Dell XPS oder Precision Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FritzG

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich brauche einen neuen Desktop PC. Da meine Laptops von Dell sind, möchte ich auch einen Dell Desktop PC.
Da mein Laptop, warum auch immer, bei gut 90% CPU Auslastung und knapp 80% vom Arbeitsspeicher (16GB) liegt, brauche ich schon 32GB Arbeitsspeicher.

Nun gibt es die XPS-Serie und die Precision-Serie. Im Grunde genommen ist es "nur" ein Büro PC für Mails, Excel, Webanwendungen und ggf. Adobe Illustrator.

Wenn es nach Dell geht, reicht auch ein Desktop für 800 Euro, aber dann habe ich bestimmt wieder das Problem mit der Auslastung der Komponenten. Mein Budget wären ca. 2000 Euro. Man kann bei Dell ja eh nicht viel wählen, was aber sicherlich gut wäre, ist eine Grafikkarte und kein integrierter Grafikchip.

Bin dankbar für jede Hilfe :-)

Welche Laptops hast du und warum den/die (?) nicht einfach aufrüsten?

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzG und species_0001
Es wäre erstmal hilfreich zu wissen was Du für System hast jetzt um beurteilen zu können ob 90% CPU Last und 80% RAM Belegung in dem Fall viel ist.
Am besten wäre natürlich Du würdest da ein Kaufberatung Thread aufmachen und die Fragen dort beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzG, species_0001 und kartoffelpü
Die Inspirion-Serie gibt's auch noch.
Es fehlen Informationen zu deinen Notebooks, um einschätzen zu können, wie Leistungsstark die ungefähr sind.
Sonst bringt deine Angabe "gut 90% CPU" quasi nichts.
Ergänzung ()

FritzG schrieb:
was aber sicherlich gut wäre, ist eine Grafikkarte und kein integrierter Grafikchip.
Und wieso? Etwa doch nicht nur Office-Nutzung oder viele Monitore mit hoher Auflösung?

Bei Office-PC denke ich heutzutage als erstes an irgendwelche Mini-PCs.

• Gefällt mir
Reaktionen: FritzG, Lawnmower und species_0001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben