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Test Test: Dells XPS-700er-Serie
- Ersteller MartinE
- Erstellt am
- Zum Artikel: Test: Dells XPS-700er-Serie
muh2k4
Commander
- Registriert
- Sep. 2003
- Beiträge
- 3.047
gilles schrieb:Man darf nicht vergessen, dass Alienware zu DELL gehört.
Wenn man nun einen Hich-End Gamer-PC haben möchte muss man eben auf Alienware zurückgreiffen.
Dort gibt mit dem S4 7500 einen PC der über einen Intel Core 2 Duo,
ein NVIDIA 680i SLI Mainboard, RAM mit 800 MHZ und einer 8800 GTX (sogar 8800 GTX SLI wenn man will) vefügt.
Wenn es als HighendPC vertrieben wird soll es das auch sein, ungleich ob zu der Firma noch ne Sparte exisiert, die sich mit eben jenem Thema beschäftigt. Und der gezeigte PC ist meiner Meinung nach einfach nur ein unausgewogener Komponentenmix und Resterampe.
Ich wollte schon immer mal ein XPS System unter der Lupe sehen, Danke CB!
Allerdings kann man über das PL Verhältnis eigentlich nur lachen, ok is noch Software dabei aber äh, naja...
Keine übertaktung möglich, ganz schlecht aber war bei klar war.
Die Graka geht in ordnung, is zwar die "ältere" Gen aber hat noch ordentlich dampf.
Allerdings kann man über das PL Verhältnis eigentlich nur lachen, ok is noch Software dabei aber äh, naja...
Keine übertaktung möglich, ganz schlecht aber war bei klar war.
Die Graka geht in ordnung, is zwar die "ältere" Gen aber hat noch ordentlich dampf.
erzengel-michae
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 582
manchen reicht eben das angebotene vollends aus, andere haben immer was auszusetzen - was soll's.
H
humanTE1
Gast
Ich finde diesen Rechner (wie eigentlich alles DELLs) einfach nur mangelhaft!
-extrem eingeschränkte Aufrüstbarkeit
-völlig überzogener Preis
-veraltete Komponenten
-BTX (Gott sei Dank hat sich das nicht durchgesetzt)
-hässliches Plastik-Gehäuse
Wie man sich sowas kaufen kann und dann auch noch zu dem Preis, ist mir ein Rätsel.
-extrem eingeschränkte Aufrüstbarkeit
-völlig überzogener Preis
-veraltete Komponenten
-BTX (Gott sei Dank hat sich das nicht durchgesetzt)
-hässliches Plastik-Gehäuse
Wie man sich sowas kaufen kann und dann auch noch zu dem Preis, ist mir ein Rätsel.
erzengel-michae
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 582
jemand, dem das reicht was der rechner kann und das entsprechende geld hat. ganz einfach.Wie man sich sowas kaufen kann und dann auch noch zu dem Preis, ist mir ein Rätsel.
H
humanTE1
Gast
LoL.erzengel-michae schrieb:jemand, dem das reicht was der rechner kann und das entsprechende geld hat. ganz einfach.
Man kann die selbe Leistung und bessere Qualität für 1000€ weniger bekommen...
Airex
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2001
- Beiträge
- 783
Möchte mal auf den schlechten Support hinweisen.
Zu den XPS Produkten heißt es das man einen 24 Std. Support hat.
Ruft man also Ausserhalb der normalen Werkzeit Mo-Fr. 8-20 Uhr an kann man nur eine spezielle Nummer anrufen.
Das Problem ist das dieser Mitarbeiter nur Englisch spricht und man mit normalen Schulenglisch schon Probleme bekommt.
Aber selbst das ist kein Garant dafür das man auch tatsächlich mit irgendeinem Support verbunden wird.
Öffters befinden sich diese Englischen Mitarbeiter auch in einen wie es heißt wichtigen Mitarbeitergespräch. (Seltsam das diese so wichtigen Gespräche am Samstag oder Sonntag stattfinden)
Wenn man sich selbst ein wenig mit PCs auskennt und den Fehler eingrenzen kann und man weiß das nur ein Techniker helfen kann interessiert das niemanden. Man muss tatsächlich erst ein spezielles Fehlersuchprogramm starten das bis zu 2 std. dauert und sich auf einer CD befindet.
Sollte man diese CD nicht haben Pech gehabt.
So lange suchen bis man sie findet.
Neu schicken lassen geht wohl aber nicht per E-Mail sondern nur per Post und anscheinend lassen sie sich Zeit diese CD zu schicken falls man sie überhaupt bekommt und man nicht öffters anrufen muss bis man sie bekommt.
Dann läuft also dieses Programm und Prüft alles mögliche am PC wie Speicher und Monitor und Tastatur also Sachen wo man selbst anwesend sein muss.
Mein Problem: Mein Laptop wird zu heiss und die Lütfter sind OK aber dieses Programm prüft nur ob die Lüfter überhaupt laufen aber nicht ob vieleicht die Wärmeleitpaste zu alt ist oder Schmutz die kühler verschmutzt das man sie selbst mit 8Bar Druckluft nicht wegbekommt.
Mit der Garantie will man den PC natürlich auch nicht öffnen.
Zu den XPS Produkten heißt es das man einen 24 Std. Support hat.
Ruft man also Ausserhalb der normalen Werkzeit Mo-Fr. 8-20 Uhr an kann man nur eine spezielle Nummer anrufen.
Das Problem ist das dieser Mitarbeiter nur Englisch spricht und man mit normalen Schulenglisch schon Probleme bekommt.
Aber selbst das ist kein Garant dafür das man auch tatsächlich mit irgendeinem Support verbunden wird.
Öffters befinden sich diese Englischen Mitarbeiter auch in einen wie es heißt wichtigen Mitarbeitergespräch. (Seltsam das diese so wichtigen Gespräche am Samstag oder Sonntag stattfinden)
Wenn man sich selbst ein wenig mit PCs auskennt und den Fehler eingrenzen kann und man weiß das nur ein Techniker helfen kann interessiert das niemanden. Man muss tatsächlich erst ein spezielles Fehlersuchprogramm starten das bis zu 2 std. dauert und sich auf einer CD befindet.
Sollte man diese CD nicht haben Pech gehabt.
So lange suchen bis man sie findet.
Neu schicken lassen geht wohl aber nicht per E-Mail sondern nur per Post und anscheinend lassen sie sich Zeit diese CD zu schicken falls man sie überhaupt bekommt und man nicht öffters anrufen muss bis man sie bekommt.
Dann läuft also dieses Programm und Prüft alles mögliche am PC wie Speicher und Monitor und Tastatur also Sachen wo man selbst anwesend sein muss.
Mein Problem: Mein Laptop wird zu heiss und die Lütfter sind OK aber dieses Programm prüft nur ob die Lüfter überhaupt laufen aber nicht ob vieleicht die Wärmeleitpaste zu alt ist oder Schmutz die kühler verschmutzt das man sie selbst mit 8Bar Druckluft nicht wegbekommt.
Mit der Garantie will man den PC natürlich auch nicht öffnen.
Zur Überschrift: Das kann man auch auf 3 Weisen deuten:
Dell
Hell
und alles einzelt ausgesprochen (D/H)ell = also: De Ha ell = DHL ^^ da bin ich sogar früher draufgekommen als auf Hell :>
Naja zum Rechner, geiles Teil, aber zu teuer. Man freu ich mich, wenn ich arbeite, dann bau ich mir so ein Monstrum zusammen
Dell
Hell
und alles einzelt ausgesprochen (D/H)ell = also: De Ha ell = DHL ^^ da bin ich sogar früher draufgekommen als auf Hell :>
Naja zum Rechner, geiles Teil, aber zu teuer. Man freu ich mich, wenn ich arbeite, dann bau ich mir so ein Monstrum zusammen
Asimo
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 546
Kann mir mal jemand sagen, wer sich für teure 4000€ so einen OEM-BTX-Mist kauft, der obendrein für meinen Geschmack noch ziemlich laut ist?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir für weniger Geld ein leises und gleichwärtiges ATX System zusammenstellen kann.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir für weniger Geld ein leises und gleichwärtiges ATX System zusammenstellen kann.
KillingJoke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 483
Hy,
Naja man kann ja dort und hier über das ein oder andere mäkeln, ist ja legitim.
Aber das mit den zwei nicht identischen HDD`s dann noch im Raid 0 das schlägt einem doch den Boden unter den Füssen weg. Witzigerweise ist der Burstwert ja nich mal schlecht.
Iss veilleicht nen Geheimtrick von Dell
MfG KillingJoke
Naja man kann ja dort und hier über das ein oder andere mäkeln, ist ja legitim.
Aber das mit den zwei nicht identischen HDD`s dann noch im Raid 0 das schlägt einem doch den Boden unter den Füssen weg. Witzigerweise ist der Burstwert ja nich mal schlecht.
Iss veilleicht nen Geheimtrick von Dell
MfG KillingJoke
Interessanter Test, vor allem die Wärmeverteilung ist aufschlussreich. M.E. hat Dell hier Intel einen Bärendienst erwiesen, denn das BTX-Konzept wird vollend ad absurdum geführt, wenn man eine mörderische Delta-Turbine mit irrwitzigen 4000 U/min (noch dazu für einen 120er-Lüfter!) meint verbauen zu müssen, wo doch ein nicht übertakteter C2D E6700 sicher auch mit semi-passiven Kühler/Lüfter-Kombinationen vom Schlage Scythe oder Thermalright mindestens ebenso gut, aber selbst unter Last mit entsprechenden Lüftern nahezu lautlos zu kühlen wäre! Hinzu kommt ein Gewicht nicht von dieser Welt, gegen das selbst ein vollbestückter und gedämmter Chieftec-BigTower noch wie ein Milchbubi wirkt...nota bene ohne, dass der Dell-Bolide gegenüber diesem, und erst recht gegenüber einem qualitativ hochwertigen Vollalu-ATX-Big-Tower irgend welche erkennbaren thermischen, akustischen oder raumökonomischen Vorteile aufzuweisen hätte...
Natürlich stimmt es, dass auch die am Selbstbau nicht interessierten, aber ein High-End-System benötigenden PC-Nutzer ein Recht auf fachgerechte Versorgung haben, und besser (aber auch teurer natürlich!) als der Plastik-Mist der selbsternannten "Sauläden" ist es allemal - aber ich denke, das war's dann auch schon...
LG N.
Natürlich stimmt es, dass auch die am Selbstbau nicht interessierten, aber ein High-End-System benötigenden PC-Nutzer ein Recht auf fachgerechte Versorgung haben, und besser (aber auch teurer natürlich!) als der Plastik-Mist der selbsternannten "Sauläden" ist es allemal - aber ich denke, das war's dann auch schon...
LG N.
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