Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neues Branding für Notebooks und Desktops: Dell beerdigt XPS und Co zugunsten von nur noch drei Klassen
Malefiz123
Lt. Junior Grade
Falls sich irgendjemand mal gefragt hat, was Unternehmensberater den ganzen Tag machen: Die denken sich sowas aus. Man erfindet Lösungen auf der Suche nach einem Problem
Opa Hermie
Captain
Wenn die Tabelle stimmt, haben die Laptops wieder verschiedene, "veraltete" Anschlüsse. Ein Schritt zurück also (genauso wie bei Apple, noch eine Parallele ), nachdem die Marketing-Abteilung erst alles zu Tode designt hat und USB-C als einzige Schnittstelle vorgesehen haben.
Ich trauere den alten XPS mit der Nasenkamera hinterher......das waren damals gute Geräte, wenn nicht das eklige Spulenfiepen und die nervöse Helligkeitssteuerung des Glotze die Dinger unbenutzbar gemacht hätten.
Ich trauere den alten XPS mit der Nasenkamera hinterher......das waren damals gute Geräte, wenn nicht das eklige Spulenfiepen und die nervöse Helligkeitssteuerung des Glotze die Dinger unbenutzbar gemacht hätten.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Die Marketing-Abteilung unseres Multi-Milliarden Unternehmen hat leider kein eigenes Labeling zustande gebracht, deshalb haben wir das von Apple genommen.
Erster April?
Erster April?
Verstehe die Negativität in den Kommentaren nicht so ganz. Klar gewinnen die damit jetzt keinen Kreativpreis und "Dell Pro Max Premium" hätte man besser lösen sollen. Aber bei den alten Produktreihen hab ich nie gewusst für was diese ganzen Namen stehen sollen und was mir das sagen soll - jetzt kann man es sich doch halbwegs erschließen ohne ein Dell Produktreihenstudium. Mir gefällts daher.
Bedanke dich dafür bei Apple… es ist ihr Namensschema bei den CPUs und alle übernehmen das jetzt einfach…k0ntr schrieb:plus, pro, pro max, pro ultra, ultra max, ultra ultra.. was für ein schwachsinn! danke apple.
vorhin im event AMD x DELL gesehen und jetzt lese ich nur Intel CPU xD
Und schon bei Apple weist du nicht was besser ist… Ist Ultra jetzt mehr als Max und Pro weniger als Max?
Ich geh jetzt mal und kauf mir einen Dell Pro Max Premium 1234567... Wunderbar! Ich freu mich so.
Unglaublich! Aber es gibt bestimmt Leute die mir erklären können, warum die MA in der Marketing-Abteilung zurecht Geld bekommen, damit sie sowas hervorbringen.
Unglaublich! Aber es gibt bestimmt Leute die mir erklären können, warum die MA in der Marketing-Abteilung zurecht Geld bekommen, damit sie sowas hervorbringen.
alkaAdeluxx
Lt. Commander
Jetzt fehlen nur noch Geräte mit AMD CPUs 😸
Hans-juergen schrieb:Was hat da das Marketing geraucht? unterhalten die sich auch mit ihren Kunden?
Und was spielt das letztendlich für eine Rolle, wie die Dinger heißen?
Vor allem im Business-Bereich?
Ergänzung ()
alkaAdeluxx schrieb:Jetzt fehlen nur noch Geräte mit AMD CPUs 😸
Du hast die Meldung nicht mal gelesen, richtig?
schwimmcoder
Lt. Junior Grade
Also grundsätzlich ist die Vereinfachung des Portfolios sehr gut und sinnvoll..Konnte einem keiner erklären, wieso man so viele Geräteklasse braucht. Zumal totgerittenee Namen wie XPS, die nur noch ein Schatten seiner selbst sind, aussortiert werden.
Die Namensgebung mit Base Plus Premium, Pro, Pro Max ist jedoch maximal beschissen gewählt.
Uns ich hoffe sehr, dass endlich mal wieder ein gescheiter 16"/17" Nachfolger meiner XPS 15 7590 kommt, mit starker Akkulaufzeit, vielen Anschlüssen, im Grunde ein MacBook Pro mit Intel/AMD CPUs. Alles XPS Geräte nach meinem waren ja nur noch Krücken.
Die Namensgebung mit Base Plus Premium, Pro, Pro Max ist jedoch maximal beschissen gewählt.
Uns ich hoffe sehr, dass endlich mal wieder ein gescheiter 16"/17" Nachfolger meiner XPS 15 7590 kommt, mit starker Akkulaufzeit, vielen Anschlüssen, im Grunde ein MacBook Pro mit Intel/AMD CPUs. Alles XPS Geräte nach meinem waren ja nur noch Krücken.