Der 500€ Rechner

Motg

Cadet 1st Year
Hi
Ich will mir einen neuen Rechner selberbauen und wollte mal wissen ob meine konfig in ordnung ist.
Der Rechner soll auf der einen seite zum surfen, musik hören und videos gucken sein, aber auch zum gelegentlichen zocken ( css, bf bc2).
Zu zeit hab ich einen 19" bildschirm und ein budget von ~ 500€

Hier meine Konfig:
http://p95.img-up.net/?up=rechnerjul5vkl.jpg

Mfg

Zuletzt bearbeitet: (link fixed)
Das passt soweit, nur den Tower kenn ich nicht und kann somit nichts dazu sagen. Ansonsten geht das für 500 Euronen in Ordnung.

Ist so weit in Ordnung, nur das Mainboard... eventuell solltest Du über was mit AMD Chipsatz nachdenken.

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Wenn du aber vorhast auch mal neuere Spiele auszuprobieren, würde ich zu einer schnelleren Grafikkarte raten (z.B. Radeon 5770). Versuch dann lieber an der CPU was einzusparen.

ram cl 7 nehmen-das pure power netzteil lieber gegen straight power 450 watt tauschen und mit der 5750 wirst nicht viel freude haben.lieber eine 5770.und der boxed kühler ist ziemlich laut und kühlt schlecht.sofern du noch luft hast den mugen cpu kühler.preis ca 30 euro

So isses schick. Sehr gute Komponenten für 500 Euro kann man fast nicht mehr bekommen. Kleine Überlegung meinerseits: 5770 raus, 6850 rein - schraubt die Performance in Sachen Spiele noch etwas nach oben, allerdings liegst Du damit ~15€ über Deinem Budget.

danke für den vorschlag, aber da werde ich wohl doch eher einen Cpu kühler zukaufen, bzw win7 muss auch noch her

Also, dann bauen wir die 6850 ma ein und tauschen das NT gegen das : Cougar A 400W

400W reichen dicke... nur ganz grob... 95W CPU + 130W Graka + 30W HDD etc... = ~255W sind zwar nur theoretische werte aber viel abweichen werden diese nicht. Reserve hast du auch genug, da das NT auf der 12V ~385W hat.

Zurück
Oben