Test Test: Dells XPS-700er-Serie

Was du meinst ist Raid1, nicht Raid0 ;)

Alright, dann hatte ich das bislang immer falsch gesehen - peinlich aber wahr.

...wenn ich einen Top-Gaming-PC mit sagen wir mal Nvidia 8800 GTX- Grafikkarte haben möchte und Dell aussen vor lasse : was gäbe es für Alternativen auf dem Markt der Komplett-PC-Versender?

Bundesgerd schrieb:
...wenn ich einen Top-Gaming-PC mit sagen wir mal Nvidia 8800 GTX- Grafikkarte haben möchte und Dell aussen vor lasse : was gäbe es für Alternativen auf dem Markt der Komplett-PC-Versender?

Viele. Nur ein Beispiel: www.pcking.de Deren Systeme sind auch nicht geschenkt, aber besser ausgestattet und VIEL preiswerter als bei DELL. Wie gesagt, der Dell XP-710 für 1.700 Euro hat nicht mal 2GB Ram.

Da gibts noch viele weitere, u.a. Alternate, lahoo, Ultraforce..... Bei lahoo hat sich in letzter Zeit ziemlich viel getan. Hatte dort von vielen schlechten Erfahrungen gelesen (snakecity.com), scheint aber mittlerweile im Griff zu sein.

Mfg

mmic29 schrieb:
Da gibts noch viele weitere, u.a. Alternate, lahoo, Ultraforce..... Bei lahoo hat sich in letzter Zeit ziemlich viel getan. Hatte dort von vielen schlechten Erfahrungen gelesen (snakecity.com), scheint aber mittlerweile im Griff zu sein.

Mfg

Von Ultraforce hört man nichts Gutes (auf der von dir genannten Seite ist das ja auch sehr schön nachzulesen). Auch von Lahoo bin ich nicht so recht überzeugt, da schwanken mir die Aussagen zu stark (es gibt irgendwo keine "goldene" Mitte, entweder sind die Käufer total zufrieden oder maßlos enttäuscht).

Groß im Kommen: Grey Computer. Bieten, wie ich finde, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch von Nenotec (www.nenotec.de) bin ich angetan. Aber die haben wiederum deftige Preise. Sollen aber einen Topp-Service bieten.

maggi1971 schrieb:
Von Ultraforce hört man nichts Gutes (auf der von dir genannten Seite ist das ja auch sehr schön nachzulesen). Auch von Lahoo bin ich nicht so recht überzeugt, da schwanken mir die Aussagen zu stark (es gibt irgendwo keine "goldene" Mitte, entweder sind die Käufer total zufrieden oder maßlos enttäuscht).

Groß im Kommen: Grey Computer. Bieten, wie ich finde, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch von Nenotec (www.nenotec.de) bin ich angetan. Aber die haben wiederum deftige Preise. Sollen aber einen Topp-Service bieten.

Alles fast geschenkt im Vergleich zu DELL ;-)

Dell lohnt sich halt,wenn man mit möglichst wenig Aufwand einen PC haben möchte.Zumindest hat Dell einen gewissen Grad an Seriösität,den ich bei anderen Anbietern von Fertig-PCs vermisse.

Aber wenn man nur ein wenig Ahnung hat ,oder sich reinarbeitet,sollte man selber bauen.
Der Test hier hat mir sehr gut gefallen,da er wie immer sehr sachlich und verständlich geschreiben war.

asu schrieb:
Lieber CB-Redakteur,
es wäre toll, wenn wenigstens Sie fehlerfreie Posts verfassen würden.

Zum Test: Ist für mich ne Mischung aus reinkopiertem PR-Text (zu viel typisches Marketing-Blabla) garniert mit einigen Pseudo-Kritiken. Aber unter dem Strich ist der Rechner natürlich toll.

Der Rechner ist einfach viel zu teuer, es gibt bessere, günstigere Komplett-PCs. Besonders unverschämt finde ich die 1 GB RAM bei "ultimativen Zocker-Maschinen" für 1.700 Euro.

Wie war das mit dem Glashaus doch gleich? :rolleyes:

Hallo,

es sind doch alles ganz normale Komponenten.
Also sollte absolut JEDER so ein System zusammenstellen können.

Wie ich sehe finden ziemlich viele Leute den tower nice--- genau wie ich ICH °°^^!

Kann man den Tower auch so irgendwo bekommen ?

Kosek schrieb:
Wie ich sehe finden ziemlich viele Leute den tower nice--- genau wie ich ICH °°^^!

Kann man den Tower auch so irgendwo bekommen ?
bei DELL :D

Dell kann man sich ja so in den ***** schieben, überhöhte preise, für service, grad mal 300 euro aufpreis, und "computer für jedermann" konfigurator, bei dem man, mehr als das doppelte draufzahlen muss, damit man sein gewünschtes teil bekommt. Meiner Meinung nach NEIN, vergiss DELL einfach

im Moment geht es ja auch nur um das Gehäuse - was meinst Du warum ich nur das Gehäuse habe? Die Hardware kann sich jeder selber reinbauen - aber das case ist halt geil anzuschauen;)

ich hatte einen xps 500 und von der elsitung her war er echt der hammer damals weil die komponenten wirklich 110% vmiteinander harmonisieren aber was wir wirklich auf den "keks" gign war dass man nix einstelen kont eim BIOS oder ähnliches. oder auch die eigenbrödlerei von dell so sioeht der updateter der firmware für die laufwerke vom herstelleer extakt gleich auch wqie die version die mann von der dell homepage bekommt nur wird die vom hersteller nicht anerkannt... udn sowas kottz mich eifnach an drum hab ich mir n neuesn mother board und daher auch ein neue gehäuse gekauft und dann ordentlich übertaktet seid dem läuzft meine cpu statt mit 3,2 mit 4,5 stabil mit dem dell kühler.... ach ja ich kann da einigen nu beipflichten dass dell bei notebooks wirklich die besten aufm markt sind :daumen:

jou das isses halt!
du bekommst ein system das 100% rund läuft und falls du hardware probleme bekommst kommt innerhalb von 24h einer vorbei was will man mehr.

hab mich hier mal ein wenig durchgelesen und muss euch sagen dass es mittlerweile den xps710 mit quad core und 8800gtx gibt wenn man noch 150 drauflegt hat der sogar 4gb ram ...

ich muss sagen dass ich von der leistung der xps systeme absolut beeindruckt bin da 2 meiner kumpels solch ein system haben. deshalb hab ich mir jetzt das sys bestellt das ich oben schon teilweise reingeschrieben hab!! :) *noch eineinhalb wochen*

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal intereesieren wie man bei dem Kabelsalat was nachrüsten will??
Die XPS Reihe ist viel zu teuer, lieber bei alternate en System zusammenstellen:-)

ich weiß ja nicht was du für einen xps von innen gesehen hast, aber bei mir is da auf keine art und weise kabelsalat zu sehen und für die freien slots für festplatten und cd laufwerke sind schon alle versorgungsleitungen verlegt!

Zurück
Oben