Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet.

baracus22

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hab ab und an mal crashes beim neustart
im windows log ist folgende info hat jemand eine ahnung ?#

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000094, 0xfffff8045f28f815, 0xffffe50acd9bc878, 0xffffe50acd9bc0b0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 3bf07bfb-8c65-4712-ba58-5a9067e5aef0.
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000013a (0x0000000000000012, 0xffff9b8c04202100, 0xffff9b8c06e2b000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: d37f2041-3e67-4f54-9655-61151012e94a.
 
Blue Screens beim Systemstart deuten auf den Arbeitsspeicher oder das Netzteil als Ursache. Vielleicht die RAM-Bausteine einfach mal einzeln prüfen?
 
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Es gibt eine Freie Software namens Bluescreen-View.
http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Damit kann man die Memory.dmp auslesen. Es werden eigentlich dort auch die Dateien markiert, die den Absturz verursacht haben.
Z.b. Wenns eine Datei von Nvidia ist, dann müsste man den Videotreiber updaten oder das OC der GPU verändern.
Aber besser wäre es, wie @Drewkev schon sagte, die Datei verpacken und hier hochladen. Dann können wir besser weiterhelfen.
 
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Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
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Untersuche außer dem Arbeitsspeicher auch den oder die Datenträger (SSD, HDD), und poste Infos zu allem inkl. Mainboard, BIOS-Version und Netzteil.
 
Hallo zusammen

Bei mir tritt der gleiche Fehler sowie auch andere Fehler auf. Ich habe dazu mal ein paar in der txt-datei aufgelistet. Der Computer friert dann meistens ein und stürzt ab. Ich habe bereits viele Sachen ausprobiert, wie Grafikkartentreiber erneuert, RAM-Treiber erneuert, Virtuellen Speicher hoch gesetzt.

Ich lade euch hier mal meine letzten fünf Dateien aus dem Ordner C:/Windows/Mnidump hoch und eine Systemübersicht meines PC's.

Ich bin froh um jeden Tipp und freue mich über Antworten.
 

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  • dmp-Dateien.zip
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  • Systemfehler - Kopie.txt
    Systemfehler - Kopie.txt
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  • systemübersicht.png
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@philip-1 Einen "RAM-Treiber" gibt es nicht (Chipsatz gemeint?), und das Speichermanagement von Windows willkürlich zu 'optimieren' kann nach hinten los gehen. Aber wäre es nicht sinnvoller, einen eigenen Thread dazu zu erstellen?
In's Blaue hinein würde ich als erstes einen Speichertest mit memtest86 empfehlen. Dann sieht man weiter.
 
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De Luafzeit von Treibern stimmt nicht.
SYMBOL_NAME: ACPI!ACPIInterruptEventCompletion+2b

MODULE_NAME: ACPI

IMAGE_NAME: ACPI.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.22000.469

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 2b

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_ACPI!ACPIInterruptEventCompletion

OS_VERSION: 10.0.22000.1

BUILDLAB_STR: co_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Zwei mal wird der Treiber ACPI.sys genannt.
ACPI steht für Windows Advanced Configuration and Power Interface Driver

und weitere drei mal war der Treiber dxgmms2 und nvlddmkm.sys genannt.
Diese Treiber wird von der Grafikkarte genutzt.
STACK_COMMAND: .trap 0xfffff8055715fcd0 ; kb

SYMBOL_NAME: dxgmms2!VidSchiProcessDpcVSyncCookie+c1f

MODULE_NAME: dxgmms2

IMAGE_NAME: dxgmms2.sys

IMAGE_VERSION: 10.0.22000.613

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: c1f

FAILURE_BUCKET_ID: 0x133_ISR_dxgmms2!VidSchiProcessDpcVSyncCookie

OS_VERSION: 10.0.22000.1

BUILDLAB_STR: co_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Ich würde den Treiber in Richtung Grafikkarte vermuten.
Das kann der Treiber sein oder auch die Grafikkarten Hardware.

Auch mal den Chipsatztreiber neu installieren
und das Bios aktualisieren.

------------------------

Nachtrag

[Processor Information (Type 4) - Length 48 - Handle 0021h]
Socket Designation U3E1
Processor Type Central Processor
Processor Family c6h - Intel Pentium M processor
Processor Manufacturer Intel(R) Corporation
Processor ID 55060a00fffbebbf
Processor Version Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz
Processor Voltage 89h - 0.9V

External Clock 100MHz
Max Speed 4800MHz
Current Speed 2871MHz
Status Enabled Populated
Processor Upgrade Other
L1 Cache Handle 001eh
L2 Cache Handle 001fh
L3 Cache Handle 0020h
Hast Du die Spannung des Prozessor verändert?
 
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Dein Bluescreen ist ein ganz anderer (5x 0x133 DPC WATCHDOG VIOLATION), also hier völlig deplatziert.
Dazu werden diverse Treiberdateien und Dienste genannt (Dolby DAX API Service, Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz, ACPI.sys, dxgmms2.sys, nvlddmkm.sys). Hier könnte was im Argen sein.
Hast du ein Upgrade auf Windows 11 durchgeführt? Treiber und BIOS dabei auch mal aktualisiert, bzw. überprüft?

Treiber bitte ausschließlich hier holen: Legion T5-28IMB05 Desktop (Lenovo) - Model 90NC00GEMZ
... außer die sind schon drauf, und einer davon ist die Urache für's Problem.
 
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Danke für die Antworten.

@eYc ich habe die meisten Lösungsansätze von hier probiert:
https://de.drivereasy.com/wissen/windows-11-sturzt-standig-ab-oder-friert-ein/
Unter Lösung 5 wurde geraten den virtuellen Speicher anzupassen. Dies hat dann dazu geführt, dass der Computer viel weniger abstürzte.

@eYc ja ich habe den Computer auf Win 11 geupdated, aber die Abstürze waren auch bei Win 10 schon. Ichversuche nochmals alle Treiber von der empfohlenen Seite zu aktualisieren.
 
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Ich sehe gerade unter den Downloads für den PC, unter Patch, ein
BSOD PATCH TOOL for Windows 10 (64-bit), Windows 11 (64-bit) - Legion T5-28IMB05 Desktop (V1.0 vom 14 Apr 2022, ZIP mit nur 25 KB)
Möglicherweise behebt das einen Bug, der auch bei dir für Blue Screen of Death (BSOD) sorgt.
Leider ohne irgendwelche Infos. :confused_alt: in der README das:
NOTES
1.The tool is suitable for new drivers above this version:27.21.14.6231;
2.NVIDIA Graphic cards list:
NVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER
NVIDIA GeForce RTX 2060CD
NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER
3.The USB-C physical interface becomes invalid on RTX 2070 SUPER;
--------------------------------------------------------------------------------
INSTALLATION INSTRUCTIONS

Note:
- If your computer has a BSOD problem after updating the new nv driver,refer to the
Information section.

Manual Install
Downloading file
1. Unzip the tool file,you will see three files.
such as:devcon,Repair bsod instruction,Readme
2. Run the Repair bsod instruction file as administrator.
3. Check the Device Manager>> Universal Serial Bus controllers >>NVIDA USB 3.10 eXtensible Host Controller. -1.1(Microsoft)
4. If successful, the NVIDA USB 3.10 eXtensible Host Controller device will have a downward arrow in front of it.
5.Finally, you need to restart the OS for it to take effect.

--------------------------------------------------------------------------------
Version:Bsod:133.1
https://docs.microsoft.com/en-us/an...laptop-and-keep-getting-bsod-stop-code-d.html
https://forums.lenovo.com/t5/Gaming...-28IMB05-Desktop-Lenovo-Type-90NC/m-p/5094069
https://forums.lenovo.com/t5/Gaming...5-Pro-BSOD-DPC-WATCHDOG-VIOLATION/m-p/5124245
 
Danke für deine Hilfe.

Hier ein kurzes Update: Das updaten des BIOS hat funktioniert für eine Woche. Letzten Samstag (14.05.22) gab es ein neues Windows - Update. Und in dieser Woche trat der Fehler des Einfrierens wieder drei Mal auf.

Ich versuche jetzt noch den BSOD Patch und sonst versuche ich das Update rückgängig zu machen.
 
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