• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Der Boden sieht zu schön aus

Reporterer

Banned
Hallo Forum,
Ich’s habe ein .... mehr oder weniger ..... Problem
Und zwar sieht der Boden meiner map zu gut aus.
Genauergenommen zu detailreich.
Warum sage ich das weil nur durch anistrope Filterung der Boden detailreicher wird. Allerdings habe ich in Cs Go anistrope Filterung auf bilinear (also auf dem niedrigsten setting)(davor hatte ich es in NVIDIA auf aus)
In der NVIDIA Systemsteuerung (siehe Bilder)
Habe ich eingestellt das anistrope Filterung Anwendungsgesteuert ist.

Kann es sein das ich mir das nur einbilde oder sind meine Einstellungen falsch ?

Was halt auch sein kann :
Habe von einem asus vs278h auf einen zowie xl2411p 144hz Hertz Monitor gewechselt bei dem vor allem durch meine Monitor Einstellungen Farben knalliger und kräftiger sowie kontrastreicher dargestellt werden.

So richtig aufgefallen ist mir das erst bei dem Boden auf dem a-Spot von Mirage weil ich dort meine , das ich früher die Kacheln nicht so deutlich gesehen habe während ich sie jetzt überdeutlich erkenne

Wie es überhaupt dazu kam :

Habe im Zuge des neuen Monitors meinen pc neu aufgesetzt. Von daher musste ich alles neu einstellen

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

Anhänge

• 328B145C-9E03-4963-891D-771B1665CFB8.png
    328B145C-9E03-4963-891D-771B1665CFB8.png
    3,4 MB · Aufrufe: 510
  • B462EA7B-A0C8-4218-A31B-259E3511D070.png
    B462EA7B-A0C8-4218-A31B-259E3511D070.png
    3,4 MB · Aufrufe: 508
  • DC002E53-5023-48A7-8D31-E6202A1D67DE.png
    DC002E53-5023-48A7-8D31-E6202A1D67DE.png
    3,3 MB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot?

Bin übers Wochenende weg sorry

Aber es sieht auf jeden Fall anders aus

Der Boden sieht einfach detailreicher aus

Aber mit meinen Settings bei der NVIDIA Systemsteuerung stimmt alles ? Anwendungsgesteuert ist schon die richtige Einstellung oder ? (Bei anistrope Filterung)

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es dich stört bzw. du ein Problem damit hast, dass der Boden von einem Game zu Detailliert dargestellt wird wo vermutlich sich 99% der Spieler sich daran erfreuen würden detailreich spielen zu können?

Dein Problem möchte ich auch haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Meleager und entengruetze
Snow00white schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es dich stört bzw. du ein Problem damit hast, dass der Boden von einem Game zu Detailliert dargestellt wird wo vermutlich sich 99% der Spieler sich daran erfreuen würden detailreich spielen zu können?

Dein Problem möchte ich auch haben :D
Verjag dich nicht! Mich hats auch immer massiv gestört, wenn ich Counter Strike Source die Grafikeinstellung nicht auf Low war.. oder CS 1.6 musste die Rauchgranate auch Pixelig sein. :D

Dieser ganze Bloom, HDR und wie der Käse nicht heißt, hat nur gestört beim fraggen!

(Das ganze ist aber auch über 10 Jahre her..)

Das Detailreichere muss nicht nur durch die Filter kommen, probiere mal alle Einstellung durch.

Muss ich keine Einstellungen durchprobieren bei mir ist alles auf low

Aber meine NVIDIA Einstellung für anistrope Filterung passt oder ? (Anwendungsgesteuert )

Stell mal die Auflösung auf 640x480, dann sollte es schon pixelig aussehen ^^

Aber mal im ernst, das bringt dir doch max 1-2 fps oder erkennst du bei dem detailreichen Boden die Gegner nicht mehr?

Verrückte Welt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Ok ich frage anders.
Passen meine NVIDIA Settings auf den Bildern , wenn ich will das zwar zuerst die NVIDIA Settings berücksichtigt werden aber gewisse Einstellungen wie zum Beispiel die anistropische Filterung von Cs Go geregelt werden ?

Ich hab mal nen Vorschlag:

Mach mit deinen aktuellen Settings mal nen Screenshot vom Boden (über Steam geht das easy mit F12).
Dann stellst du Schritt für Schritt die Boden-Textureinstellungen hoch und machst jedes mal wieder nen Screenshot.

Dann schaust du dir alle Bilder mal an und schläfst ne Nacht drüber.
Wenn du dann immernoch der Meinung bist, der Boden sähe zu gut aus, dann kannste die Bilder mal hier hochladen und wir schauens uns an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Eigentlich müsste es heißen... sieht zu schlecht aus, bei zu gut müsste man sich eher freuen, dass man trotz low settings noch angenehmes Bild bekommt.

Anisotrope Filterung macht ersten die GPU (die sowieso nie etwas zu tun hat bei cs) und zweitens kostet es sogut wie keine Leistung mehr.
die screenshots sind wertlos. die ersten beiden sind identisch, der 3 sagt 0 aus.
und dann hast du sie auch noch mit dem Handy fotografiert, anstatt direkt auf dem pc, was sie auch noch unnötig groß (und unscharf) macht.

Zurück
Oben