Dell xps 17 welches Display?!

picxar

Banned
Hey Leute, will mir demnächst das dell xps 17 holen, nur kann ich mich bezüglich des displays einfach nicht entscheiden...vielleicht könnt ihr mir bei der entscheidung helfen...

da gibt es einmal das full hd 3d
+ 4ram bänke statt 2
+ laut vielen tests sehr gutes panel
+ 50€ billiger
- kein optimus-> weniger akku
- glare display

dann gibts noch das full hd ag(anti glare)
+matt
+optimus
- nur 2ram bänke
-50€ teurer in der endabrechnung
wenig infos zur qualität des panels, keine tests...

Ich kann mich pertu nicht entscheiden, einerseits mehr akku, was bei einem großen gerät nicht sooooo wichtig ist aber schaden tuts ja nicht, andererseits 4ram bänke statt 2, und dann noch nicht soiegelnd bzw spiegelnd...
Was würdet ihr nehmen? bzw zzu was raten

Kommt halt drauf an was du mit dem gerät machen willst.

Also für mich stellt sich nur die frage mattes Display oder Akku, die Rambänke sind relativ unwichtig bei 4Gb bzw 8Gb Modulen, mehr Ram wird man wohl erstmal nicht brauchen.
Ich persöhnlich würde zum mattem Display tendieren.

Hi,

also ich habe auch ein Dell XPS 17" Notebook...ich kann die nur sagen nimm auf jedenfall 1920X1600 Auflösung,
das ist sowas von super geil und scharf.......

Und noch nen ganz heißen Tipp.......anrufen und Angebot machen lasse!!!!!! Bekommst noch was drauf oder guten Preis....so hab ich es mit meinen 3 Lappis gemacht die ich dort gekauft hatte......XPS von vor einem Jahr von 3.500 auf 3.285 herunterbekommen und zusätzlich noch Blue-Ray Laufwerk dabei bekommen....aber wie gesagt war schon der 3. Lappi dort.....aber anrufen auf jedenfall machen!!!!

Gruß Eddie

sofern du den laptop auch unterwegs nutzen möchtest, uni, zug was weis ich
würde ich zum matten greifen

wenn du es nur zu hause als desktop nutzt reicht auch das andere

Spiegelnd oder matt kommt auch drauf an, wo du es benutzen willst. Wenn du es regelmässig in hellen Räumen, draussen, im Zug, etc. benutzt dann würde ich definitiv NICHT spiegelnd nehmen.

Wie schon paar vor mir gesagt haben:

Wenn man viel im Outdoor ist, ist ein mattes Display deutlich besser.

Sitzt man nur zuhause und kann die Rollos herunter machen, kann man auch zum anderen greifen. Kleiner Vorteil bei gespiegelten: Farben und Kontrast sind ein wenig besser. Dazu kommt ja noch bei dir ein 3D-Effekt oder? Ist es dir wichtig?

RAM-Bänke sind zur heutigen Zeit total egal. RAM ist so billig, dass man locker 2 mal 4GB rein hauen kann. :)

Aber kenn keine Test, vielleicht ist auch ein anderes Panel verbaut? TN ist billiger Standard, die anderen 2, kommt aber auch drauf an was man damit machen möchte, eigentlich besser.

Ein 17" Gerät ist eh zu schwer, um es herumzutragen, weswegen Akku und mattes Display eigentlich egal sind. Die günstigeren Displays sind wirklich immer viel schlechter beim Kontrast, sodass ich auf keinen Fall auf das FHD Display verzichten würde.
Wenn du es tatsächlich mitnehmen möchtest, in der Bahn benutzt oder so, dann würde ich vielleicht eher ein 15" oder 13" Gerät kaufen und zuhause einen Bildschirm benutzen.

Ich hatte erst ein XPS 17 FullHD 3D und jetzt habe ich ein FullHD AG (ohne 3D und matt). Mir gefällt das matte Display wesentlich besser. Es hat etwas natürlichere Farben und ist eben matt. Das 3D hat m.M.n. sehr unnatürliche Farben und spiegelt sehr stark. Das AG Display sollte eigentlich billiger sein als das 3D.

Ich bin froh, dass ich das Notbook noch einmal tauschen konnte und dadurch ein mattes Display bekommen habe, was ich von Anfang an wollte. Leider gab es das AG zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur in den USA. Klar das AG-Display kann nicht mit meinem 24er Eizo mithalten, aber wer kein 3D braucht sollte zum AG greifen.

Die RAM`s kauft man sich besser später nach. Ich habe noch 70€ für 8GB gezahlt, heute bekommt man die online sicher noch günstiger. Aber Dell will ja für 4GB zusätzlich 140€. :mad:

PS: Hier gibt es auch noch einen Tread, der dir bei der Auswahl weiterhelfen kann.

Was noch gegen das 3D spricht, ist der Umstand, daß damit die Optimus Technologie nicht funkt. Was sich natürlich auf die Akkulaufzeit negativ auswirkt. Eine andere Frage ist, ob Du das Display nicht selbst tauscht. Um ca. 100€ gibt es sehr gute. Entweder das AUO B173HW01 V.5 oder das N173HGE-L21. Wobei das N173HGE-L21 das bessere Display sein dürfte (Kontrast 1:1000) - Testbericht siehe auch ASUS G74SX.

hihi ne ne für untewrwegs brauch ich das nicht, 17zoll ist zu groß für unterwegs, dafür hab ich ein netbook^^
will es daheim zum arbeiten und für multimedia zwecke nutzen...
mhhh die 3d funktion ist mir eigentlich egal brauch es ja nicht, nur es wäre halt in der endkonfiguration billiger wie wenn ich es mit dem full hd ag mach, deswegen....
und des mit dem display tausch hat mir schon mal jemand empfohlen, wenn ich schon geld für den 3jahre vor ort service bezahle, und dann dran rummache und es geht was zu bruch, darf ich tief in die tasche langen..von daher lass ich das lieber mit dem display tausch

Also ich kann nur sagen das ich mir diese Woche ein 17,3" MSI gekauft habe mit glänzendem Dislpay und es auf jedenfall wieder zurück schicke. Ich nutze das Notebook ausschließlich zu Hause aber selbst in der Wohnung spiegeln die Dinger so stark das es einfach nur nervt. Fragt sich wer sich eigentlich so einen Schwachsinn ausgedacht hat :freak:
Ich werde mir jetzt ein mit mattem Display kaufen soviel steht fest.

Apple ist Schuld. Die sind der Trendsetter und keiner traut sich mehr selbst zu denken.

Das MSI Display ist sehr dunkel. Das Display des Dells ist fast 3 mal so hell. (Der große Vorteil, auch wenn man kein 3D braucht, dass man mindestens die doppelte Helligkeit gegenüber einem herkömmlichen Display für ein anständiges 3D Bild benötigt.)
Damit hat man nicht so große Probleme im Haus, wenn man nicht gerade ein großes Fenster der Südseite des Hauses im Rücken hat vor dem sich keine Vorhänge befinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Quarr
Und das mein ich, das display hat super helligkeitswerte, guten kontrast, nur es spiegelt halt und hat kein optimus, dafür hat es noch 3d als spielerei, des is eben mein problem...ich bräuchte beide geräte zum testen um wirklich zu sagen ja des nehm ich -.-

Ich hab gehört bei dell dauert es relativ lange bis man sein geld zurück bekommt, und bevor ich es nicht zurück hab kann ich kein neues bestellen

Ich hatte mal ein HP mit ähnlichen Kontrasten, aber nur so 220cd/m. Das Display war auch sehr verspiegelt, also glas und nicht Plastik. Damit hatte ich auf voller Helligkeit an sehr sonnigen Tagen Probleme, wenn ich mit dem Rücken zum Fenster saß und mich in einem bestimmten Winkel vor dem Gerät befand. Zum Fenster hin ging es aber ohne Probleme und das kontrastreiche Bild mit breiterem Farbspektrum war mir dann doch auf Dauer lieber.

Ich würde vielleicht einfach mal an einem sonnigen Tag zum Saturn gehen und ein Macbook Air in die Hand nehmen. Das sind etwa die gleichen Werte und wenns damit geht, wirds auch mit dem Dell gehen

Spiegelnd oder Matt finde ich fast egal, das Display ist derart hell dass man mit dem glossy auch draußen arbeiten kann (sitze gerade auf dem Balkon). Das 1600x900 Display ist Schrott, sowohl Farben als auch Kontrast/Helligkeit, ich hatte BEIDE Displays im direkten Vergleich (habe Hd+ bestellt und selbst ein FullHD nachgerüstet).

@pyro aber du hast ja garnicht das display von dell?!, unter full hd würde ich eh nichts nehmen
dann mach das 3d mal auf volle helligkeit und setz dich draußen hin mal schauen wie lange der akku hält^^:D

Zurück
Oben