• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Die Siedler 6 verfügbar

Huhu ihr alle,
zocke seit ca. 2 Stunden nun schon die Siedler Demo und mein Ritter ist draufgegangen. Nach seinem Tot "spawnt" er ja wieder vor der Burg. Nun kann ich ihn zwar selektieren, nur kann ich ihn nicht irgendwohin (z.B Marktplatz bewegen :( ).
Ausserdem hab ich noch das Problem mit den Kühen, kann sie weder beim Verbündeten kaufen noch hab ich sie auf der Karte gesehen.
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte :)

Grüße

@Millionphoenix

Kühe gibt es beim Handelspartner ganz links unten auf der Map, würde dir aber raten erstmal alle Gebiete im Süden einzunehmen und mit einem Steinweg zu pflastern, da sonst die Handelskarren "oben" lang gehen und an ein Banditencamp vorbeimuss was zwangsläufig dazu führt das die karren ausgeraubt werden :/

Danke für die schnelle Antwort :)

Leider kann ich erstmal keine Waren kaufen, da ich wie gesagt das Problem mit meinem Ritter habe (lässt sich nicht mehr bewegen)....
Bin schon am verzweifeln....will nicht nochmal komplett alles aufbauen :(

Wird wohl ein Bug sein. Ich würde den einfach beim Entwickler berichten und wenn du wirklich nicht von neu anfangen willst verzichtest du einfach auf die Kühe. Müsste doch auch ohne gehen?

Die Demo hat definitiv Suchtpotential, zweitesmal durchgespielt und ich will noch immer mehr, leider dauerts noch solange bis zum Release .. :(

Also ich hab auch nur Probleme mit der Demo. Beim Scrollen laggt das auch ohne Ende trotz 30fps und mehr. Und ab etwa 30-45 min bleibt die Demo bei mir immer hängen. Der Sound läuft weiter, kann auch die Maus bewegen. Aber alle Einheiten bewegen sich nicht mehr und das wars dann, hilft nur noch Restart...

Das Problem mit dem scrollen habe ich auch, aber laut Ubi-Foren sind wir da nicht die einzigen, afaik gibt es dazu noch keine Lösung, aber mal abwarten obs in der Vollversion genauso sein wird

ich schaff den pc nicht :(

Wie bau ich die Atombombe?

Bei mir läuft die Demo ebenfalls wegen besagtem Fehler nicht. Und da die Demo nicht läuft, werde ich mir das Orginalspiel nicht kaufen. Schließlich habe ich keine Lust die Katze im Sack zu erwerben.

mfg

Ruffnax

Siedler 6 kommt definitiv ins Haus (ist schon ein Ehrenkodex bei mir - spiele seit Siedler 1).

Hat jemand einen Tipp, wie man am schnellsten arme zu reichen Gebäuden macht?

Ruffnax schrieb:
Bei mir läuft die Demo ebenfalls wegen besagtem Fehler nicht. Und da die Demo nicht läuft, werde ich mir das Orginalspiel nicht kaufen. Schließlich habe ich keine Lust die Katze im Sack zu erwerben.

Kann man unter Vista nicht probehalber mal das WDDM abschalten?

Gruß Hr.Rossi

kann ma einer sagen wie ihr den PC schlagt? Also von gestern bin ich eigentlich nicht aber der kack PC macht mit mit doppel und dreimal soviel truppen weg :/

@XenonGas
Naja ganz einfach. Erstmal in ruhe siedeln, aufbauen und aufsteigen, soweit wie geht.
Beim Expandieren nie zu früh in die Nähe der Gegner (Banditen und Roten) kommen. Erst wenn man wirklich dazu bereit ist und die Wirtschaft perfekt läuft inkl. genug Militär.
Der Rest ist dann ein Klacks. Hab die Demo 4 mal komplett durch und 4 mal ohne jegliche Probleme.
Die Gegner hatten gar keine Chance. Selbst den Banditen habe ich keine einzige Tributzahlung zukommen lassen, sondern gleich kurzer Prozess. ;)

just 2 cents: wenn ich siedeln will, installier' ich mir "die siedler 2 TnG" :D wenn ich age of empires spielen will, installier' ich mir "die siedler 6" :mad:

für mich ein absolutes "no-go", diese siedlerversion. :mad:

bis denne

hmm stimmt eigentlich es ist schon ziemlich "einfach" für nen Sielderspiel, wenig Waren, wenig planen usw.

Ja das stimmt. Viel Taktik und Geschick ist hier nicht vom Nöten, gut vllt. ganz mal Anfang beim Wirtschaftsaufbau, aber das ist auch sehr schnell Routine und wird irgendwann eintönig. Der Rest sind die üblichen Massenschlachten, die aber auch sehr schnell eintönig werden und eher lästiges Beiwerk werden, nachdem die Wirtschaft es auch längst geworden ist. ^^
Dennoch ich werds mir wahrscheinlich holen, schon wegen den anderen Kontinenten, einfach so als netter Zeitvertreib zwischendurch. Bin halt WiSim- und Strategiespiel Fan und da lässt man auch sowas nicht aus. :)

ich finde es interessant, wenn man sich von einem Außenposten zum nächsten vorkämpfen muss, weil die Eroberung mir selbst mehr Truppen kostet als dem Gegner (dieser hat ja höhere Moral im eigenen Gebiet und den Vorteil des Außenposten selbst, als Befestigung). Hat man den Außenposten nun muss man ihn meistens erstmal versuchen zu halten, wei. der Gegner meist einen Gegenangriff macht. Das hat mir eigentlich Spaß gemacht :)

sieht schon ganz schick aus, aber die Klassiker siedler 2 das war was

Hat mich irgendwie nicht überzeugt die Demo.

Verstehe nicht wieso hier soviele ein Problem beim Türme einnehmen haben, in der Regel is pro Turm nur eine Einheit Bogenschützen vom Gegner da, jetzt geht man mit dem Ritter vor damit man die Karte aufdeckt und sie sieht, der Ritter wird jetzt angegriffen, schick im gleichen Atemzug 2 Bogenschützen Einheiten die sich um die gegnerischen Bogenschützen kümmern während die noch auf den Ritter einschießen der wie gesagt realtiv viel aushällt, sollte der Gegner mit Verstärkung kommen stellt man einfach 3-4 Einheiten Nahkämpfer vor die Bogenschützen und fertig ;o

Anfangs fand ich die Demo auch schwer, weil der Gegner druck gemacht hat, der Trick is einfach das man den Spieß umdrehen muss und selber Druck machen muss, man kann relativ früh sein Militär ausbauen und sobald man das Gebiet im Norden hat isses vorbei, weil dort die einzigen beiden Eisenminen vom Gegner sind, hat man die einmal erobert kann er keine weiteren Soldaten nachproduzieren, von da an wirds etwas langweilig :D

Zurück
Oben