News Demonstrationen gegen Prism am 27. Juli

hongkongfui schrieb:
du hast die tragweite der ganzen schnüffelei auch noch nicht begriffen.
lies dir das mal durch:
http://deutsche-wirtschafts-nachric...nes-deutschen-ruft-staatsschutz-auf-den-plan/

Das hat meine Familie bereits begriffen als wir das Land nach der Jahrtausendwende verlassen haben ;)
Bei einigen Sachen verstehen die Amerikaner keinen Spaß, das hat der der gewisse Herr aus deiner Quelle leider nicht verstanden.

Sebastian1994 schrieb:
Gegen PRISM zu demonstrieren, wird auch sehr viel bewirken. :lol:
An Naivität nicht zu überbieten. :D

Vielleicht ist es naiv, aber es ist nicht dumm. Dumm ist es wenn man sich im Polylemma gefangen sieht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian1994 schrieb:

Sorry, aber wie sonst sollten man die Sache denn angehen?
Es gab eine Zeit, da hat auch niemand geglaubt das man die Berliner-Mauer weg-demonstrieren kann ;).

Wenn man nichts macht, kann man auch nichts erwarten...

Sebastian1994 schrieb:

Ja sitzt du ruhig weiter still zu Hause und schluck alles was mit dir gemacht wird, so passiert wirklich am meisten.
Es ist höchste Zeit ein Zeichen zu setzen!
Wirklich traurig dabei finde ich, dass bei der Demo für Freiheit Facebook das zentrale Medium ist, ein Armutszeugnis!

hennmey schrieb:
Auch diese Kommentare werden überwacht!!

You don't say? :D

Alles im Internet wird überwacht.
Man kann's dem Staat nicht verübeln.
Ergänzung ()

Mic90 schrieb:
Ja sitzt du ruhig weiter still zu Hause und schluck alles was mit dir gemacht wird, so passiert wirklich am meisten.
Es ist höchste Zeit ein Zeichen zu setzen!
Wirklich traurig dabei finde ich, dass bei der Demo für Freiheit Facebook das zentrale Medium ist, ein Armutszeugnis!

Wüsste ich, dass diese Demonstrationen auch nur im Entferntesten irgendetwas bewirken würden, wäre Deine Aussage valid.
Du musst Dich wohl oder übel damit abfinden, dass Du und alle anderen, die nicht zu global-agierenden Konzernen mit großem Eigenkapital zählen, keinerlei Macht haben.

Da bringt auch eine Demonstration nichts!
Ergänzung ()

kalleberlin schrieb:
Sorry, aber wie sonst sollten man die Sache denn angehen?
Es gab eine Zeit, da hat auch niemand geglaubt das man die Berliner-Mauer weg-demonstrieren kann ;).

Wenn man nichts macht, kann man auch nichts erwarten...

Warum sollte der Staat sich eines seiner Lieblingsspielzeuge wegnehmen lassen?
Ergänzung ()

Decodaz schrieb:
Das hat meine Familie bereits begriffen als wir das Land nach der Jahrtausendwende verlassen haben ;)
Bei einigen Sachen verstehen die Amerikaner keinen Spaß, das hat der der gewisse Herr aus deiner Quelle leider nicht verstanden.

Vielleicht ist es naiv, aber es ist nicht dumm. Dumm ist es wenn man sich im Polylemma gefangen sieht ;)

Von Dummheit war auch nicht die Rede. :)

Deine Lösung ist also einfach nichts zu tun?
Ah wilkommen im neuen Kleinbürgertum und unpolitischen Deutschalnd :lol:

Stimmt ich hatte ganz vergessen das Demonstrationen Staaten in die Knie zwingen können (DDR, Tunesien) oder große Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Thema lenken und so die Massen sensibilisieren können (S21, Acta).
Letztere sind ein gutes Beispiel für sogar direkte oder indirekte Effektivität, S21=Regierungswechsel, ACTA=vom EU Parlament gekippt.
Aber bleib zu hause leb dein trott weiter, scheiß auf Ideale und Überzeugungen, mach weiter den Mitläufer, da hast sicher was auf das du später mal stolz sein kannst :rolleyes:

lg

Mic90 schrieb:

Deine Beispiele beziehen sich auf kleinere Projekte und nicht auf grundlegende Dinge wie z.B. Privatsphäre und Datenschutz.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine Regierung ihren Handlungsspielraum verkleinert, nur weil ein paar "Bauern" (und mehr sind die Bürger nicht auf dem politischen/wirtschaftlichen Spielfeld) demonstrieren?

Aber versuch Du ruhig die Welt durch Demonstrationen zu "verbessern". :D

Ich habe keinen Lösungsvorschlag, weil es sich hierbei nicht um ein Problem handelt, welches eine Lösung erfordert, sondern um eine logische Konsequenz von Machtverteilung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebastian1994 schrieb:
Wüsste ich, dass diese Demonstrationen auch nur im Entferntesten irgendetwas bewirken würden, wäre Deine Aussage valid.Du musst Dich wohl oder übel damit abfinden, dass Du und alle anderen, die nicht zu global-agierenden Konzernen mit großem Eigenkapital zählen, keinerlei Macht haben.

Wissen ist auch Macht mein Lieber. Nicht nur Geld ;)

Sebastian1994 schrieb:
Von Dummheit war auch nicht die Rede. :)

Ok vielleicht bevorzugen wir dieses Mal eine explizite Ausdrucksweise: Es ist nicht naiv zu denken man könnte etwas ändern. Es ist DUMM zu glauben man könnte nichts ändern.

PS: Ist schön gemütlich vorm PC oder? Die Demo kann man ja auch im Live-Stream gucken!:freak:

Oh junger Freund Sebastian, wenn dein Nicname für dein Alter steht, mein Beileid. Ich weiß gar nicht was dir da noch helfen kann.
So jung und schon ausgecooled (siehe cooling out).
Aber bitte, wir erheben unsere Stimmen für unsere Zukunft, wenn du keine willst, schade aber dein Ding.

Hoffentlich findet klappt das mit der Demo auch in meiner nahen Großstadt.

@Sebastian1994

Ist immer wieder das selbe bei diesem Thema. Man wird IMMER mindestens einen Dummen finden (der sich sich selbst natürlich für wahnsinnig intelligent hält) der allen anderen erklärt, wie ahnungslos sie doch sind und sowieso nichts bewirken können nur weil man zu faul ist selbst mal den Arsch hoch zu heben.
Und sich lieber gleich von vorn herein mit den Gegebenheiten abfindet, als auch nur den Versuch zu unternehmen etwas zu bewirken. ( Wahrscheinlich aus Angst zu versagen)
Allerdings wird das eben damit gerechtfertigt das man ja "weiß" das es ohnehin nichts bringt.

Und damit nicht genug wirft man den Leuten die sich darüber aufregen und geschichtsrelevante Gegenbeweise liefern auch noch Naivität vor! Wirklich fantastisch wie manche Leute so immer wieder selbst ihr eigens Unvermögen rechtfertigen können.

Glückwunsch - du hast es wirklich drauf!

Nebenbei wenn alle Menschen so denken würden wie du, dann wären wir wirklich SO RICHTIG am Arsch und die DDR gäbe es wahrscheinlich auch noch!

Ich gehe auf jeden Fall hin, denn wenn wir nicht für unsere Rechte auf die Straße gehen tut es keiner.

Über Onlinepetitionen lachen die Politiker zu Recht, aber wenn Millionen Deutsche auf die Straßen gehen sieht die Sache schon anders aus, denn das erzeugt öffentliche Resonanz und gefährdet die Wiederwahl... und davor haben sie Angst.

Beim nächsten Mal einfach nicht SPD oder CDU wählen wenn sich was ändern soll :o

Der Spiegel hat einen guten Artikel veröffentlicht, der Argumente gegen Überwachung bringt. Vielen hier im Forum muss man das zwar nicht sagen, aber man kennt ja die Leute die sagen: Ach so schlimm finde ich das nicht, hab' ja nichts zu verbergen..

Sebastian1994 schrieb:

Ja mach lieber garnix und bleib Zuhause, geht ja nur um deine Privatsphäre und alle Metadaten Weltweit.
Naiv bist nur du , da du glaubst dein Gewäsch wär der ganz große Wurf, einfach nur peinlich, werd erwachsen.

geht auf die Straße für Sachen die euch wichtig sind, wer nur rum-hockt und nix macht wird nie was ändern.
btw. früher gab es auch Demo´s und kein FB :) es geht also auch ohne und man liefert seine Daten wenigstens nicht gleich Freihaus.

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian1994 schrieb:
Wüsste ich, dass diese Demonstrationen auch nur im Entferntesten irgendetwas bewirken würden, wäre Deine Aussage valid.

Nein, demonstrieren bedeutet was anderes. Da kann man nicht sicher sein. Es bedeutet soviel wie 'Seine eigene Haltung zum Ausdruck bringen'.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sebastian1994 schrieb:

Führten Demos nicht zum Ende des Vietnamkrieges?

Und führten Demos nicht auch zum Sturz einer Diktatur, die uns Älteren noch gar zu geläufig ist?

Nur zwei prominente Beispiele

Und im Gegenzug nenne ich dir auch ein prominentes Beispiel unserer Geschichte, wo Wegsehen u Unbekümmertheit, einen Mann auf dem Plan riefen, der die ganze Welt unterjochen wollte

Muss ich noch mehr ausführen?

Daher ist Protest in jedweder Form wichtig für eine gesunde Demokratie!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist total traurig. Ich hab alle meine Freunde eingeladen (300) davon hat nicht einer zugesagt, 12 vielleicht, der Rest abgesagt. Gut, 160 haben es noch nicht gelesen aber es zeigt schon eine traurige Tendenz. Keiner hat es geteilt.

Unser Mitvolk ist müde geworden. Die Menschen müssen soviel arbeiten, leben vom Konsum und Status. Wie hier schon jemand richtig sagte, solange es nicht an jemands Geld geht, interessierts die Leute einfach nicht. Doch das Schlimme ist, beschweren tun sich alle darüber wie mies die Politik doch ist. Es sitzen aber ihresgleichen in den Ämtern, nämlich Menschen die nur Labern und nichts gegen Probleme tun.

@ N-rG
Ich hab alle meine Freunde eingeladen (300) davon hat nicht einer zugesagt, 12 vielleicht, der Rest abgesagt.
FB-Freunde sind keine Freunde - es sind wohl zumeist entfernte Unbekannte!

Was aber nichts an Deinem Fazit ändert, D ist in der Tat müde - ist aber auch kein Wunder bei den vielen Problemen weswegen man demonstrieren könnte!

@scully1234

Die Form der Demonstration in Deutschland ist mittlerweile schlichtweg zu gefährlich.
Die erfassen dein Gesicht, du kommst in eine Kartei und wirst, auffälliges Verhalten vorausgesetzt, als potentieller Gefährder / Terrorist eingestuft. Dieser Makel klebt dann an dir, ohne dass du es zunächst weißt.

Und das kann bei ungücklichem Verlauf schon bei einem harmlosen Handytelefonat vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn uns das davon abhält unseren Unmut kund zu tun laufen wir in eine ganz gefährliche Richtung

Repressalien hat man immer zu erwarten, wenn es einer kleinen Minderheit mit Machtanspruch, nicht in den Kram passt, das man gegen die derzeitige Verfahrensweiße ist;)

Zuletzt bearbeitet:
Sebastian1994 schrieb:
An Leuten wie dir, geht die Welt zu Grunde... Ganz ehrlich. Wenn alle Menschen wie du denken würden, wäre Ägypten immer noch von Mubarak regiert und Gaddafi würde die Libysche Befölkerung weiter unterdrücken um mal zwei "größere Projekte" aus der jüngeren Vergangenheit anzusprechen. Mir kommen echt die Tränen wenn ich von Anfang zwanzig (ich vermute 1994 bezieht sich auf dein Geburtsjahr), höre dass Demonstrieren ja eh nichts bewirkt. Wenn du den mächtigen dieser Welt nicht zeigst dass dir etwas gehörig stinkt, sondern lieber auf deinem breiten Arsch zu Hause auf der Couch sitzt und RTL2 guckst, ändert sich auch nichts.
Geh gefälligst auf die Strasse und mach deinem Ärger Luft, damit es die ganze Welt zu sehen bekommt.

@gh0
Das ist doch Quatsch. Demonstireren ist in Deutschland weder gefährlich noch bleibt ein Makel an Dir kleben. Ich war bei so vielen Demonstrationen gegen die Castor-Transporte. Wenn Deine Aussage stimmen würde, hätte ja einiges in meinem erweiterten Führungszeugnis stehen müssen, das ich beruflich brauche.

Zurück
Oben