denon avr x1800Dab Multichannel

Munto

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
91
Hi.
Ich habe mich jetzt für den avr x 1800 DAB von Denon entschieden. Weil dieser mit dab hat genau gleich gekostet wie ohne dab .
Es funktioniert auch alles. Recht gut.
Nur ich habe ein Problem mit der Zone 2 funktion .
Kann ich bei diesem Receiver Verstärker nicht einstellen. Das ich auf Main,bei der selben Video Quelle,auf Dolby einstelle, Aber Zone 2 stereo Einstellen möchte. Ich verwende normale passive Lautsprecher.
Kann mir dazu Jemand etwas sagen?
Danke schon Mal im voraus.
 
Ja ist es
Nur wenn ich jetzt CBS als Quelle Auswahl auf Main Zone. Audio Quelle. Dolby. Ich dann auf Zone 2 auch CBS Einstelle. Für den Satelliten Receiver.
Dann kann ich nur über die denon App. Auf der Main Seite. Die audio Quelle verändern. Wenn ich dann , über die denon App. Auf Zone 2 geh. Ist es so. Das mit die Auswahl gesperrt wird. Da ich bei Zone 2. Die audio Quelle nicht Anwählen kann.
Den Satelliten Receiver habe auch per Chinch am av Revierer Verbunden. Da mein TV Beamer. Kein AVR Unterstützt. Habe ich bei der ersten richtigung. Für Medien Player. Chinch ausgewählt.
Es funktioniert nur richtig. Wenn ich auf Zone 1. Stereo einstelle. Aber dann haben ich auf Zone 1 und 2 stereo. Obwohl ich nur Stereo auf Zone 2 auswählen möchte , bei der selben Video Quelle auf beiden Zonen

Aber wenn ich 2 verschiedene Quellen Auswählen zb. Zone 1 CBS und ich dann über die heos App , Zone 2 einschalte. Um Internet Radio zu hören. Dann geht es,das ich auf Zone 1 Dolby einstellen kann. Und für Musik auf Zone 2 nur Stereo einstellen kan. Nur warum geht es nicht. Das ich auf 2 verschiedene Zonen. Die selbe Video Quelle auswähle. Aber nicht verschiedene audio Moduse. Das verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Quelle kann nicht zeitgleich zwei unterschiedliche Audioströme bereitstellen. Dafür ist die zweite Zone nicht gedacht. Zwei unterschiedliche Quellen gleichzeitig über beide Zonen, das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
OK, komisch,das das mein vorher Onkyo konnte. Der leider defekt gegangen ist. Der hat dann über HDMI für Zone 1 Dolby ausgeben. Und per Chinch. Könnten ich die selbe Video Quelle. Per stereo.fur Zone 2 ausgeben. Aber dann ist das jetzt so. Mir war wichtig. Das ich Zone 1 einen Quelle Dolby. Und die Zone 2 gleichzeitig für Musik machen kann. Das was mein Onkyo nicht hatte war direkt eine Quelle für Phono.also Platen Spieler. Muß jetzt nur noch herausfinden. Wie ich den denon mit Alexa Echo richtig verbinden kann. Auch wegen Amazon Musik. Da er erst gefragt hat. Ob ich 30 Tage testen möchte. Obwohl ich Amazon Prime Kunde schon längst Bin.
 
Das Problem bei den denon was ich jetzt habe. Wenn ich zb mein TV Receiver. Das ich an der Quelle CB sat angeschlossen habe. Ich dann auf die denon App gehe. Ich dann auf Zone 2 CBS Auswahle. Dann kann ich nicht bei Zone 2 auf audio klicken. Da ist es so. Das es gesperrt wird. Ich muss dann auf Zone 1 gehen. Wo ich dann all Stereo Auswählen muss. Dann funktioniert es mit der Zone 2. Aber das ich auf Main Zone 1 zb Dolby und auf Zone 2 stereo auswählen möchte. Geht nicht
 
@F1database:
cartridge_case schrieb:
Ja, nein, vielleicht? :D
Gar nix mehr?

Munto schrieb:
Deine Sätze sind schwer zu lesen. Sollen das alles Kommas sein? Bitte nochmal genauer beschreiben. Eventuell geht es ja mit der Fernbedienung einfacher? Kenne die App jetzt nicht so gut. Oder es geht halt einfach nicht mit Dolby.
 
Zurück
Oben