäre das Möglich, aber dann müsste Dell vermutlich in neue Formen etc für die Fertigung investieren.
Weiterhin scheinen sie das Gehäuse wieder nicht für 6GHz neu designt zu haben. Die WLAN Karten die Dell seit ein paar Generationen verbaut könnten dass, aber Dell verhindert das irgendwie tief drin, weil das Gehäuse es laut eigener Aussage nicht kann. Letztes Jahr gab es ein 14" Precision das den exakt gleichen Gehäusestil hatte, nur mit 4 TB Ports und AUsparungen für die neuen 6Ghz Antennen.
Thaxll'ssillyia schrieb:
Deckel lässt sich nur mit zwei Händen öffnen
Geht mit meinem 9500 wunderbar. Das Schanier von Dell ist Top. Aufgeklappt steif genug für Touch-Input, aber geht leicht genug anzuheben. Ich wünschte mein Framework würde auch nur ansatzweise in die Nähe davon kommen...
Thaxll'ssillyia schrieb:
Killer Wifi: Jeder beschissene redaktionelle Test im Netz zerlegt diese dämliche Killer WLan Karte
Das ist auch veraltet. Seit der Killer 1650 sind das defacto Intel Karten nur mit einem anderen Namen und zusätzlich der Killer Software, die man nicht nutzen muss. Der Treiber untendrunter ist der exakt selbe den auch die Intel Äquivalente (AX2xx) nutzen und verhält sich auch exakt gleich. Am Anfang hingte der so eine Version hinterher, aber seit Intel Killer vollständig übernommen hat, kommen die Killer Treiber Releases auch zeitgleich mit den nackten Intel-Treibern raus.