Demnächst Preissenkung der 700er Serie?

CreatorX

Lt. Junior Grade
Hallo, eigentlich hatte ich vor mir demnächst ne 770 GTX oder 780 GTX zu holen. Allerdings frage ich mich ob das gerade so sinnvoll ist. Was meint ihr, ist demnächst, angesichts der kommenden 800er Serie mit einer Preissenkung der 700er zu rechnen?

Schau dir an wie es mit der 600er Serie war. Dann kannst du gewisse Rückschlüsse ziehen.

Gänzlich verneinen kann man es nicht, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Die Produkte, die durch die 800er ersetzt werden, werden mit höchster Wahrscheinlichkeit recht bald eingestellt und nicht verbilligt abgegeben. Zotac z.B. hat schon die 780 mit 6GB eingestellt.

die 670er war mit dem Erscheinen der neueren Karten relativ schnell mal günstiger geworden (200 CHF), war dadurch aber auch sehr bald einmal ausverkauft. Man muss den Markt dann schon ein bisschen beobachten, weil man die Karten sonst dann nicht mehr findet. Seither ist ein Jahr vergangen und die Karte verkauft sich second hand auf Ricardo.ch immer noch für 150 CHF...
Es kann sich also schon lohnen, beim Übergang diverse Seiten zu beobachten und im allerletzten Moment bei der allerletzten Preissenkung dann zuzuschlagen.

Ok vielen dank, ich werde dann mal die Preise beobachten, wird aber sicher erst im September los gehen mit der 800er Reihe oder? Hm, wenn die Karten auf dem Markt einfach ersetzt werden, bekomm ich dann also ne 880 für den gleichen Preis wie jetzt die 780? Ist halt auch die Frage wie lange es dauert bis dann die "brauchbaren" Custom-Karten raus kommen...

Achja nochwas, wo ich gerade dabei bin, ich will dafür jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen: Asus und EVGA geben ja mindestens 36 Monate Garantie auf ihre Karten (ist mir schon extrem wichtig, angesichts von 2 Karten die mir mal ohne Garantie abgeraucht sind). Gelten die immer, also egal bei welchem Händler ich sie kaufe oder nur wenn ich die direkt auf deren Website ordere?

Wenn der Hersteller auf seine Karten 36 Monate Garantie gewährt, gelten die meistems unabhängig vom Händler. Der Hersteller bestimmt aber die Bedingungen der Garantie, also solltest du, sie dir vorher durchlesen, an welche Bedingungen die Garantie geknüpft ist. Samsungs z.B. repariert keine Akku Schäden auf Garantie, solange das Display gerissen ist oder der Lautstärke Knopf klemmt. Diese Schäden müssten vorher kostenpflichtig repariert werden, um hinterher die Garantie zu nutzen.

Zurück
Oben