• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Die Siedler 6 verfügbar

Was ich allerdings blöd fand, ist, dass beim Besiegen der Gegnerburg sich einfach alles lapidar schwupps in Luft auflöst und verschwindet. Da hätte ich etwas mehr Tamtam und ein kleines Nachspiel drumherum erwartet. So wirkt das ganze irgendie sinnlos und undankbar, bezogen auf Zeit und Aufwand, den man zum Einnehmen brauchte. :)
Das Siedlerlimit von max 200 ist auch oft nervig. Aber es reicht noch gerade so.
Auch blöd finde ich, dass Rohstoffe nicht direkt zu den Betrieben gekarrt werden, sondern immer zuerst ins Lagerhaus und das man keine weiteren Lagerhäuser bauen kann. Das war bisher in glaube jedem vorigem Siedlerteil möglich.
Aber wie schon einige festgestellt haben. S6 ist eher so ne Mischung aus Anno und AOE, allerdings jeweils die Spar-Ausgabe davon. ^^

@Moros
Baue einfach von all den 4 Gebäuden jeweils 3 und baue diese voll aus.
Die übrigen Waren sollten dabei auch sehr gut laufen, sonst wieder Rückbau. ;)

schade das einige schon erwähnte Kritkpunkte da sind (wo Kühe hernehmen-warum kein automatischer
Verkauf/Einkauf von Waren etc) - denn ansich macht das Spiel ja ne gute Figur grafisch sowie spieltechnisch -
ne Frechheit sind allerdings die Kopierschutztreiber bei der DEMO !
diese Unsitte scheint sich immer weiter auszubreiten - kotz...

hänge jetzt irgendwie fest - wie mache ich >Marcus zum BARON ? -habe Besen-und Seifenmacher - nutzt aber nichts !
Apotheke geht nur als >Baron und ohne Apo wird man kein Baron ? blick da nich mehr durch...

Zuletzt bearbeitet:
Kühe bekommt man im Dorf Peligiana und schau unter Voraussetzungen was dir zum Baron noch fehlt
( noch nicht abgehakt ist )

das wär >Sauberkeit<(hab ich) oder >Apotheke< das blick ich eben nicht
>Kühe bekommt man im Dorf Peligiana< eben nicht ! nur Schafe...
aber scheint hier keiner bis zum Ende geschafft zu haben..BUG ?
werds evtl mal neu starten...und anders vorgehen..

Ich habe Siedler nicht mehr installiert,aber dort habe ich meine Kühe eingekauft ( die haben dort selbst eine Weide mit Kühen & Schafen ). Die Apotheke stellt halt Medizin her ( Kräuter sammeln ),für Seife braucht man Wild und der Besen Holz.
War dass erste mal das ich Siedler gespielt habe,habe mir gestern die Vollversion bestellt mal sehen wie es weiter geht. :cool_alt:

nagut-habs jetzt endlich kapiert wies geht - Kühe braucht man nicht unbedingt - hab vergessen Feste zu
geben (schon witzig zuzuschauen wenn man ranzoomt) und Kirche auszubauen - dafür hab ich jetz Probleme
genügend Steine in der Nähe zu finden..grr..

Zuletzt bearbeitet:
Genau,du brauchst Rohstoffe (z.B. mit Eisen kann man Waffen bauen ),aber deine eigenen sind verbraucht :D
Dann schau mal, wo du welche bekommst :evillol:

Eisen kann man immer wieder in dem Dorf oben rechts kaufen. Steine kann man in dem Dorf unten links kaufen, dabei muss man aber beachten, dass die Karren an Räubern vorbei müssen.

Wenn man Armee braucht und Gold aber kein Eisen hat, kann man auch Tribut an die Räuber zahlen und dann Söldner von ihnen anheuern.

Die Demo lässt sich einwandfrei beenden. Hab's schon 3mal durchgespielt.

gut gesagt..finds echt übel das es keine Speicheroption gibt - hab nun schon x-mal mit neuen strategien
getestet- wie bekommt man 17 reiche Stadtdgebäude -?- schaffe bisher nur 12..egal was ich mache.
naja dafür kann/muss man umso länger spielen..

@moro -wie lange hast du für die erste beendete Partie gebraucht ? stell dich nicht so an und gib mal n paar TIPs !

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten mal hat's glaube ich 4 oder 5 Stunden gedauert, weil ich die letzte Stufe nicht hin bekommen hab. Inzwischen dauert es nur noch 1-2 Stunden.

Reiche Gebäude sind meistens weiterentwickelte Gebäude mit gutem Verkauf. Es ist also wichtig, dass die entschprechenden Gebäude nicht nur viel produzieren können, sondern auch viel absetzen.
Am besten geht das mit Gebäuden in der Nähe des Lagerhauses, die auf höchster Stufe sind.

In der Regel braucht man von jedem Gebäude ca. 3 Stück auf höchster Stufe. Nur Jäger, Metzger und Holzfäller braucht man meistens 4, maximal 5.

Außerdem sollte man auf eine gute Infrastruktur achten. Es bietet sich also an mit Pfaden/Straßen Rechtecke zu erstellen, sodass alle Gebäude eine gute Anbindung haben.

nagut - werd die Tips mal testen - hab aber erstmal die Nase voll nachdem ich n paarmal auf die
Mütze bekommen habe beim Erweitern der Territoriums
wenn das im Vollspiel auch so schlecht ausbalanciert ist dann gute nacht - der KI-Gegner hat viel zu viel
Resourcen - da hat mans echt schwer...
werd erstmal wieder ne Runde >RoN-RoL< zocken - mehr Chancen-mehr Fantasie-mehr Spass !

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Mütze krieg ich es auch,aber machbar ist es.Also schön wachsam sein und schnell reagieren. ;)

hatte ich ja schon gemacht - wurde aber gleich die neue Erz-Mine per Katapult von oben zerknallt
und anschliessender run auf die Feindesburg (wie kann der so schnell so eine fette Bastion aufbauen ? )
brachte ausser Verluste nichts - habs dann von unter herum probiert - klappte zuerst ganz gut
dann aber keine Chancen gegen die Übermacht - mM nach echt fehlbalanciert...
werd meine Zeit jedenfalls nicht mehr damit verplempern..

Die Bastion wird gar nicht aufgebaut, die ist von Anfang an da. Bin mal mit dem Ritter gleich dorthin gewetzt, ist völlig krank: eine vollausgebaute Stadt mit dicken Stadtmauern und Türmen steht da.

Ich bin überzeugt, dass die Demo mehr Leute abschreckt als fasziniert: viel zu schnell wird Kampf unausweichlich, der Aufbaupart ist kinderleicht, der Militärpart grottig schlecht.
Wie hat doch relict gesagt: (oben an Seite 8): Wie eine Mischung aus AoE und Anno, aber jeweils die Sparausgabe davon.

Zurück
Oben