• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

TalBar schrieb:
mir gefällt es garnicht:

zur demo: am ende habe ich mich gewundern, warum ich keine gatling gun und atom-handgranaten bekomme. das war ja sowas von übertrieben. was sollte das am gameplay zeigen?

:evillol:

sehr gut, besser kann man es nicht auf dem punkt bringen.
da findet man in irgend so einer vergammelten holzkiste mal eben eine bessere rüstung als man sie bei gothic 2 ganz am ende des spiels hat.

Irgendwer sollte aus Age of Conan ein ordentliches Singleplayer-Spiel basteln.
Die Grafik/Animation/Atmosphäre von G4 ist einfach nur GROTTIG, ist doch 1:1 G3

Ich hab AoC nur bis Level 50 gespielt, danach wirds mir zu instanziert/Gruppenzwang usw....
Und der Held in AoC kann schwimmen und TAUCHEN(mit Luftzeitbalken).
Dabei macht das Wasser auch noch schöne Wellen und Platscher beim durchlaufen.
:)

Dann werd ihr wohl im Vollspiel zur Kiste rennen und sich freuen das in diese Kiste nur ein Trank drin ist. :D

karod3 schrieb:
Ich verwende ja Maus und Tastatur, aber das Xbox 360 Pad liegt da noch angeschlossen auf meinem Tisch.

Und wen nich versuche das Dach weiter hoch zu laufen Richtung Giebel, dann geht er nicht weiter und das Pad vibriert, lol

Ergänzung ()

Mann könnte noch so viel berichten.

Das Wasser im Bach zb. sieht super aus.
Leider gibt es beim Laufen aber keine Wellen.

Funktioniert bei Arcania auf dem PC eigentlich auch der Xbox360 Controller ?

für sinnvolle Benchmarks müsste mal jemand ein forderndes Demo aufzeichnen, und das dann bei mittlerer Grafikleistung alle als Timedemo reproduzierbar abspielen.
Mal abwarten bis so etwas kommt, vorher haben irgendwelche FPS-Angaben ja kaum Sinn.

Also ich bin restlos enttäuscht von der Performance, meine CPU gähnt und die HD5870 zerbröselts fast. Was ist das wieder für eine schlechte Engine?! Super Hardware und dann unter 30FPS?!

Ich meine Age of Conan sieht nicht schlechter aus ist ein Online MMO und läuft fast doppelt so schnell. Mensch was haben die wieder verbockt hier?!

man kann doch die Grafik sicher etwas fein einstellen für ausreichend FPS und immer noch guter Qualität.
Also Texturqualität eine Stufe runter von max, und AA aus.
Welche Einstellungen für Grafik sind es denn bei den <30FPS?

Hmm, bei mir funktioniert es einwandfrei, auf einer Auflösung von 1680x1050 und allen Einstellungen auf hoch bzw. Ultra, die Sichtweite ist auf 100% läuft es Butterweich und ich habe mit Fraps über eine Testdauer von 600 sek. folgende Ergebnisse erziehlt:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
28467, 600000, 37, 62, 47.445

Bei mir steht Hoch und nur die Auflösung habe ich auf 1920x1200 erhöht.

ich lade das Demo auch noch runter, und werde es später auf meiner 4850'er mit 512MB ausprobieren,
auch bei der Auflösung 1920x1200. Bin schon gespannt, ob das brauchbar läuft.

ei ei ei so wies scheint ist die demo alles andere als zufriedenstellend ich werde es gleich selber mal testen aber ich muss schon sagen ich kann mit meinem system crysis warhead mit 25-50 frames je nach gebiet auf enthusiastic und AA8Q spielen wenn jetzt gothic auf höchsten einstellung mit 20 frames oder so läuft krieg ich nen lachkrampf wenn ich mir die grafik da anschaue das ist ja nun wirklich nichts innovatives wenn ich mich da an gothic3 erinnere saßen wir davor wie vor einem wunder was die grafik an ging zu der zeit

Masher schrieb:
Wie nutze ich den "Lighting" Zauber in der Höhle der verrückten Hexe?

Aus dem Inventar in die Leiste ziehen.

Trennung von Jowood und Piranha Bytes. Es trennte sich die Spreu vom Weizen. Und mit ,,Arcania'' hat sich für mich ganz klar herausgestellt: Die Spreu ist Jowood.

Nichts gegen das Spiel an sich, unter einem anderen neuen Namen wär es für mich gar kein Problem gewesen es so zu akzeptieren, aber als ein Gothic Nachfolger....? Niemals! Die Grafik an sich wirkt auf den ersten Blick ganz hübsch, aber auf den zweiten eher nach Plastik/Playmobil. Besonders das Wasser sieht relativ arm und sehr vereinfacht aus. Liebe Jowood Mitarbeiter geht bitte nächstes Mal ans Meer und schaut es euch an bevor ihr so etwas da hinklatscht.

Die Story der Demo spricht mich persönlich nicht besonders an. Der Held wirkt, auch durch seine Stimme, sehr naiv. Die Kämpfe sind aktionreich, allerdings viel zu einfach. Insgesamt wirkt die Welt sehr unvariabel und starr. Der Spieler bekommt nicht das Gefühl mit seinen Handlungen die Umwelt zu beeinflussen.

Vielleicht sind meine Ansprüche mit der Zeit zu hoch geworden, aber die Demo von Arcania enttäuscht mich.

Tja im Prinzip ist es egal ob das Spiel gut ist, es wird sich allein schon durch den Namen verkaufen wie warme Semmel.

angeblich soll das game auf amd 6-kernern nicht starten, kann das jemand bestätigen?

Ich kann die Demo nicht starten.Bei mir kommt der Fehler X3D Audio1_7dll.Weis einer rat?

Habe I7 940,295 GTX,Win 7 64 Bit,Extreme Board 2 Asus,6 GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Performance...
E8400, 3GHz, 4GB Ram, 9800 GT. Man könnte es unter 1920*1200 bei "hoch" noch als Spielbar bezeichnen, wenn auch nicht sehr gut. Keine schlimmeren Ruckler bis jetzt, aber halt auch nicht sehr flüssig.

Sehr verbuggt wirkt die ganze Steuerung...

mfg

tja ich weiss nicht so recht ob das spiel so verbuggt wird wie gesagt es ist ja bloß ne demo noch...ausserdem werden bestimmt noch patches rauskommen wie fast bei jedem spiel, vorerst müssen wir als käufer ja erst die betatester spielen und erst sagen was sache ist bevor man patches rausbringt und alles richtig programmiert...ich werde es kaufen wenn der preis stimmt erst wenn es so ca. 20euro kosten wird... ich habe keine lust jedes mal 40-50 euro für ein nicht fertiges spiel auszugeben

Zurück
Oben