-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz Demo verfügbar: Forza Horizon 4 lädt zur Probefahrt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur Notiz: Demo verfügbar: Forza Horizon 4 lädt zur Probefahrt
Florianw0w
Lieutenant
28,07 GB mit 2 mb/s FeelsBadMan
Telekom 80K leitung btw.
Telekom 80K leitung btw.
S
so_oder_so
Gast
NutzenderNutzer schrieb:spaßig ja aber langweilig und öde?
das hat so ein bischen was von...du kochst scheisse aber deine mahlzeiten sind geil hm
für 10-15 min reichts und dann? irgendwie meh.
Dark Matter
Lieutenant
mischlig schrieb:28.1GB mit 50mbit gaehn :/
Xanta schrieb:28.1 Gb mit 20mbit gaehn
28.1 GB mit 100mbit huiii
Kal9tz
Ensign
So jetzt kann ich auspacken in dem Gebiet bin ich ein alter Hase.
Wenn ich schon lese
"Tolle Grafik, tolles Spiel" ist dem im grunde nichts entgegenzusetzen ABER
Alle bisherigen PC Ableger von Forza waren meiner Meinung nach "nicht das gelbe vom Ei" warum ?
Ein beispiel : Motorswap bei einem M5, macht da Mal einen V10 rein und hört ihn euch an, er klingt wie ein V10 eines Gallardo. Und GENAU DIESEN Sound werdet ihr bei allen europäischen und japanischen Autos haben bei denen ihr einen V10 einbaut.
Ich erinnere mich noch an die Konsolenfassung, wo ein swap V10 in einem bmw, wie ein bmw hauseigener V10 ( E60) klang. Das galt natürlich für jeden Hersteller und so hatte jeder v10 ( und alle anderen varianten ) einen individuellen klang.
Heutzutage klingen Motoren, welche identische Rohdaten haben ( Zylinder, ccm ), auch ingame gleich.
Zudem kann mir keiner sagen das die Grafik schön ist
Die Autos, JA unglaublich detailliert ( im Fotomodus Mal reinzoomen und staunen )
Ausnahmslos alles andere ist gerade so ansehnlich für ein 2018er Spiel welches die neuste DX Version inne hat, besonders übel sehen mMn. Pflanzen oder Vegetation im Allgemeinen aus. Einfach Mal still stehen alle Blur Effekte aus und die Hecke genau anschauen die 20m weiter steht. Ja genau 2D Sprites die aussehen als wenn bei Paint der grüne Farbeimer umgefallen wäre.
Hinzu kommen die technischen Probleme zu Release, aber auch heute noch!
Beispiel gefälligst ?
Ich habe fh3 monatelang bei 144hz und hohen Einstellungen relativ gleichmäßig gespielt, fh4 wurde angekündigt und fh3 bekam ein Update, genau seitdem läuft das Spiel unfassbar instabil, wenn ich vsync auf 144 einstelle schwanken die FPS von 95 bis runter auf 18 und wieder hoch und wieder runter... Nervig bei einem Spiel wo die Fahrphysik abhängig von der FPS reagiert.
In Fh3 und FM7 habe ich bereits das maximal Level erreicht und alle Aufgaben abgeschlossen bis auf paar DLC Kleinigkeiten
Ein weiteres Mal werde ich es nicht mehr tun da fh4 mMn. Nur eine neue Map bietet und auch sonst nur Kleinigkeiten anders macht als die Vorgänger, ausserdem hoffe ich das die ganzen kiddys dann weg sind und man endlich mit Gleichgesinnten clean um Kurven Peitschen kann ohne das ein pubertierender teenie mit seinem V12 lambo daher kommt und ständig meint er fährt ein Rennen mit dir, dabei fährt man sein langsameres Auto und will nur die Zeit genießen
Bin Grad auf der Arbeit heute Abend füge ich noch 2-3 Bilder hinzu wo man die Matsch Texturen sieht die ich meine
EDIT: Versprochene Bilder hinzugefügt
Wenn ich schon lese
"Tolle Grafik, tolles Spiel" ist dem im grunde nichts entgegenzusetzen ABER
Alle bisherigen PC Ableger von Forza waren meiner Meinung nach "nicht das gelbe vom Ei" warum ?
Ein beispiel : Motorswap bei einem M5, macht da Mal einen V10 rein und hört ihn euch an, er klingt wie ein V10 eines Gallardo. Und GENAU DIESEN Sound werdet ihr bei allen europäischen und japanischen Autos haben bei denen ihr einen V10 einbaut.
Ich erinnere mich noch an die Konsolenfassung, wo ein swap V10 in einem bmw, wie ein bmw hauseigener V10 ( E60) klang. Das galt natürlich für jeden Hersteller und so hatte jeder v10 ( und alle anderen varianten ) einen individuellen klang.
Heutzutage klingen Motoren, welche identische Rohdaten haben ( Zylinder, ccm ), auch ingame gleich.
Zudem kann mir keiner sagen das die Grafik schön ist
Die Autos, JA unglaublich detailliert ( im Fotomodus Mal reinzoomen und staunen )
Ausnahmslos alles andere ist gerade so ansehnlich für ein 2018er Spiel welches die neuste DX Version inne hat, besonders übel sehen mMn. Pflanzen oder Vegetation im Allgemeinen aus. Einfach Mal still stehen alle Blur Effekte aus und die Hecke genau anschauen die 20m weiter steht. Ja genau 2D Sprites die aussehen als wenn bei Paint der grüne Farbeimer umgefallen wäre.
Hinzu kommen die technischen Probleme zu Release, aber auch heute noch!
Beispiel gefälligst ?
Ich habe fh3 monatelang bei 144hz und hohen Einstellungen relativ gleichmäßig gespielt, fh4 wurde angekündigt und fh3 bekam ein Update, genau seitdem läuft das Spiel unfassbar instabil, wenn ich vsync auf 144 einstelle schwanken die FPS von 95 bis runter auf 18 und wieder hoch und wieder runter... Nervig bei einem Spiel wo die Fahrphysik abhängig von der FPS reagiert.
In Fh3 und FM7 habe ich bereits das maximal Level erreicht und alle Aufgaben abgeschlossen bis auf paar DLC Kleinigkeiten
Ein weiteres Mal werde ich es nicht mehr tun da fh4 mMn. Nur eine neue Map bietet und auch sonst nur Kleinigkeiten anders macht als die Vorgänger, ausserdem hoffe ich das die ganzen kiddys dann weg sind und man endlich mit Gleichgesinnten clean um Kurven Peitschen kann ohne das ein pubertierender teenie mit seinem V12 lambo daher kommt und ständig meint er fährt ein Rennen mit dir, dabei fährt man sein langsameres Auto und will nur die Zeit genießen
Bin Grad auf der Arbeit heute Abend füge ich noch 2-3 Bilder hinzu wo man die Matsch Texturen sieht die ich meine
EDIT: Versprochene Bilder hinzugefügt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Demo gleich geladen und angespielt.
Ja, es ist FH3 mit ner anderen Map, im Grunde, aber was soll da groß anders kommen?
Den Testberichten nach war FH3 ein fast perfektes Spiel und ich hatte viele Stunden spaß damit. Große Änderungen können es nur verschlechtern.
Da ich keine Lust habe 70-100€ für das Spiel zu zahlen und ebenfalls keine Lust auf Auslandstricks habe, werde ich es mir diesmal wohl nicht kaufen, sondern für ein paar Monate den Game Pass abonnieren. Da sind auch andere Spiele drin die ich spielen möchte. Das passt.
Ich freu mich drauf, der 02.10. passt als Datum auch sehr gut.
Ja, es ist FH3 mit ner anderen Map, im Grunde, aber was soll da groß anders kommen?
Den Testberichten nach war FH3 ein fast perfektes Spiel und ich hatte viele Stunden spaß damit. Große Änderungen können es nur verschlechtern.
Da ich keine Lust habe 70-100€ für das Spiel zu zahlen und ebenfalls keine Lust auf Auslandstricks habe, werde ich es mir diesmal wohl nicht kaufen, sondern für ein paar Monate den Game Pass abonnieren. Da sind auch andere Spiele drin die ich spielen möchte. Das passt.
Ich freu mich drauf, der 02.10. passt als Datum auch sehr gut.
F
floh667
Gast
werden die Autos denn mal schmutzig, wenn sie durch den Wüstensand fahren? Oder sehen die auf immer und ewig so aus, als wären sie aus hochglanzplastik?
S
so_oder_so
Gast
Welcher Wüstensand?
so_oder_so schrieb:Geladen, gespielt, gleicher Kram wie FH3 mit neuer Map, gelöscht.
Ich konnte mir FH3 schon nicht länger als 3h angucken. Hübsch ja, spaßig ja, aber dermaßen öde umgesetzt und langweilig, dass ich nicht verstehe, was mich daran lange halten soll.
Gleiches gilt für FH4. Demo reicht und schon nach 20 min ist die Luft für mich raus. Schade.
Tja, so sind die Ansichten verschieden. FH3 ist für mich eines der drei Spiele für die einsame Insel. Ich hatte weit über 100 Stunden Spaß mit dem Spiel.
Wenns jetzt das gleiche wie FH3 nur mit neuer Karte ist, ist es für mich nicht verkehrt. Übrigens das könnte man von FH3 zu FH2 auch behaupten.
MetalForLive
Admiral
NutzenderNutzer schrieb:generell fand ich 3 horizon mit der djane und welt und festivals ja eher so jugendhaft, forza 7 war da schon reiner und angenehmer meiner meinung nach
Sorry aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Forza Motorsport 7 ist eher ein Simulation mit leicht Arcadelastigen teilen, wie z.B. diese verschiedenen Perks von wegen "wenn aktiviert, dann hast du 5 Rennen 10% mehr Grip" oder sowas in der Art.
Forza Horizon ist reine Arcade wie z.B. Need for Speed.
Bloodie24
Commodore
MetalForLive schrieb:Forza Motorsport 7 ist eher ein Simulation mit leicht Arcadelastigen teilen, wie z.B. diese verschiedenen Perks von wegen "wenn aktiviert, dann hast du 5 Rennen 10% mehr Grip" oder sowas in der Art.
Wenn Du die Mods aus Kisten meinst, die geben normal einen Creditbonus. Ich kenne sonst nur welche, durch die man die Startposition verbessern kann, aber keine, die mehr Grip oder ähnliches bieten.
MetalForLive
Admiral
Ja die meine ich, hab die nie wirklich genutzt, deshalb kann ich es nicht genau sagen aber ich bin der Meinung, dass es auch welche gibt, die das Fahrverhalten beeinflussen.
Christi
Fleet Admiral
grad mal getestet und ich finde es top. bin jetzt nicht mehr so der rennspiel fan, aber präsentation, spielbarkeit und detailverliebtheit passen für mich. wenn ich ein rennspiel kaufen müsste wäre es dieses. einzig die rennen im schlamm und schnee mag ich nicht so.
grüße
grüße
Kal9tz
Ensign
Marcel55 schrieb:Demo gleich geladen und angespielt.
Da ich keine Lust habe 70-100€ für das Spiel zu zahlen und ebenfalls keine Lust auf Auslandstricks habe, werde ich es mir diesmal wohl nicht kaufen, sondern für ein paar Monate den Game Pass abonnieren. Da sind auch andere Spiele drin die ich spielen möchte.
Mit dem GamePass allein kannst du aber nur offline spielen du brauchst noch die Microsoft gold Mitgliedschaft. Ich hab´s mir auch überlegt gehabt aber das ist mir dann doch zu sehr abzocke da kann man es gleich kaufen.. ich werde es dennoch nicht tun aus Gründen die ich in Post # 25 erläutert habe.
Forza ist kein schlechtes Spiel allerdings vermisse ich die Liebe die noch in die alten Teile gesteckt wurde und ein wenig nervt mich auch die neue Community.
Häschen schrieb:Geiles game und auch kein FPS lock, ungewöhnlich für eine uwp Anwendung
Und auch relativ gut optimiert aber leider immer noch kein SLI in forza.
Dafür ist es das erste Forza was ich aufm PC ohne Augenkrebs spielen kann.
Wenn es So gut läuft wie FM7 oder besser ist das auf Jedenfall die richtige Richtung. Sehen denn die Texturen immer noch so aus wie in meinem Post #25?
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Sieht gut aus und spielt sich gut. Allerdings habe ich außer in den Zwischensequenzen keinen Ton.
Marcel55
Fleet Admiral
Die braucht man so oder so.Kal9tz schrieb:Mit dem GamePass allein kannst du aber nur offline spielen du brauchst noch die Microsoft gold Mitgliedschaft.
Aber nicht am PC. Und der Game Pass ist auf PC und Konsole nutzbar. SP werd ich dennoch auf der Konsole spielen, weil es da in 4K läuft.
Ergänzung ()
Das liegt aber daran, dass das Spiel genau den Lambo/Audi-V10 einbaut. Das ist der 5,2l V10 Sauger. Das hat schon alles seine Richtigkeit.Kal9tz schrieb:Ein beispiel : Motorswap bei einem M5, macht da Mal einen V10 rein und hört ihn euch an, er klingt wie ein V10 eines Gallardo. Und GENAU DIESEN Sound werdet ihr bei allen europäischen und japanischen Autos haben bei denen ihr einen V10 einbaut.
Es gibt noch den riesigen V10 aus der Viper, den kann man aber nicht überall einbauen.
MetalForLive
Admiral
Ich fänd es cool, wenn man jeden X beliebigen Motor in jedes Auto einbauen könnte und nicht nur die vorgefertigten.
So ein Ford Transit mit Bugatti Chiron Motor wäre bestimmt lustig
So ein Ford Transit mit Bugatti Chiron Motor wäre bestimmt lustig