Herrschaftszeiten, diese Hitzigkeit hier wieder...
Ob das allerdings nur eine Schutzbehauptung ist, das wird sich zeigen müssen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn auch ein bis 5,8 GHz boostender 14900HX im Rahmen eines womöglich kommenden Rücknahme- und Serviceprogramms auf einer Liste von austauschberechtigten CPU-Modellen landet.
Die Aussage meint, dass die gemeldeten Fälle mit Mobilprozessoren sich mit auch sonst vereinzelt auftretenden Hard- und Softwareproblemen erklären lassen. Gemeint sind Fälle wie Themen hier im Forum bei beliebigen Rechnern, wo es dann ein veralteter Treiber oder Überhitzung oder was auch immer ist. Es ist jedenfalls kein anderes spezifisches und noch zu suchendes Problem von Raptor Lake gemeint.Intel is aware of a small number of instability reports on Intel Core 13th/14th Gen mobile processors. Based on our in-depth analysis of the reported Intel Core 13th/14th Gen desktop processor instability issues, Intel has determined that mobile products are not exposed to the same issue.
The symptoms being reported on 13th/14th Gen mobile systems – including system hangs and crashes – are common symptoms stemming from a broad range of potential software and hardware issues. As always, if users are experiencing issues with their Intel-powered laptops we encourage them to reach out to the system manufacturer for further assistance.
- Intel via Digital Trends
Ob das allerdings nur eine Schutzbehauptung ist, das wird sich zeigen müssen. Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn auch ein bis 5,8 GHz boostender 14900HX im Rahmen eines womöglich kommenden Rücknahme- und Serviceprogramms auf einer Liste von austauschberechtigten CPU-Modellen landet.