• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 5.6: Kopierschutz in Metro Exodus bereits umgangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Saki75 schrieb:
Was an der ganzen Sache traurig ist , ist die Performance die DENUVO schluckt.
Soweit ich weiß ist DENUVO diesmal komplett entfernt und läuft nicht im Hintergrund mit.
Somit kann man jetzt auch auf einer 1080ti alles auf extreme settings spielen mit hairworks und allem drum und dran und hat 60fps , was vorher nur auf einer 2080RTX machbar war.

Dachte gelesen zu haben, dass der Kopierschutz nicht entfernt wurde sondern nur umgangen. Emuliert

• Gefällt mir
Reaktionen: Aufwachen
Saki75 schrieb:
Was an der ganzen Sache traurig ist , ist die Performance die DENUVO schluckt.
Soweit ich weiß ist DENUVO diesmal komplett entfernt und läuft nicht im Hintergrund mit.
Somit kann man jetzt auch auf einer 1080ti alles auf extreme settings spielen mit hairworks und allem drum und dran und hat 60fps , was vorher nur auf einer 2080RTX machbar war.

Hast du dafür irgendeine belegbare Quelle?

Das DENUVO (viel) Leistung schluckt geistert als Gerücht ja schon länger umher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
Bei Dishonered ist gleichzeitg die Build-Version angehoben worden. Ob das Performance Plus jetzt an Denouvou hängt oder an Verbesserungen am Code konnte nur bei RiME eindeutig nachgewießen werden. Da bei allen anderen Titel es eben nicht der Fall ist sollte man nicht den Blödsinn der durchs Internet geistert einfach glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71, Claus45 und v_ossi
Saki75 schrieb:
Eben nicht.
Würde man offiziell und legal vorführen können das DENUVO extrem performance klaut , wäre es das aus für DENUVO.
Das ist auch der grund warum es nachträglich nicht entfernt wird.

hä? Man hat es doch eben mit gecrackten Games nachgewiesen dass dem eben nicht so ist. Setz den Aluhut ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
uWt-oMG-UMD-YfK schrieb:
Bei Dishonered ist gleichzeitg die Build-Version angehoben worden. Ob das Performance Plus jetzt an Denouvou hängt oder an Verbesserungen am Code konnte nur bei RiME eindeutig nachgewießen werden. Da bei allen anderen Titel es eben nicht der Fall ist sollte man nicht den Blödsinn der durchs Internet geistert einfach glauben.

Als ob die bei nem 2016 Titel noch großartig was abgeändert hätten. Die haben Denuvo rausgepatch und das war's. Es läuft im Hintergrund und belastet natürlich die Hardware, selbst wenn es nur einen Mikroprozent an Performance kostet ist es zu viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF
Solang das Ding nicht auf Steam oder ohne Kopierschutz kommt tut mir das sehr leid für die Entwickler. Hoffe die kriegen das noch gebacken, ansonsten erhalten die kein Geld von mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
Bei Halo CE sind zwischen Patch 1.09 (November 2, 2009) und Patch 1.10 (May 15, 2014) ja nur 5 Jahre vergangen. Der Titel ist übrigens 2001 released worden.

Magl schrieb:
is halt die Frage, wie oft das Spiel in 5 Tagen schon verkauft wurde.. und ob es sich schon gelohnt hat....
Ich denke nicht. Normalerweise sind das Wochen, die ein Kopierschutz schützen soll, und nicht Tage. Außerdem haben viele den Kauf wegen dem Epyc Store auf die lange Bank geschoben, wenn nicht gar ganz boykottiert.

Kopierschutz ist so 80er ^^
Würde man das Geld sparen und als günstigeren Produktpreis an die Kunden durchreichen, würde auch weniger kopiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: NekoNiaChan, Celinna, konkretor und eine weitere Person
Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich die toxische Gamer-Community teils sehr abstoßend finde.
"Bringst Du es nicht auf meiner Plattform, dann nehme ich die gecrackte Version. Du hast es verdient! Du warst mir nicht hörig und musst jetzt bestraft werden. Dein Werk ist zwar geil und ich konsumiere es jetzt, aber an mir verdienst Du nichts mehr, schließlich darf ich verbotene Sachen zu tun, wenn man mir nicht hörig ist.........!"

Wenn die menschen im echten Leben genauso handeln, na dann gute Nacht. :freak:

Ich habe mir das Game legal besorgt, auf dem Epic-Store aktiviert, die Performance ist gut und das Spiel ist einfach nur schön. Das der Client nicht so überladen ist empfinde ich auch schön, es ist erstaunlich, wie viel mehr Spaß es macht und wie immersiv ein Spiel wirkt, wenn nicht andauernd ein Achievement-Counter aufploppt oder eine Info, dass man eine wertlose Karte gewonnen hat.

AncapDude schrieb:
Kopierschutz ist so 80er ^^
Würde man das Geld sparen und als günstigeren Produktpreis an die Kunden durchreichen, würde auch weniger kopiert.

Und was würde es bringen, wenn man ein Spiel für 59,50€ statt 59,99€ anbietet? So ein Kopierschutz macht ja bestimmt nicht so einen großen Teil des Preises aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, noxcivi, AppLeYArD und 9 andere
uWt-oMG-UMD-YfK schrieb:
Bei Halo CE sind zwischen Patch 1.09 (November 2, 2009) und Patch 1.10 (May 15, 2014) ja nur 5 Jahre vergangen. Der Titel ist übrigens 2001 released worden.

Als ob der Performance/Ladezeiten boost mit einer Buildanhebung plötzlich vom Himmel fällt. Was soll denn Arkane plötzlich weltbewegendes verändert haben, außer eben Denuvo zu entfernen, was sonst noch, vor allem die Ladezeiten, so boosten kann und wieso haben es die Entwickler nicht vor dem Denuvo-Removal schon gemacht? Und wieso sollte Denuvo so gar keine Auswirkungen auf die Performance haben wenn es im Hintergrund ausgeführt wird? Natürlich zieht das in irgendeiner Form an der Hardware!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
SethDiabolos schrieb:
Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich die toxische Gamer-Community teils sehr abstoßend finde.
"Bringst Du es nicht auf meiner Plattform, dann nehme ich die gecrackte Version. Du hast es verdient! Du warst mir nicht hörig und musst jetzt bestraft werden. Dein Werk ist zwar geil und ich konsumiere es jetzt, aber an mir verdienst Du nichts mehr, schließlich ist es erlaubt verbotene Sachen zu tun, wenn man jemandem nicht hörig ist.........!"

Wenn die menschen im echten Leben genauso handeln, na dann gute Nacht. :freak:

Ich habe mir das Game legal besorgt, auf dem Epic-Store aktiviert, die Performance ist gut und das Spiel ist einfach nur schön. Das der Client nicht so überladen ist empfinde ich auch schön, es ist erstaunlich, wie viel mehr Spaß es macht und wie immersiv ein Spiel wirkt, wenn nicht andauernd ein Achievement-Counter aufploppt oder eine Info, dass man eine wertlose Karte gewonnen hat.

Und was würde es bringen, wenn man ein Spiel für 59,50€ statt 59,99€ anbietet? So ein Kopierschutz macht ja bestimmt nicht so einen großen Teil des Preises aus.

Wieso stellst du die Benachrichtigungen nicht aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd, Herr Melone, niteaholic und 6 andere
Ich Kenne glaube Ich nur Ein Spiel bei dem Denuvo etwas gebracht hat.

Das war DOOM (2016?)
DOOM war beinahe 5 Monate nicht gecracked.
Und noch ein Spiel war es wo Denuvo ebenso lange nicht gecrackt wurde. Evtl. Tomb Raider?
Bin mir nicht mehr Sicher.

An und für sich ist es ein Katz und Maus Spiel.
Ein Neuer Schutz -> boom Gecrackt.
Neuer Schutz -> Gecrackt.
Neuer Schutz -> Gecrackt.
Glaube die Cracker sollten eher einen Schutz bauen ? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
SethDiabolos schrieb:
"Bringst Du es nicht auf meiner Plattform, dann nehme ich die gecrackte Version. Du hast es verdient! Du warst mir nicht hörig und musst jetzt bestraft werden. Dein Werk ist zwar geil und ich konsumiere es jetzt, aber an mir verdienst Du nichts mehr, schließlich darf ich verbotene Sachen zu tun, wenn man mir nicht hörig ist.........!"
Das ist bei mir nicht nur bei digitalen Produkten so. Ich kaufe auch physische Produkte nicht mehr, wenn ich den Reseller nicht mag. Dann gibt es das entweder nicht oder halt eine Alternative dazu. Nur weil DeepSilver oder wer auch immer, sich entschieden hat, sich von Steam abzuwenden und zu Epic/ Tencent zu wechseln, muss ich das ja nicht mit machen? Klar, das rechtfertigt natürlich noch keinen illegalen Download, aber den Boykott rechtfertigt das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, JustAnotherTux, noxcivi und 9 andere
DanyelK schrieb:
Als ob der Performance/Ladezeiten boost mit einer Buildanhebung plötzlich vom Himmel fällt. Was soll denn Arkane plötzlich weltbewegendes verändert haben, außer eben Denuvo zu entfernen, was sonst noch, vor allem die Ladezeiten, so boosten kann und wieso haben es die Entwickler nicht vor dem Denuvo-Removal schon gemacht? Und wieso sollte Denuvo so gar keine Auswirkungen auf die Performance haben wenn es im Hintergrund ausgeführt wird? Natürlich zieht das in irgendeiner Form an der Hardware!

Ladezeiten werden am meisten durch die RAM-Menge und die Festplatte gesteuert. Habs gestern auf mein Zweitsystem installiert und die Wartezeiten waren auf der alten HDD mit 7200rpm und 16MB Cache einfach nur die Hölle. Ladezeiten von teils 3-4 Minuten bis das Benchmarklevel geladen war.

Zu dem Performance-Impact kann man nur sagen, dass man es nicht merkt, wenn man einen flotten Prozessor mit genug Threads hat (bedingt durch die Lastenverteilung). Nimmt man einen alten Quadcore i5 oder gar i3, dann wird man kotzen.

Auf den einschlägigen "Seiten" kann man Metro schon ziehen. Mit Crack.

SethDiabolos schrieb:
Ladezeiten werden am meisten durch die RAM-Menge und die Festplatte gesteuert. Habs gestern auf mein Zweitsystem installiert und die Wartezeiten waren auf der alten HDD mit 7200rpm und 16MB Cache einfach nur die Hölle. Ladezeiten von teils 3-4 Minuten bis das Benchmarklevel geladen war.

Zu dem Performance-Impact kann man nur sagen, dass man es nicht merkt, wenn man einen flotten Prozessor mit genug Threads hat (bedingt durch die Lastenverteilung). Nimmt man einen alten Quadcore i5 oder gar i3, dann wird man kotzen.

Ich geh davon aus dass die Dishonored 2 Denuvo on/off tests natürlich mit der gleichen Hardware erfolgt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben