Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unsere Zugriffstatistiken zeigen es, die Strategiespielreihe „Command & Conquer: Alarmstufe Rot“ zieht auch im Jahr 2008 noch viele Blicke auf sich. Aber nicht nur unser Fazit zum Test des dritten Teils der Serie fiel in dieser Woche zwiegespalten aus, auch viele Leser in unserem Forum zeigten sich skeptisch.
ich schließe mich da mal meinem vorredner an.
es macht doch schon alleine sinn eine demo vor dem richtigen spiel rauszubringen damit man illegalen downloads vorbeugt. weil es gibt ja auch viele leute die sich das spiel illegal runterladen um zu schauen obs gefällt oder nicht. dies könnte man doch mit einer demo teilweise eindämmen.
naja EA weiß sicherlich was es tut
ich schließe mich da mal meinem vorredner an.
es macht doch schon alleine sinn eine demo vor dem richtigen spiel rauszubringen damit man illegalen downloads vorbeugt. weil es gibt ja auch viele leute die sich das spiel illegal runterladen um zu schauen obs gefällt oder nicht. dies könnte man doch mit einer demo teilweise eindämmen.
naja EA weiß sicherlich was es tut
Und das hat EA nun wohl endlich mitbekommen ( man hofft jedenfalls ) und denkt das doch noch ein Paar Leute ihr Securomverseuchtes Ding kaufen. Die die Katze im Sack kaufen sind eh abgegrasst.
schön zu hören. nach dem guten review hab ich nähmlich das persönliche fazit gezogen das spiel auf gar keinsten zu kaufen. eine demo geb ich aber schon nen chance. danke für die news!
Naja solange die den Kopierschutz nicht aufgeben wird sich wohl an den Verkäufen nicht viel ändern.Vielleicht entscheiden sie sich ja es bei Steam Securom frei anzubieten wie Crysis Warhead dann wäre es für mich auch ne Überlegung wert.
Naja bei uns im Media Markt kostet die normale Version 55 €. Mal davon abgesehn dass das hässliche Cover irgendwie ne Vergewaltigung des guten Namens "C&C" is, und noch dieses DRM dazu. Da wird auch ne Demo nichts groß reißen können. Zumal viele ja in der Beta schon Einblicke haben konnten.
Vielleicht kommts mir irgendwann als Budget Version auf den PC, aber auch nur wenn ein Patch dieses Kundenunfreundliche DRM entfernt. Solange greife ich lieber zu Spielen von Herstellern, die gute Spiele abliefern und den Kunden dennoch nicht gängeln (z.B. Fallout 3)
Das ist auf jeden Fall mal die richtige Entscheidung. So kann man schon mal testen ob der Kauf sich lohnt. Dadurch denke ich mal werden illegale Downloads reduziert.
Die Demo vor dem Release zu bringen hätte die Verkaufszahlen noch weiter in den Keller sinken lassen, darum kommt sie eben erst jetzt.
Nunja, jetzt sind die Zahlen schon im Keller, die meisten RA3 im Umlauf sind Kopien aus dem Netz und der Ruf des Spiels ist .... fragwürdig. Damit hat man genau den richtigen Zeitpunkt um durch eine kurze Demo mit ausgewählten Levels etwas dagegen zu steuern und so vielleicht noch den ein oder anderen Kunden übers Ohr hauen zu können.
Reduziert das illegale Downloads? Sicher nicht maßgeblich, denn wer sich heutzutage auf eine Demo verlässt ist auch verlassen. Ist es mittlerweile nicht schon normal erst eine Kopie aus dem Netz zu ziehen, das Spiel durch zu spielen und sich, wenn es denn gut war, nacher das Orginal zu kaufen?
Ich hab z.b. die ein oder anderen Programme Liebgewonnen.
wenn es dann bei der Installation heißt, Programm xxy gefunden, bitte Deinstallieren sie die Software, (welche ja nicht mal Illegal ist) dann hört es irgendwann auf.
Civilizatior schrieb:
Endlich eine Demo... nur einen Monat zu spät.
Eine Demo sollte 1-2 Wochen vor dem Release zur Verfügung stehen.
Falscher Ansatz in meinen Augen, es gibt zZ so viele Raubkopien weil die Spiele so schlecht sind. Der Spieler ist zZ doch kaum noch mehr als ein zahlender Betatester (vor allem bei EA-Produkten) und muss monatelang auf die nötigen Patches warten welche das Spiel erst spielbar machen. Dazu kommt, dass man mittlerweile 40-50 Euro für eine DVD-Box zahlen muss und nur die sogenannten Collectors Edition für 20 Euro mehr das bietet was noch vor ein paar Jahren Standard war.
Nein, so lange Spielefirmen ihren Kunden nicht beweisen dass sie das Vertrauen verdienen wird sich nichts an der Sachlage ändern.