Dell XPS15

DevastatedMind

Lt. Commander
Hey CB'ler

hab mir letzte Woche ein Sony Vaio EB3M1 gekaut und bin unglaublich unzufrieden damit, der Akku ist mit knapp 2 1/2 Stunden im Energiesparmodus, Idle, absolut nicht das was ich mir Vorgestellt habe, und da ich damit auch häufig in der Uni hock und nicht immer Steckdosen am Mann sind möchte ich mir was anderes besorgen. Zudem ist das Display kontrastmässig ziemlich arm und nicht das was ich mir bei einem Sony Vaio vorgestellt habe, deshalb würde ich das Notebook umtauschen.
Nun habe ich Online auf der Dell HP das Dell XPS 15 gesehen für 950 Euro inkl Größerem Akku (9 Zellen). Nun meine Frage, wie sind Dell Notebooks verarbeitet? Kann mir jemand was über das Display und die Akkulaufzeit sagen?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Grüße

Dell soll allgemein eine gute Verarbeitung haben, ich muss allerdings sagen das wenn ich mir mein Studio 1747 angucke seh ich da nicht viel von.

Zum Display und der Akkulaufzeit kann dir noch niemand konkrete Antworten geben, da es noch keine Tests gibt. Auf Notebookjournal soll am 15.11 ein Test kommen. Die Dell seite gibt mit 9 Zellen akku über 8 Stunden akkulaufzeit an .. aber wir wissen ja alles das das wunschvorstellungen sind. und die haben diese werte sicher mit der billigsten Konfig gemacht, also auf keinen Fall mit dem i7 8h.

MfG horsti

Meins ist das Studio 17 vom letzten Jahr.
ich find die Tastatur eigentlich sehr gut. Sie gibt etwas nach, der Numblock etwas mehr ( was beim XPS 15 ja egal ist ). Das Display ist sehr hell ( um einiges heller als die Acer dinger ), leider etwas kontrastschwach und der Schwarzwert ist im Gegensatz zu meinem Tv der Horror. Aber es muss nicht heißen das das neue XPS 15 Display auch so ist. ich würde warten bis der erste Test draußen ist. Die Ausstattung von den neuen XPS Modellen ist sehr sehr gut, wie ich finde. Ich würde mir auch gern eins holen, nur fehlt es mir momentan an dem nötigen Kleingeld.

MfG

Zurück
Oben