iNFECTED_pHILZ
Commodore
Stimm dir zwar nicht in allen Punkten zu, aber based Antwort. Danke dafür.ThirdLife schrieb:Ja und 4096W Powerlimit und Voltage des Todes sind.statt jemanden ders kann zu beauftragen ?
....
Schliesslich reden wir hier nicht von einem defekten Produkt sondern einer BIOS Konfiguration. Die CPU läuft einwandfrei wenn du ihre Limits auslotest und weisst was du einstellen musst.
Letztlich ist es hier ja ziemlich hochgekocht das Thema. Beiden Fronten wirds gut tun wenn man das jetzt mal laufen lässt. Intel weiß jetzt auch offiziell bescheid und wird wohl noch entsprechend reagieren.
Ob und welcher Schaden jetzt bei den ganzen highvoltage Usern entstanden ist kann man nur schwer abschätzen. Muss sich zeigen. Mich würde es aber nicht wundern wenn jetzt zum Sommer und den einhergehenden Temperaturen sich nach und nach mehr 14900er verabschieden und selbst für moderate Takte schon vergleichsweise hohe Spannungen benötigen.
Wird allgemein mal Zeit für mehr Effizienz. Apple machts vor, die paar Prozent die man aus seinem Silizium noch raus prügeln kann lohnen sich eigentlich nicht. Betreibe meine 4090 auch <250W und habe etwa 95% der Leistung die ich out of the box hatte.