Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr

Leide unter dem selben Problem und habe auch eine RTX 2080.

Ich habe verschiedene Treiber getestet und mal geschaut, unter welchem ich die Crashs habe.

Crash:
* 416.94
* 417.01
* 417.22

Kein Crash:
* 411.63
* 416.34

Ärgerlich ist leider, dass erst ab 416.94 der Energieverbrauch im Multi Monitor Betrieb gefixt wurde. Möglicherweise hat es damit zutun?

Jedenfalls ist es bei mir auch ausschließlich Overwatch, das crasht, und kein anderes Spiel.
 
Grafikkarte runtertakten/debug modus aktivieren oder Reklamieren
 
im nvidia panel unter hilfe, dadurch taktet sie mit denn Referenz vorgaben.
Deaktiviert sich aber automatisch nach jedem PC Neustart
 
Also hier liegt zu 99% ein Fehler bei Overwatch, wenn ich mir die US Foren dazu anschaue ^^.
Kollege von mir hat kein Multi Monitor Setup und nur einen mit 100Hz, und der hat Null Probleme.

Es ist meines Erachtens sehr unwahrscheinlich das so viele RTX 2070 / 2080 / und 2080ti Modelle defekt sind.

@usr0192 ich denke das ist der Beweiß, das es an den Treibern hängt und nicht an der Grafikkarte^^.
Wenn es mit dem einen Treiber geht und mit dem anderen nicht ist es mMn der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@usr0192 hast du mal versucht mit nur einem Monitor zu spielen unter dem aktuellen Treiber?
 
Danke für deine Rückmeldung @Fireplayer :)

Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass die Grafikkarte defekt ist und halte es für ein Softwareproblem. Ob nun Overwatch oder Treiber, kann ich nicht einschätzen. Vielleicht beides.

Mittlerweile habe ich auf Windows 10 1809 geupdatet - mir kam der Gedanke, ob das vielleicht auch irgendwie eine Rolle spielen könnte. Wie sieht es denn bei den anderen Betroffenen hier aus?

Ich habe bisher nur sehr wenig Overwatch seit dem Update auf 1809 gespielt, daher möchte ich noch kein Urteil fällen.

Fireplayer schrieb:
@usr0192 hast du mal versucht mit nur einem Monitor zu spielen unter dem aktuellen Treiber?

Bisher nicht versucht. Werde ich ausprobieren, wenn das Problem noch bestehen sollte.
 
@usr0192 vielen dank für die Rückmeldung.
Winver 1809 hab ich schon drauf, da ich wegen dem Fehler Windows neuinstalliert hatte^^.

Also ich hab jez mal mit Treiberver. 416.34 versucht.
mit einem Monitor: 2 Tage Problemlos und da der Fehler nicht aufkam, habe ich den 2 Monitor wieder angeschlossen.
mit 2 Monitoren 1 tag problemlos und dann kam ehr wieder.

Habe jetzt noch folgendes in den nvidia Systemeinstellungen gemacht und werde es noch weiter testen:
• Select your “Prefer maximum performance” graphics card under “Power management”.
• Set Threaded optimization - off
• Set Triple buffering - off
• Set Vertical sync - off
• Set Maximum pre rendered frames - 3
 
Zuletzt bearbeitet:
also Problem besteht weiterhin.
Egal welche Treiberverion, Fehler besteht.
Ich werde wohl ein RMA tätigen.

btw, hab mal 9 Stunden Unigine heaven Benchmark laufen lassen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir trat bisher nichts mehr auf.

Einzige Änderung war Windows 1809.

Treiber: 417.22

Ich denke, das wird sich nicht durch RMA fixen lassen. Fühlt sich alles irgendwie nach Software an, aber vielleicht liege ich auch falsch.
 
@usr0192

GPU ist aus RMA zurück, es wurde wie befürchtet, kein Defekt erkannt^^.
Inzwischen sind ja auch noch ein paar Treiberversionen rausgekommen, mal sehen wie es damit funktioniert.
 
*räusper*

ok, schau im BIOS unter "InstantFlash" over IP , ob Du ein aktuelleres Mainboard-BIOS bekommen kannst.

öhm, nach einem Mainboard BIOS/UEFI Update auch dort die "Optimized UEFI Setup Defaults" geladen und im BIOS gespeichert ?

Nochwas : Auch für außreichend Frischluft am System gesorgt ? Evtl. auch Seitenabdeckung vom PC-Gehäuse ab ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also anscheinend gibt es für die GPU ein BIOS Update, werd ich mal noch schauen und ggfl. flashen.
BIOS ist das aktuellste drauf, hierbei werden doch alle Einstellungen gelöscht oder? Werd ich aber prüfen.

Zurzeit steht das System immer offen :D Also Seitenadeckung.
Ansonsten GPU Temp liegt wärend dem Spielen immer bei 60-65°C
 
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Ich habe in irgendeinem Thread im Blizzard Forum von jemandem gelesen, der das Problem nur auf hohen Settings hat, jedoch nicht auf den niedrigsten. Das habe ich derzeit ausprobiert und (noch) keinen Absturz.

Was die Vermutung nahelegt, dass es am Spiel liegt. Worauf die Symptome bisher auch hinweisen.
 
Btw, das ist der Workaround für RTX GPUs:
Hey all,
We’ve gotten a number of reports on this and we’ve fiddled with it on our end some. We need some more information on whether or not this specific step works-around this issue.
  1. Open your Overwatch installation folder (C:\Program Files (x86) by default)
  2. Right click the Overwatch application file and choose Rename
  3. Rename the file file to OverwatchTest
  4. Double click the application to launch the game
You can just reply in the thread whether or not this fixes the issue for you. Keep in mind that we don’t expect this to fix everybody’s issue since there are a couple different reasons you might be getting this error. If this does stop the errors from happening though, please post here so we know what the issue is.



anscheinend funktioniert das bei manchen und bei manchen nicht ^^
werde hier aber mal berichten obs funktioniert hat oder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fireplayer vielen Dank für deine Rückmeldung. Bisher fahre ich mit den niedrigen Details sehr gut. Falls das nicht hilft, probiere ich den Workaround.

Mir ist es schon mal viel wert, dass sie anscheinend wissen, dass es ein Problem mit RTX Grafikkarten gibt.
 
@usr0192
gerne, teste aktuell mit dem neusten Treiber und der OverwatchTest.exe.

werde mal teste und schauen wies läuft.

Aber kannst du mir mal deine settings senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fireplayer
* Fullscreen
* 2560x1440 144 Hz
* Vsync: off
* Triple Buffering: off
* Reduce Buffering: off
* Frame Rate Cap: 300
* Render Scale: 100%
* Texture Quality: high
* Texture Filtering: low - 1x
* Local Fog Detail: low
* Dynamic Reflections: off
* Shadow Detail: off
* Model Detail: low
* Effects Detail: low
* Lighting Quality: low
* Antialias Quality: low - FXAA
* Refraction Quality: low
* Local Reflections: off
* Ambient Occlusion: off
 
Sooo melde mich mal zurück :)
kann mit dem Workaround von Blizzard ohne Probleme spielen.
Laut einigen Usern soll der aktuelle Treiber auch keine Fehler mehr herbeirufen.

Also hier lag definitiv ein Treiberproblem vor.

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich aktuell auch bei dem Game Apex Legends, hier steht es aber schon unter known issues bei nvidia ;)
 
Sehr gut! Danke dir für die Rückmeldung!

Das Problem bei Apex Legends ist mir auch schon aufgefallen, danke für den Hinweis! :)
 
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