S
Sebastian1994
Gast
phoboss schrieb:An Leuten wie dir, geht die Welt zu Grunde... Ganz ehrlich. Wenn alle Menschen wie du denken würden, wäre Ägypten immer noch von Mubarak regiert und Gaddafi würde die Libysche Befölkerung weiter unterdrücken um mal zwei "größere Projekte" aus der jüngeren Vergangenheit anzusprechen. Mir kommen echt die Tränen wenn ich von Anfang zwanzig (ich vermute 1994 bezieht sich auf dein Geburtsjahr), höre dass Demonstrieren ja eh nichts bewirkt. Wenn du den mächtigen dieser Welt nicht zeigst dass dir etwas gehörig stinkt, sondern lieber auf deinem breiten Arsch zu Hause auf der Couch sitzt und RTL2 guckst, ändert sich auch nichts.
Geh gefälligst auf die Strasse und mach deinem Ärger Luft, damit es die ganze Welt zu sehen bekommt.
Ich bestreite nicht, dass Demonstrationen in manchen Fällen sinnvoll sind.
Glaubt Ihr im Ernst, dass die Politiker, wenn sie dann Eure Demonstration sehen oder von ihr hören, sich sagen:
Ohhhh nein! Die wollen nicht, dass wir sie überwachen! Na dann lassen wir das doch sofort!
Meine Einstellung hat nicht im Entferntesten etwas mit Faulheit oder gar Dummheit zu tun - so waren ja einige Anschuldigungen von den Weltverbesserern und wahrscheinlich auch Globalisierungskritikern.... - sondern viel mehr damit, dass ich der FESTEN ÜBERZEUGUNG bin, dass eine Regierung MIT SICHERHEIT NICHT einfach eines ihrer Lieblingsspielzeuge wegwerfen wird, nur weil gerade eine Welle der Empörung ausbricht!
Das einzige, was sie tun werden, ist Euch vorzugaukeln, dass sie dabei sind sich für Eure Grundrechte stark zu machen!
Und wenn es dann am Ende der ganzen Debatte heißt:
Sämtliche Überwachungsdienste stoppen ihre Programme, Bürger können endlich in 100%iger Privatsphäre leben, DANN GLAUBT IHR DAS?
Und ich werde hier als dumm und faul bezeichnet...
Ich denke einfach einen Schritt weiter!
Es ist utopisch zu glauben, dass man IN DIESEM FALL etwas bewegen kann.