• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „C&C: Alarmstufe Rot 3“ kommt

Ich weiß auch net was hier alle haben, ich hab mir das Game am Releasetag geholt und ich muß sagen es ist das beste C&C aller Zeiten nach Alarmstufe Rot 2 was noch von Westwood kam und der Rest von EA bis hin zu C&C 3 war einfach nur mies. Es war kene Strategie da ,einfach nur soviele Sammler bauen wie geht und AB!

Beim jetztigen Teil sieht das schon ganz anders aus. Ich raff auch nicht was ihr hier alle gegen den Kopierschutz habt?

Ich finde die Lösung bequem, keine DVD is Laufwerk einlegen und das wichtigste ist wohl das endlich das Raubkopieren aus den Videotheken verhindert wird, den viele bieten das nicht mehr an wegen der Aktivierung.

Ganz ehrlich, bestimmt 90% der User hier wissen garnet wie der Kopierschutz funktioniert sonder plappern alles nach was sie sonst wo aus der Gerüchteküche aufgeschnappt haben: macht System angreibar.... Rootkits, man wir ausspioniert, läuft instabiel.... ich laß mir doch nicht sagen wie oft ich es installieren kann. Dabei kann man es so oft installieren und aktivieren wie man will... nur vorher halt deaktivieren.

Ich gehe mal davon aus das hier gleich von allen Ecken auf mich geschossen wird^^
Hier ist auch schon der eine oder andere Kommentar gefallen, würde das Game ohne Kopierschutz kommen und billiger dann wäre es ne Überlegung wert.

Man muß kein Prof.Dr sein um zu wissen das wenn es wirklich so wäre, sich das Game heutzutage noch weniger verkaufen würde. "Den gibt man Dir einen Finger so willst du gleich die ganze Hand".

Ein gutes Beispiel sind die Entwickler von GoW 2, die haben direkt in nem Interview gesagt das es leider nicht für den Pc kommt da man hier kein Geld verdienen kann und es sowieso 1 Woche vorher gecrackt auf irgendwelchen Torrentseiten zum Download gibt.
Das der Pc mit immer mehr Multititeln dasteht und kaum Exclusivgames entwickelt werden haben wir uns selbst zuzuschreiben, obwohl man von der technischen Seite vieles besser machen kann als auf PS3 und Xbox360
 
chief schrieb:
2. Support is Klasse - schnelle Patches (Nein, der Kunde ist kein beta-tester, es gibt keine perfekte Software, werder bei EA,MS; Mozilla oder auch SAP ;-) )

Ich denke was die Kunden die sich schon seit längerem mit EA Releases herumschlagen stört, ist v.a. auch, dass sich die selben Fehler ständig wiederholen (man erinnere sich z.B. an die BF-Reihe, wo in den drei Teilen die ich gespielt habe der Serverbrowser zu Beginn jedesmal auf die selbeWeise verbuggt war...). Wobei es stimmt, dass das RA3 Release vergleichsweise Reibungslos ablief, auch wenn es natürlich trotzdem ein bisschen haarsträubend war.
Zu den Patches: Es stimmt, die Patches kommen bei EA oft sehr schnell. Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie gut sind (Man erinnere sich hier an C&C3 - das grosse Problem welches schon im ersten Patch behoben sein wollte, wurde erst irgendwie mit dem Vierten langsam in den Griff gekriegt... und das hat dann doch schon Wochen gedauert).
In meinen Fall ist es beispielsweise so, dass RA3 Patctechnisch gesehen am Releasetag am besten lief, nachher kamen hauptsächlich Bugs durch Patches hinzu (wobei ich am Releasetag noch nicht Online gespielt hab, da waren vermutlich durchaus Patches notwwendig, wenn man die Beschwerden vieler anderer hört). Zur Zeit ebispielsweise dauert der Spielstart bei mir teilweise mehrere Minuten und crashed in etwa 70% der Fälle (seit dem zweitletzten Patch glaube ich), zuvor warens vielleicht 20, 30 Sekunden und keine Crashes. Dann wurde zwischendurch ja auch mal der Blackscreen-Bug eingebaut, den sie ja inzwischen wieder rausgepatcht haben.

Von da her: Patchsupport ist schnell... aber ist er deswegen unbedingt so gut? Viele RA3 Spieler klagen jedenfalls über irgendwelche Bugs welche zumeist erst mit den Patches gekommen sind.
(Aber eben, bei C&C3 wars schlimmer.. da haben sie wochelnad an Crashes und Bugs rumgepatched und als das endlich halbwegs im Griff war kamen die so genannten 'Balance-Patches', welche die Balance ruiniert haben)
Und ja, keine Software ist perfekt... aber dennoch sind einige verdammt viel näher dran, als das typische EA Release (Age of Empires 2 hat beispielsweise in seiner ganzen Karriere glaube ich einen einzigen kleinen 2MB Patch erfahren, welcher eine handvoll Miniaturfixes mit sich gebracht hat, die aber eher nebensächlich waren, sodass viele Spieler es gar nie für nötig gehalten haben, den Patch überhaupt zu installieren. Und das obwohl AoE2 von der Gesamtkomplexität her RA3 ja um Lichtjahre überragt... auch wenn vielleicht nicht unbedingt in technisch relevanter Hinsicht.)
 
Blazin Ryder schrieb:
Ich raff auch nicht was ihr hier alle gegen den Kopierschutz habt?

Ich finde die Lösung bequem, keine DVD is Laufwerk einlegen und das wichtigste ist wohl das endlich das Raubkopieren aus den Videotheken verhindert wird, den viele bieten das nicht mehr an wegen der Aktivierung.
Wenn der Kopierschutz dafür sorgen würde, wäre es ja nicht so schlimm, aber genau das macht er eben nicht. 2 Tage nach Release fand sich RA3 schon auf vielen Clan- oder Gilden-FTPs, wer darauf keinen Zugriff hatte googelte einfach nach zB "rapidshare RA3" und wurde ebenfalls fündig.
Und der Vorteil mit der DVD, naja mit Deamontools oder eben einem "handelsüblichen" Crack schafft man das auch, dafür brauche ich weder einen Kopierschutz noch eine beschränkte Online-Aktivierung, desweiteren wird dieses "Feature" von vielen anderen Spielen auch ohne den Kopierschutz mitgeliefert.


Die Philosphie vieler Spieler hat sich eben geändert, man ist nicht mehr bereit wirklich überteuerte Preise für jeden Mist hin zu legen. Ein Spiel wird heutzutage oftmals aus dem Netz gezogen und erst dann gekauft, wenn es sich als gut erwiesen hat. In meine Sammlung schafften es so viele Titel, zumeist sogar in der CE-Version.


Der beste Kopierschutz ist ein fesselndes Spiel in Verbindung mit einem guten Online-Modus und einem guten Firmen-Image. Spieleschmieden wie zB Blizzard haben damit kein Problem wohingegen es bei EA auf diesem Gebiet düster aussieht. Hier versucht man mangelnde Qualität, ein eher schlechtes Image und nur rudimentär vorhandenen Kundensupport durch Zwangsmaßnahmen zu kompensieren, dass man sich hierbei dann auch den Unmut der Spielerschaft zuzieht sollte niemanden verwundern.
 
remote schrieb:
Der beste Kopierschutz ist ein fesselndes Spiel in Verbindung mit einem guten Online-Modus und einem guten Firmen-Image.


Das stimme ich dir vollkommen zu!

Für Spiele die etwas bieten wie z.B die GTA-Serie zahlt ich gerne mal 40-45 Teuros. Das hat man dann auch längerfristig was von.

Dieser ganze Securom-Schutz mit Online-Aktivierung ist ja das letzte für mich kommen solche Spiele allein schon aus dem Grund nicht ins Haus, weil man ne Internet-Verbindung braucht.

Da mein Normaler Arbeits/spiele -Rechner offline ist und ich keinesfalls mit diesem PC im Internet sein will.
 
Ein Strategiespiel ohne vernünftige KI ist für mich witzlos.

EA soll es als online Strategiespiel verkaufen, das kann man noch durchgehen lassen... aber wenn selbst die Wegfindung nicht funktioniert? Lächerlich!
 
Ne, bisher noch keinen anderen gefunden. Evtl. gibt es morgen mehr Links zum laden ;)

Gruß
 
@ Fred Fredburger

Nur so aus Interesse: Was magst du an der Steuerung nicht?
 
Da stimme ich Fred zu, als ich die Demo anspielte. Dachte ich mir.. boa wie tief ist C&C durch EA gesunken. Zum Glück habe ich mir das Spiel auch nicht gekauft, war auch irgendwie kurz davor es zu tun.
 
Der sehr eingeschränkte Zoom ist wirklich bescheiden, man sollte eigentlich meinen dass seit SupCom den Spieleherstellern aufgefallen ist wie hilfreich ein vernünftiger Zoom ist.
 
Hmm, den Zoom halte ich in dieser bescheidenen Form in welcher er existiert auch für total überflüssig... allerdings sehe ich in diesem Spiel jetzt sowieso keinen grossen Zoom-Bedarf.
Die Ansicht ist (zumindest in meiner Auflösung) eigentlich übersichtlich genug (im Gegensatz zu gewissen anderen Strategiespielen, die u.a. dadurch unspielbar wurden, dass die maximale Zoomentfernung immer noch viel zu nahe war). Kann mich diesem Kritikpunkt also nicht wirklich anschliessen.. das Gezoome könnte man hier ganz weglassen bzw. man kann es einfach getrost ignorieren. (Bei SupCom ist das natürlich was anderes, aber da spielt man auch in ganz anderen Grössenordnungen)
Und das mit dem 'über den Fluss springen' halte ich ehrlichgesagt auch für ein bisschen eine pingelige Kritik - einmal abgesehen davon, dass es eine Einheit betrifft und man vermutlich sowieso so gut wie gar nie über nen Fluss springen wird - ist es doch so, dass relativ logisch ist, dass die Spezialfähigkeit (hier: springen) manuell ausgelöst werden muss, weil alle anderen das auch müssen.

Ich hab ja selber auch genug an dem Spiel kritisiert, aber in diesen Punkten kann ichs jetzt nicht wirklich verstehen.

Was mich allerdings tatsächlich stört, ist, dass die Steuerung im Multiplayermdous total durchdreht, sobald es ein bisschen stärker zu 'laggen' beginnt (was noch schnell mal der Fall ist, gescheiten Netzcode sucht man bei EA-Strategiegames ja schon seit jeher vergeblich). Dann wirds wirklich ekelhaft, zum platzieren angewählte Gebäude verschwinden einfach wieder, sie zu drehen kann man eh vergessen.. bääh!
 
Zurück
Oben