Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit dem G2410H hat Dell einen weiteren 24-Zoll-TFT ins Portfolio integriert, der dank LED-Hintergrundbeleuchtung und weiteren Optimierungen im Betrieb weniger als 20 Watt verbrauchen soll. Geht der Monitor in den Standby-Betrieb, wird die Leistungsaufnahme mit 0,15 Watt beziffert.
Beim Monitor werden 5 Watt eingespart und bei den Grafikkarten kommen 50 Watt drauf oder was?
Der Monitor ist eh quatsch, es gibt vergleichbare (wenn nicht sogar weit bessere), die kosten nichtmal 175€.
Schöner Monitor.. Solide Daten. Stromverbrauch ist schön, aber noch viel schöner ist,
dass endlich mal wieder ein Monitor mit Stimmigen Daten rauskommt und das für
weniger als 500 Euro. :-) Naja bei 24" geht TN noch. Für Spiele und Movies ohnehin
besser als so manches IPS
Ein TN panel nach dem anderen... und bei allen taugt das bild nichts - eigentlich schade wie unanspruchsvoll die pc nutzer geworden sind wenn man es mal mit alten röhren oder wenigstens anderen panel typen vergleicht :/
ergonomisch aber durchaus brauchbar das gerät - vermutlich ein guter office monitor
Wozu sollte auch ein Normaluser auf etwas Andere als TN-Panel setzen? Wozu das Doppelte oder gar mehr für ein besseres Panel ausgeben? Damit Word toller glänzt und die Farben im IE besser zur Geltung kommen?
> dass endlich mal wieder ein Monitor mit Stimmigen Daten rauskommt
ich würde 4:3 "stimmig" nennen. wer mal mit einem 1600x1200 gearbeitet hat, will nicht mehr auf ein 16:9 format zurück wollen und vermisst bei diesen Full-HDs immer ungemein platz zum arbeiten.
@mc.emi: Ich habe einen 24" mit 1920x1200 - vermisst habe ich noch nichts ;-) Eher wenn ich dann in der Arbeit an nem 4:3er mit 1600x1200 gesessen bin ;-))
20 W sind doch erstmal super. Dazu eine von den neuen Ati Grafikkarten, die haben im Idle ja auch nur 27W .... Dann kann man zumindest wieder kostengünstig Surfen Chatten ...
Also meine Grafikkarte nuckelt 8W und über 25 kommt inzwischen im Idle (wenn ich die Leistung brauche, interessiert mich der Verbrauch nur sehr begrenzt!) kaum eine mehr.
Über die Zeit betrachtet, ist die Entwicklung interessant: Ich kann mich noch an (Röhren-)Monitore erinnern, die beim Einschalten durchaus mal eine Sicherung raushauen konnten. Und heute? Kann man ohne Probleme 100 von den Dingern an eine Sicherung hängen.
@mc.emi: Ich nenne 16:10 stimmig. Ich bin gerade von 21" 4:3 CRT (1600x1200px) auf 24" 16:10 (1920x1200px) umgestiegen und möchte nicht mehr auf 4:3 zurück.
16:9 ist für mich allerdings auch nur zum Filme schauen interessant , da mir vertikal sonst Platz fehlt.
@Qbix: Ich hab jahrelang auf 4:3 gespielt und es stört mich auch heute noch kaum bis gar nicht. Bei z.B. Bildbearbeitung, anderen Anwendungen mit zahlreichen Werkzeugleisten etc. und Videos auf jeden Fall.
Ich such ja immernoch einen Spieletauglichen TN (22") unter 200€ der ausnahmsweise mal keine Fieptöne von sich gibt und das egal bei welcher Helligkeitseinteilung. Die LED Serie GXXXX von Dell hatte ja u.a. auch diese Probleme.
Das wäre mal ein Verkaufsargument. "Silent-TFT mit Leise-Garantie"
Schaun wir mal ob sich da irgendwann nochmal Qualität durchsetzt.
joa schade...da er ne Auflösung von 16:9 (1.920 x 1.080) ist der eher nix für mich... hab momentan einen Dell mit 22" und 1680x1050 nur leider ohne Höhenverstellbarkeit und LED Backlight, weil er schon nen paar Jährchen alt ist.
ich finde es nen bisschen schade, dass er kein 16:10 hat. Über das Panal kann man sich streiten, je nach Anwendungsgebiet wäre ein besseres nicht schlecht oder nen 2. Monitor raus bringen der die Features erfüllt =)