Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestXPS 13 (9370) im Test: Dells fast perfektes Notebook
Hervorragend, danke! Und wenn du jetzt noch die Möglichkeit hättest, das ganze mit einem Standard USB Power Delivery Netzteil/Gerät zu testen, wärst du mein Mann.
Das heißt, ich muss mich zwischen dem Umschalten auf F1-F12 oder dem Umschalten zur Nutzung der Pos1/End Taste unterscheiden... okay #mimimi auf hohem Niveau, aber dennoch: Das wirkt so, als ob der Designer einfach die Tastatur einheitlich aussehen haben wollte und Usability hier untergeordnete Rolle spielte. Seltsam eigentlich. Danke für den Test jedoch! Sehr gut geworden!
Zitat:
"Ohne Windows-Lizenz bietet Dell das XPS 13 (9370) auf Basis der Windows-Varianten 3, 5, 7 und 8 jeweils 70 Euro günstiger an."
Ok, 7 und 8 sind soweit selbsterklärend. Nummer 5 ist je nach Zählweise dann Windows 2000? Und die 3 dann Windows 3.11 oder NT4.0?
Verwirrt bin... und dafür aktuelle Treiber?
Ah... Oh... Danke dafür.
Dann sind das aber immer noch Modell-Varianten mit/ohne Windows und keine Windows-Varianten, denn diese würden von Microsoft stammen, nicht von Dell.
Die höhere Auflösung verwendest du nicht für mehr Platz, sondern die Skalierung wird auf 200% gestellt. Das heißt alles ist so groß wie bei Full HD, aber schärfer. Deswegen haben Handys auch 1440p bei nem 5" Display.
Objektiv:
* Geringere Displayränder und dadurch größeres Display bei gleicher Stellfläche
* Dünner
* Höhere Displayauflösung (X280 geht nur bis Full HD)
* Mehr USB-C/TB3-Anschlüsse
* Knopf, um Ladezustand des Akkus im ausgeschaltetem Zustand zu erfahren
* Fingerabdrucksensor direkt am Power-Button
* Größeres Trackpad
* Erhätlich mit Linux (insbesonders offizieller Support dadurch)
Gut möglich aufgrund des Tests des XPS 13, aber kann man erst nach einem Test des X280 sagen:
* Höhere Displayhelligkeit, besserer Kontrast und Farbtreue
* Schnellere SSD
* Bessere Lüftung, dadurch bessere Performance
* Leiser
Subjektiv:
* Kein sinnloser Nippel der stört
* Keine sinnlosen Tasten über dem Trackpad für den sinnlosen Nippel
* Strg-Taste ganz links
* Hübscher
Zumindest speziell bei dem Thema grätsch ich mal rein:
das liegt zumeist an teurer Signaltechnik. Ein gutes VGA Kabel liefert auch über 30m noch ein sauberes Bild, HDMI ohne jedwede Signalverstärker versagt bei 30m hingegen garantiert.
Danke für die Erläuterung. Nun ist es mir klarer warum eigentlich jedes Business Notebook ein VGA Buchse besitzt und einem in jedem Meeting Raum das dazu passende Kabel anlacht.
joomoo schrieb:
Es gibt nur eine beschränkte Anzahl an PCIe-Lanes die zur Verfügung stehen, das ganze muss irgendwie designed werden (Entfernung vom Port zum Motherboard darf nicht zu groß sein), Typ-A kostet mehr Platz.
Nun erkläre uns mal warum mehr Pcie lanes benötigt werden wenn statt 4x USB C halt 3x USB C und 1x USB A verbaut werden. Das Argument mit dem mangelnden Platz sehe ich nicht, weil USB A nicht höher als ein DP oder HDMI Port ist. In der Breite sollten immer die zusätzlichen fünf Millimeter vorhanden sein die ein A Port im Vergleich zu USB C mehr benötigt.