Hallo,
leider habe ich mit meinem neuen System zur Zeit mehr Frust als Spaß.
Eines meiner Probleme ist , dass ich wiederholt den Fehler "Der Datenträger Disk 2 (ID157) wurde überraschend entfernt" in der Ereignisanzeige stehen habe. Bisher habe ich dem nicht allzu viel Beachtung geschenkt da ich keine direkten Auswirkungen festgestellt habe, heute hat sich aber Battlefront 2 mitten im Spiel verabschiedet. Der einzige Eintrag war der besagte ID157 Fehler.
Mein System:
3700x
X570 Aorus Elite
ballistix sport 3000 cl15
rtx 2080
970 Evo plus 500gb (System)
Crucial Mx500 2tb (Spieleplatte,Sata)
Straight Power 650w
Die Mx500 und die 2080 sind aus meinem alten System, der Rest neu.
Probiert habe ich schon:
neues sata Kabel, andere sata Port
neue Firmware für beide SSDs
aktuelle Treiber
crysteldisk, alles i.O.
System neu aufgesetzt (andere Probleme, Fehler ist mir aber bereits da aufgefallen)
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann? Leider kann ich Disk 2 auch nicht zuordnen, welche Platte damit gemeint ist
VG
leider habe ich mit meinem neuen System zur Zeit mehr Frust als Spaß.
Eines meiner Probleme ist , dass ich wiederholt den Fehler "Der Datenträger Disk 2 (ID157) wurde überraschend entfernt" in der Ereignisanzeige stehen habe. Bisher habe ich dem nicht allzu viel Beachtung geschenkt da ich keine direkten Auswirkungen festgestellt habe, heute hat sich aber Battlefront 2 mitten im Spiel verabschiedet. Der einzige Eintrag war der besagte ID157 Fehler.
Mein System:
3700x
X570 Aorus Elite
ballistix sport 3000 cl15
rtx 2080
970 Evo plus 500gb (System)
Crucial Mx500 2tb (Spieleplatte,Sata)
Straight Power 650w
Die Mx500 und die 2080 sind aus meinem alten System, der Rest neu.
Probiert habe ich schon:
neues sata Kabel, andere sata Port
neue Firmware für beide SSDs
aktuelle Treiber
crysteldisk, alles i.O.
System neu aufgesetzt (andere Probleme, Fehler ist mir aber bereits da aufgefallen)
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem angehen kann? Leider kann ich Disk 2 auch nicht zuordnen, welche Platte damit gemeint ist
VG