News Neues Branding für Notebooks und Desktops: Dell beerdigt XPS und Co zugunsten von nur noch drei Klassen

Andererseits kann man wahrscheinlich schon froh sein, dass sie nicht groß und dick "AI" in jedes Namensschema geschmuggelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, Zocker1996 und icetom
Falls sich irgendjemand mal gefragt hat, was Unternehmensberater den ganzen Tag machen: Die denken sich sowas aus. Man erfindet Lösungen auf der Suche nach einem Problem

• Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Zocker1996 und Schumey
Die bei "Dell Pro Max Base" abgebildeten Laptops hier im Artikel sehen mir eher nach dem Dell Plus aus - zumindest auf den Renderbildern von Dell sehen die Pro Max ganz anders aus.

Super, das machts dann noch mal viel schwieriger das korrekte Modell zu finden... Wird ja nicht nur drei Modelle geben in Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Der erste April kommt dieses Jahr ganz schön früh.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Zocker1996, fox40phil und eine weitere Person
Wenn die Tabelle stimmt, haben die Laptops wieder verschiedene, "veraltete" Anschlüsse. Ein Schritt zurück also (genauso wie bei Apple, noch eine Parallele :p ), nachdem die Marketing-Abteilung erst alles zu Tode designt hat und USB-C als einzige Schnittstelle vorgesehen haben.

Ich trauere den alten XPS mit der Nasenkamera hinterher......das waren damals gute Geräte, wenn nicht das eklige Spulenfiepen und die nervöse Helligkeitssteuerung des Glotze die Dinger unbenutzbar gemacht hätten.

Die Marketing-Abteilung unseres Multi-Milliarden Unternehmen hat leider kein eigenes Labeling zustande gebracht, deshalb haben wir das von Apple genommen.

Erster April?

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Zocker1996 und Mr.Zweig
Die Jahreszahl ist drin. Aber man muss ja ne Null dran hängen. Bei Monitoren können sie Bezeichnungen.
Dell DisplayKlasse DisplayGröße JahresZahl Zusatz (Farbe/Markt)
Dell U 32 25 Q

• Gefällt mir
Da ist die Gaming Marketing Abteilung.

Verstehe die Negativität in den Kommentaren nicht so ganz. Klar gewinnen die damit jetzt keinen Kreativpreis und "Dell Pro Max Premium" hätte man besser lösen sollen. Aber bei den alten Produktreihen hab ich nie gewusst für was diese ganzen Namen stehen sollen und was mir das sagen soll - jetzt kann man es sich doch halbwegs erschließen ohne ein Dell Produktreihenstudium. Mir gefällts daher.

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Die sollen komplett die Firma schließen und ihre Laptops an jeden verschenken so schlecht wie die Dinger sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Newbie_9000
k0ntr schrieb:
plus, pro, pro max, pro ultra, ultra max, ultra ultra.. was für ein schwachsinn! danke apple.

vorhin im event AMD x DELL gesehen und jetzt lese ich nur Intel CPU xD
Bedanke dich dafür bei Apple… es ist ihr Namensschema bei den CPUs und alle übernehmen das jetzt einfach…

Und schon bei Apple weist du nicht was besser ist… Ist Ultra jetzt mehr als Max und Pro weniger als Max?

Das ist ziemlich abgefahren, wenn man bedenkt, dass die Marken OptiPlex, Latitude und Inspiron (fast) so alt sind wie Dell selbst. 40 Jahre?

• Gefällt mir
Reaktionen: uberLemu, new-user, species_0001 und eine weitere Person
Ich geh jetzt mal und kauf mir einen Dell Pro Max Premium 1234567... Wunderbar! Ich freu mich so.
:D
Unglaublich! Aber es gibt bestimmt Leute die mir erklären können, warum die MA in der Marketing-Abteilung zurecht Geld bekommen, damit sie sowas hervorbringen.

• Gefällt mir
Hans-juergen schrieb:
Was hat da das Marketing geraucht? unterhalten die sich auch mit ihren Kunden?

Und was spielt das letztendlich für eine Rolle, wie die Dinger heißen?
Vor allem im Business-Bereich?
Ergänzung ()

alkaAdeluxx schrieb:
Jetzt fehlen nur noch Geräte mit AMD CPUs 😸

Du hast die Meldung nicht mal gelesen, richtig? :rolleyes:

Also grundsätzlich ist die Vereinfachung des Portfolios sehr gut und sinnvoll..Konnte einem keiner erklären, wieso man so viele Geräteklasse braucht. Zumal totgerittenee Namen wie XPS, die nur noch ein Schatten seiner selbst sind, aussortiert werden.

Die Namensgebung mit Base Plus Premium, Pro, Pro Max ist jedoch maximal beschissen gewählt.

Uns ich hoffe sehr, dass endlich mal wieder ein gescheiter 16"/17" Nachfolger meiner XPS 15 7590 kommt, mit starker Akkulaufzeit, vielen Anschlüssen, im Grunde ein MacBook Pro mit Intel/AMD CPUs. Alles XPS Geräte nach meinem waren ja nur noch Krücken.

Zurück
Oben