Den idealen Office PC zusammenbauen lassen?

DerMwn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich suche für Bekannte einen Onlinestore bei dem man sich den Rechner auch zusammenbauen lassen kann.

Ich kenne da bisher nur hardwareversand.de doch die haben aktuell einige Sachen nicht lieferbar.

Die Konfiguration soll ca. so aussehen:
AMD Athlon 5050e(boxed) oder AMD Athlon 4850e(boxed)
RAM: 2GB DDR2 800MHZ
Mainboard mit Nvidia 8200 Chipsatz(z.B. MSI K9N2SG Neo-FDM)
Cooler Master Elite 330
be quiet Pure Power 300W
WD Caviar Blue 320 GB
LG oder Samsung DVD-Brenner SATA

Alternativ würde mich interessieren ob das 300W Netzteil auch für CPUs mit 95Watt TDP ausreichend ist oder ob man dafür dann 350W benötigt.

Das Netzteil reicht bei der Konfiguration auch noch für eine CPU mit 95W TDP. Allerdings hat die imo in einem Office PC nichts verloren ;)

Die 350W Version sollte für einen minimalen Aufpreis aber mehr Sicherheit für zukünftige Aufrüstungen bieten.

MfG Campino

hab jetzt kürzlich erst ein komplettsystem gesehen mit intel quadcore und ner gf9800 das auch ein 300 watt netzteil hatte (wird wahrscheinlich nichtmal ne besonders gute marke gewesen sein). das nur mal als beispiel was so ein 300w netzteil leisten kann. solange der pc ein office pc bleibt sind 300w mehr als ausreichend.

Natürlich bevorzuge ich es eine stromsparende CPU auszuwählen. Doch durch die Information habe ich dann noch einen Plan B - oder sowas ähnliches;). Danke dafür!

Aufrüstungen wird es nicht geben. Bisher sind sie mit einen Pentium 2 unterwegs gewesen - den Geschwindigkeitsschub müssen die wohl erstmal verdauen;).

Fällt jemanden ein Store ein, der auch zusammenbaut?

Die Zusammenstellung ist gut, kann man so lassen.

Shops die zusammenbauen (außer hwv) sind z.B. Mindfactory oder alternate. (beide aufpreispfilichtig)

@drondi: Jap ich habe bei der Auswahl auf deine FAQ vertraut - vielen Dank dafür. Ich finde die Zusammenstellungen sehr gelungen.

Nach ein wenig hin und her wie RAM tauschen und anderes Board mit gleichen Chipsatz ist nur noch die CPU das Problem (steht auf Rot). Weil es ja offenbar schwierig ist einen Store zu finden der auch zusammenbaut, werde ich dann wahrscheinlich auf AMD Athlon64 X2 4850e setzen. Den gibt es dort leider nur in der Tray Variante aber was soll man machen...

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen? Finde den Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 für einfache Sachen eigentlich ganz okay aber hatte den nicht so "teuer" in Erinnerung: 15,63 €. Oder ist der Preis dafür angemessen?

EDIT: Thx Grantig, dann werde ich da mal Zusammenstellen und schauen was bei rauskommt.

nicht das ich jetzt wieder ne diskusion anfangen möchte aber in dem preisbereich halte ich den Arctic-Cooling Alpine 64 PWM für wesentlich besser. aber der boxed kühler ist bei ner cpu mit 45w tdp eigentlich auch schon sehr leise.

Ich habe nun versucht bei den beiden anderen Stores die Hardware zu konfigurieren und musste leider feststellen das Alternate die CPU (zumindest im Konfigurator?) nicht anbietet. Bei Mindfactory finde ich es schade das man nur so begrenzte Komponentenauswahl hat.

Im HWV Konfigurator stehen folgende Kühler zur Wahl (Oben der preiswerteste):
XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754
Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2
Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
JERSEY ZYK-77 CPU-Cooler für AMD CPU
Silverstone NT04 Sockel AM2/939
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

@Nightfly: Ist der Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2==Arctic-Cooling Alpine 64 PWM oder zumindest auch okay?

Normalerweise hätte ich ja auch den Boxed genommen nur ist im Konfigurator die Boxedversion vom 5050e nicht lieferbar und den 4850e gibt es dort nur als Tray.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du XP nutzen?
Wenn nein dann kannst du auch ein board mit 780g chipsatz kaufen.

Nur bei hwv kann man den PC relativ kostengünstig zusammenbauen lassen (20€)

dieser cpu kühler reicht für eine sparsame cpu locker aus: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22281&agid=669

ich würde dir hwv empfehlen.

noch günstiger sind die ganzen teile wenn du bei www.geizhals.at/deutschland die produkte die du bei hardwareversand kaufen möchtest suchst und dann auf den link zu hwv klickst

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26627&agid=597 (is ja eh verfügbar)

beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a180933.html
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8956&agid=689

mfg

Ich war bis ich den Artikel über XP und 780G las überzeugt von dem Chipsatz. Aber so ist das ganze Unbrauchbar... Von Vista halte ich nichts und bei Windows 7 gibt es wieder einen 2D Modus bei den der 780 versagen KÖNNTE. Gibt es bei Hardwareversand den Artikel Zusammenbau oder wie soll ich die Geizhalslinks damit kombinieren?

Ich war gestern bei meinen Bekannten und habe ihnen das System eingerichtet. Sie sind absolut begeistert! Und auch ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Was man inzwischen für ein paar Euro an Hardware bekommt ist einfach nicht mehr normal.

Viele Dank für eure Unterstützung!
Mwn

Zurück
Oben