waldi2_ger
Lieutenant
Hallo Leute,
nach dem ich fachmännisch in diesem Thread zu meinem neuen Heimkinosystem (Denon AVRX1500H 7.2-Kanal AV-Receiver+ NUMAN Reference 802 - Regal-Lautsprecher + NUMAN Reference 803 Center) beraten wurde, möchte ich noch einmal um eure Hilfe bei der richtigen Einstellung bitten.
Als erstes, ich bin von dem Setup schon jetzt begeistert und finde es für das Budget unschlagbar. Nach dem Einmessen der 2 Front- und dem 1 Center - Lautsprecher mit anschließender Aktivierung der Audyssey-Features, ist der Sound schon echt toll.
Ein paar Fragen hätte ich dennoch:
Gruß
waldi2_ger
nach dem ich fachmännisch in diesem Thread zu meinem neuen Heimkinosystem (Denon AVRX1500H 7.2-Kanal AV-Receiver+ NUMAN Reference 802 - Regal-Lautsprecher + NUMAN Reference 803 Center) beraten wurde, möchte ich noch einmal um eure Hilfe bei der richtigen Einstellung bitten.
Als erstes, ich bin von dem Setup schon jetzt begeistert und finde es für das Budget unschlagbar. Nach dem Einmessen der 2 Front- und dem 1 Center - Lautsprecher mit anschließender Aktivierung der Audyssey-Features, ist der Sound schon echt toll.
Ein paar Fragen hätte ich dennoch:
- Wie schaffe ich es beim zuspielen von Stereo Materiel (über die interne Youtube App vom TV), dass auch der Center mit verwendet wird?
- Im Lautsprecherbereich gibt es eine BASS-Einstellung, in der etwas von 250Hz steht, ist das so korrekt oder sollte da lieber was anderes gewählt werden?
- Allgemein muss ich bei einem 5.1 Film recht laut stellen (60/100), ist das Normal oder sollte ich bei den Pegel-Einstellungen von den -db Werten generell einfach 4-5db, pro LS dazu packen?
Gruß
waldi2_ger
Zuletzt bearbeitet: