Denon AVR-X1700H - Update Error 1102

MoGas

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
816
Moin zusammen,

nachdem mein X1700H gestern Abend überhaupt keinen Ton mehr ausgab (auch keine Meßtöne zur Pegeleinstellung im Setup) habe ich ein Firmware Reset gestartet. (Zurücksetzen der Firmware auf die Werkseinstellungen)

Denon Anleitung

Das ist fehlgeschlagen. Der Update Vorgang bleibt bei 72 Prozent hängen und gibt dann die Fehlermeldung aus:

Update Error1102 Please unplug ans reconnect the power cord, and try again.

Das hab ich jetzt ein paar mal gemacht, ohne Erfolg.
Ich hänge jetzt in diesem abgebrochenen Update und komme nicht weiter.
 
Ja, hab ich jetzt mal beides gemacht. Ich hatte das Problem auch schon mal mit google gesucht, da kam aber nur ein Treffer aus Indien, und der Kollege konnte sein Problem damals auch nicht lösen.

Da hatte jemand auch noch den Netzwerkverkehr mitgeschnitten, und nach der Analyse sah das so aus als lief eine Anfrage in einen Timeout...

Mal sehen was passiert. Ich bin noch in der 2 jährigen Denon Garantiefrist, das wäre dann auch noch ein Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gestern Abend denn nun wirklich gemacht? Ein Update oder ein Reset?
Irgendwie werde ich nicht wirklich schlau aus deiner Beschreibung...
 

Zurücksetzen der Firmware auf die Werkseinstellungen​

Zurücksetzen der Firmware auf die Werkseinstellungen

So wie ich das verstehe setzt der erst mal die Firmware zurück und versucht dann direkt ein Update

Dieser Vorgang nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch, da hierfür die Verbindung zum Netzwerk wiederhergestellt sowie die Firmware zurückgesetzt und aktualisiert werden muss.

Im Display steht während des Vorganges


und dann zählt er hoch. Bis 72%, dann kommt der Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagt nun der Denon-Support dazu?
 
So hilfreichen Support liebt man ja…
Der Händler wird dann im Zweifel zur Reparatur einschicken.
 
MoGas schrieb:
Man kann seine Geräte bei Denon Registrieren und bekommt dann eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre.
Das kann man aber sicher nicht noch ewig nach dem Kauf machen(?).
 
Gibt’s bei den AVR erst ab dem 4800h aufwärts und geht maximal drei Monate nach Kauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
Weißt du was genau die gemacht haben?
 
Nein, ich vermute sie habe das Board ausgetauscht, weil die Lautsprecherkabel-Klemmen alle ganz zu waren. Ist aber nur eine Vermutung.

Mich hat überrascht das Denon tatsächlich repariert hat. Ich dachte die schicken mir ein Austauschgerät und verschrotten meins. Muss sich wohl doch lohnen das zu raparieren (ich meine wegen Personalkosten und so).
 
Zurück
Oben