Gamefaq
Vice Admiral
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Schaut in der Beziehung unbedingt das Video. Denn das beantwortet genau diese Frage explizit. Weil der Switch an der Seite 2 Schieberegler hat , die je nachdem wo er angeschlossen wird und wie die Geräte dort Konfiguriert sind , anders geschaltet werden. Und sollte eine Denonon/Marantz AVR genutzt werden. Dann wird er nochmals anders (deswegen auch 2 Schalter) geschaltet. Damit man individuell auf seine Geräte aber auch "Problem-Geräte" ihn Konfigurieren kann. Stichwort HDMI-CEC das je nach den verwendeten Geräten oder Anzahl der wendeten oder der Reihenfolge in der sie genutzt werden die dämlichsten Reaktionen und damit auch nervigsten Reaktionen verursachen kann. (was ich wohl nicht weiter ausführen muss...wer es erlebt hat weis was ich meine...)MasterXTC schrieb:Ja klar, Switch sind oft Fehlerbehaftet. Aber das kommt ja auch davon das diese Switch universell für viele Geräte entwickelt werden. Aber ich gehe mal davon aus das wenn ein Hersteller diesen Schwich für seine eigenen Receiver entwickel, die dann auch potenziell besser funktionieren damit. Ob immer zu 100% ist die Frage. Aber 99% reichen ja auch vollkommen und selbst ohne Switch laufen die wenigsten Geräte der Unterhaltungselektronik immer zu 100%.
Ergänzung ()
Sofern du auf Auro3D verzichten kannst. Und hier muss ich für mich sagen NEIN.Marcel55 schrieb:Der Onkyo TX-NR7100 oder RX50 wären ja vielleicht noch eine Alternative zum 2700/3700X, muss ich mal im Hinterkopf behalten.
Auch wenn es nativ nicht eine so große Auswahl an Titel gibt, so ist die Auromatik einfach ungeschlagen für Netflix , Amazon Prime oder eben alte Inhalte.
Zwar bieten die Streaming Anbieter teilweise Atmos an , dieses verkommt in der Regel aber nicht mehr wie zu einer Marketing Phrase weil es von den Filme Machern nicht effektiv genug genutzt wird weil das Zeit = Geld kostet da jeder Effekt der Oben (und damit ist nicht direkt über einen sondern einfach nur vorne oder hinten Diagonal gesehen mit oben gemeint, da direkt über einem nur wirklich selten etwas ist.) sein soll , per Hand von einem Tontechniker oberhalb an der richtigen Position synchron zum Film platziert/rotiert werden muss und das dann eben Szene für Szene wo es wirklich etwas "irgendwo" oben gäbe das man dort in der Realität verorten würde. Weil man es im Film sieht/hört bzw. zuerst nur hört und sich dann fragt wieso war der Ton davon nicht oberhalb zu hören?! Das ist enorm Zeitintensiv und der "eine" Mann der da sitzt soll aber für Summe x die für den Ton vom Studio veranschlagt wurde den kompletten Film mischen und nicht nur die Atmos/Auro/DTS:X Effekte...
Genau da schlägt aber die Stunde für die Auromatik sie kann nicht immer punktgenau einzelne Effekte nach oben hieven aber sie kann eine extrem gute mittendrin Atmosphäre erschaffen wo man sich fragt warum es bei Dolby eigentlich Atmos = Atmosphäre heißt? Das sollte eher "Dolby sometimes with Effects" heißen...
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