easy.2ci
Commodore
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 4.388
Cola+Orange schrieb:Alternative zu meinen Denon x1200w
hab die Canton 490.2
bin mit der Gesamt Leistung des Denon nicht zufrieden.
Denon nichts für heimkino
Ich geh mal auf deine Kernaussagen ein.
Wenn das Gerät im laden und zuhause schlecht klingt, dann kann das 20 Ursachen haben. Raumakustik, Laden hat noch ein Sub mitlaufen, Kabelquerschnitt murks, oder auch Phasenverkehrt angeschlossen, zu große Glasflächen in der Wohnung, Boxen zu nah an der Wand, Reflexionen, der Verstärker ist möglicherweise defekt, die Boxen haben möglicherweise einen Transportschaden etc.
Die Einmessung vom Denon berücksichtigt vieles, kann aber auch nicht zaubern.
Prinzipiell hat der Denon von Dir für meinen Geschmack und für diese Boxen zu wenig Power. Ich würde ein oder zwei Nummern größer wählen, damit die Endstufen nicht das einfachste vom Einfachen sind.
Dann unbedingt die Phasenverteilung prüfen, also + vom Verstärker an + von den Lautsprechnern. Haben die Bi-Wiring und ist die Brücke richtig gesetzt?
Die pauschale Aussage Denon ist nichts für Heimkino ist natürlich eine Aussage die die Person disqualifiziert. Denon hat Hifi wie Heimkino Sachen und ist eine uralte Marke mit viel Erfahrung. Zudem arbeiten die mit Marantz zusammen. Wenn das eine NoName Marke und schwarzes Schaf mit systematischen Mängeln wäre, dann wäre die Situation eine andere.
Man kauft Verstärker immer so, daß diese mehr Leistung haben, als die daran angeschlossenen Lautsprecher. Das ist bei dir nicht gegeben. Neben all den anderen Basics die es zu berücksichtigen gilt.