News Dells 10"-Netbook auch mit höherer Auflösung

Was denkt ihr, warum ich jetzt nen i7 mit 6GB Ram habe?
...
Naja, solange der Akku 2h hält ist doch alles im grünen Bereich.

Top, eure überstrapazierten Augen werden Abends sowas von BRENNEN ;)

man sollte bedenken, dass es sich ja nur um ein mitnehm-notebook handelt...von daher ist die auflösung spätestens jetzt sehr gut!

jaaaaa... darauf habe ich gewartet!

YESSS übelst geil!!! 1.366 x 768 ich flipp aus.

Adam Gontier schrieb:
Ich frag mich immer, ob 1,6Ghz reichen?
Ich hatte bei meinem Sempron 1,8Ghz ständig Probleme beim öffnen von allem möglichen.

Dieser Vergleich anhand des Taktes ist doch Humbug.

der Semprom ist pro Takt fast doppelt so schnell, der würde eher einem 2.5 bis 3ghz Atom entsprechen.

wenn dir das für office und surfen nicht reicht lag es aber wohl eher an etwas anderem.

Maulwurff schrieb:
Wird Zeit für NC10 Akku, Dell Auflösung und DualCore Atom, dann kauf ich mir auch eins.
Dann noch GN40 oder besser gleich Ion-Chipsatz und evtl. auch UMTS. Mein nächstes Netbook soll vor allem auch als HD-Beamer-Zuspieler dienen.
EDIT: Ich sehe zwar gerade, der GN40 wird auch wieder eine Gurke. Also Ion.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob sich nicht einige Leute hier erstmal Gedanken machen sollten, was die Definition eines Netbooks ist, denn die Ansprüche die hier gestellt werden gehen teilweise extrem von dem ab, was ein Netbook leisten soll.
Für eine mobile Nutzung reichen bisherige Leistungen locker aus.

Jedenfalls ist das meine Meinung....

Wird Zeit für NC10 Akku, Dell Auflösung und DualCore Atom, dann kauf ich mir auch eins

Das wird dann bei mir Netbook 3 ^^ Akkulaufzeit finde ich alles ab 3,5 Std eigentlich ok, aber höhere Auflösung + DualCore wäre schon nett

Naja schneller Singlecore mit HT reicht eigentlich fürn Netbook, denn Workflow ist eigentlich Top. Photoshop startet auf meinem Netbook schneller als auf meinem Desktop (was aber wohl daran liegt, dass es ne Portable Version ist die irgendwie recht flott ist), aber auch Word, Excel...

Biiiiischen mehr Power wär manchmal gut, höchstens für Spiele oder Gesetz dem Fall man würde DVB-T nutzen, da wäre die CPU Auslastung mit dem Atom schon auf 60-70%.

Es sollte eher die Graka ein bisschen mehr Power bekommen, die meisten Spiele die ich drauf hab laufen grad mal so mit 20-25 fps am Rande des erträglichen (AoE3, SCAR, BF, MaxP, DungeonK2) aber für Rollercoaster 3 zB reichts leider nicht mehr ganz. Das Prob ist halt, dass die Karte nur 4 Pixelpipes hat, und das ist halt schon seeehr wenig.

Was mich halt nervt ist, dass so Klassiker wie Monkey Island 3 oder Anno 1602 die ich noch immer gern zocke erst auf 1024*768 gut aussehen und laufen, da ist halt mit den aktuellen 600 in der Höhe nix los. Und viele alltägliche Tools sind einfach auch auf 768 oder mehr optimiert.

Zum Thema "Zweck eines Netbooks"; Nur weil die Presse meint, es wär nur zum Surfen gut, ist das nicht unbedingt das letzte Wort. Wenn man 5 Stunden mit dem ICE durch Deutschland fährt wird es auch langweilig 5 Stunden im I-Net zu surfen, da ist es halt viel geiler ne DVD zu schauen und dann Age of Empires zu zocken :D Grad im Handgepäck ist ein Netbook viel bequemer als ein schwerer Laptop, außerdem hat nicht jeder ICE Strom, den man mit nem Netbook bekanntlich nicht braucht, auch nicht, wenn man 5 Stunden unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Torsten007 schrieb:
@dorndi:
nein, geht auch mit 512MB. Hatte ich auch mal. Das ist aber kein Vergnügen. Und da muss man sich dann erst recht nicht wundern, warum der IE und andere Progs so lange brauchen, wie beim Verfasser der Nachicht...:rolleyes:

Drücken wir es so aus: Es geht, aber es läuft nicht - manchmal braucht's auch einen Krückstock.. :evillol:

Wichtig wäre mal gute Chipsatz Treiber. Die Dell Inspirion 10 und 12 haben einen Intel GMA 500 verbaut, der keine Intel Entwicklung ist, sondern von PowerVR stammt - Intel baut den nur. Das Ding hat brauchbare 3D Leistung und vorallem Full HD Videodekodierung bei minimaler CPU Last - nur nichts davon funktioniert anständig, weil Intel es in ihren Treibern nicht implementiert. Die PowerVR Referenztreiber können das aber die gibt es nicht öffentlich :( Vermutlich weiß Intel schon wieso, mit vernünftigen Treibern macht das Ding jeden ihrer aktuellen Chipsätze lächerlich. So ist es aber nur einer unter vielen GMAs... :(

Kann mann mit 768px in in der Breite wirklich leben? Ich habe so das Gefühl, dass mann damit so gut wie keine aktuelle Seite unskaliert anzeigen kann.

Bei den aktuellen Asus 1000x modellen gibt es doch ne taste die 1024x768 darstellt. dabei wird alles nur ein wenig fast nicht merklich gequetscht.
Höhere auflösungen sind zwar schick aber irgendwann tun einem die augen weh weils so winzig wird

@Adam Gontier

Kauf dir mal ne ordentliche Festplatte oder ne SSD, dann ist dein Problem gelöst. :rolleyes:
Der Prozessor kann auch nichts machen, wenn die Festplatte noch sucht wo sie die Daten hingemüllt hat.

Aaaarg... 256 MB für Windows und dann Energiesparen. :D

Mehr RAM-> weniger auslagern -> HDD länger im Standby -> längere Laufzeit. So zumindest bis geschätzte 2 GB RAM. ^^

WinXP läuft mit 256, 2000 sogar mit 96 (getestet). Das WIE ist immer ne andere Frage. ;)

Zum NB: Das generelle Problem bei den Dingern ist die Koppelung an den GSE. *schnarch*

WoW KÖNNTE flüssiger laufen, wenn die mGPU leistungsfähiger wäre. Aber macht das Sinn?

Jein. Ich hab lieber ein NC10, was auch nach 5 Stunden noch Puste hat (ich find die 10% Warnung immer lustig "Bitte wechseln Sie UMGEHEND die Batterie!" -> Blick auf die Restanzeige: 35 Minuten *gähn*). Und obwohl ich auch ab und an WoW zocke, spiel ich das lieber auf 22 Zoll - und da ist auf high selbst meine 4850 am Limit. Eine 3450 kann auf "ultra-low" auf 1200x800 grademal ruckelfrei werkeln. Also selbst die dedizierten Einsteigerchips sind für heutige Monitore und deren nativer Auflösung und selbst alte Spiele massiv überfordert. Obs da 15 FPS ION oder 9 FPS Intel sind, bringts dann auch nimmer. ;)

Regards, Bigfoot29

Hmmm, 1024x768 wuerde mir eigentlich auch fast reichen :)... Aber 1366x768 ist auch toll. Weckt mich nochmal wenn's das Ding mit nem Dualcore Atom gibt. Mich bringt mein EeePC 1000H jedes mal zum Heulen, wenn ich ein HD Flash Video abspielen will (die neuen H264 Sachen auf Youtube bringen so etwa 3FPS)...

Zurück
Oben