der Döner-Thread

le_chef

Lieutenant
moin moin

ich wollte da mal wissen wie ihr euren döner am liebsten esst oder was ihr vom dönermann besonders gerne mögt^^

ich fidne döner "dicke hose" echt geil^^ das is ein döner mit dieser roten scharfen soße ist am anfang höllisch scharf aber man gewöhnt sich dran sollte man mal ausprobieren

und was kostet ein döner bei euch so?

also bei mir ich wohne eher ländlich in hagen a.t.w. kennt vll einer ist bei osnabrück in niedersachsen koste der döner 3 €uronen und inner stadt 2,50 bis 3 euro

AW: der döner theard^^ ;)

ich wohne im Pott
Hier gibts Döner ab 1€
Die kannste aber alle knicken, wer weiß was da schon gammelfleisch ist (nicht hammel ;) ) und was nicht

Ansonsten sind hier 2,50-3€ standard
kommt natürlich drauf an ob im Fladenbrot (Pide), oder im dünnen eingerollten Brot (Yufka)

Ich mag meinen auch scharf, kraut gehört nicht in (m)einen Döner, dafür aber Tomaten, Zwiebeln, Peperoni, bisl grünes, Schafskäse und ne geile Soße

Ausserdem gibts vorallem 2 Sorten Fleisch
Einmal das "richtige" Fleisch, und dann diese Hackfleisch Pampe welches vorallem bei billigDönern verwendet wird, und zu 90% aller Dönerbuden in Berlin.

Alternative wäre Shawarma beim Araber, hauptsächlich in dem dünnen Yufka Brot serviert, bzw für vegetarier Falaffel.

P.s.
Und zu jedem guten Döner/Shawarma gehört ne dose Ayran

bitte wie folgt zusichnehmen.
Einen mitteldicken Biß in den Döner, 2-3 mal drauf rumkauen, dann einen schluck ayran hinterher, und dann weiteressen und genießen
;)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich mag beide...gerollt und im Fladenbrot (Yufka fast noch lieber).
Die scharfe Soße muss ich aber nicht haben...und die normale Soße sollte nicht zu viel Knobi haben...dann schmeckt die immer so metallisch, das is fies.
Ansonsten kann alles rein...aber das Gemüse bitte in dünne Scheiben...gewürfelt find ich nicht gut.
Das mit dem Hack im Dönerfleisch is auch sonne Sache...vernünftiges Fleisch bekommt man leider nur selten... meist haben die dann doch nen recht großen Hack Anteil aber in der Not frisst der Teufel auch Hack-Döner :D

Ich mag zwar auch andere Fast Food Sachen aber der Döner is schon was feines...man hat halt nicht nur Fleisch oder so sondern auch Gemüse und Brot und Soße...und wenn man es etwas leichter will kann man Hänchendöner nehmen... dann schont man auch die Waage.:)

Die Preise hier in Aachen sind so ab 2,50€ aufwärts.
In Gronau (Westf.) sind se da schon teurer...nen kleinen gibts zwar auch schon ab 2,50 aber für nen großen legt man dann schon 4-5€ in.

Zuletzt bearbeitet:

Yufka Döner
mit allem (außer Peperoni) und scharf
Preise: 3,00 - 3,50 Euro (Baden Württemberg)
Größe: Ist ok, man wird satt :)

AW: der döner thread^^ ;)

hab noch nie einen gegessen und habs auch nicht vor :evillol:

Gammelfleisch-Berichte haben mir dann endgültig den Appetit verdorben :freak:

wenns Fast-Food sein soll geh ich dann doch lieber zu Burger King ;)

Scharfe Soße ist bei mir ein muss, und alles andere kommt auch mit drauf, also komplett ;)

Mags am liebsten im Fladenbrot, bei meiner Lieblingsdönerbude - gleich ~5min von hier :D hat am Dönerspieß reine Fleischlappen, kein bischen Hack reingemixt. Das schmeckt.. :D

Hier in Heinsberg kosten die Döner 2,50€ - 3,50 €
Ich bestelle immer ohne Schaafskäse ( :kotz: ) und ohne Peperoni ( passt einfach nicht zu einem Döner ^^ ); dafür mit etwas scharfer Soße.

Ich esse sehr gerne Döner :D

Ich mags gerne so: Hähnchen-Fleisch im Fladenbrot dazu Peperonis, scharfe rote Soße + das scharfe rote Gewürz obendrauf! Nichts anderes - also kein Grünzeug etc. :)

Kostenpunkt: 3,50€

"Ein guter Döner tut zwei mal weh!" :D

Ich steh auf das volle Programm, immer alles drauf was geht, vorallem dieses perverse Chili Pulver. Umso schärfer umso besser :freak:.

@ Gammelfeisch: Ich achte immer darauf dass es "echtes Fleisch" ist, also nicht dieses Press Fleisch :kotz: Okay dass heißt jetzt nicht unbedingt dass das Fleisch auch frisch sein muss, aber ich hab dabei ein besseres Gefühl.

Also ich ess meine Döner am liebsten mit allem und extra scharf :)

Kostet hier direkt bei mir 3,30 . Inner Innenstadt bekommt man die schon ab 2euro ... aber das ist dann halt mist ... lieber son qualitätsteil für 3,3 ^^

Schafskäse ist das wichtigste dabei

Man wie gerne hätte ich jetzt einen Döner in meinen Händen :D Der Thread macht echt Lust auf einen Döner *g

Egal..dann muss ich mich gleich eben mit DR. Oetkers Ofenfrische vergnügen :evillol:

Wenn ich nen Döner esse (was relativ selten ist) dann schön scharf, mit Hammlfleisch und Salat. Jedoch ohne Gurken und Tomaten.
Wie man aber einen Döner mit Ayran runterspülen kann geschweige denn diese Salzmilch Plörre so trinken kann ist und bleibt mir ein Rätzel. :D
Kostenpunkt (Hier in Geldern) 2,50€ für nen kleinen sprich 1/4 Fladenbrot und 5€ für nen großen (1/2)

Gruß, McHurtz

Döner kann ich nit oft essen nur so alle zwei MOnate obwohl es ja gesünder sein soll als McD etc.
Aber wenn dann Amigo Akadas(z) in Weißenthurm (bei Koblenz rlp) mit allem auser Zwiebeln und Peperoni...

gut ayran ist generell nix für den mitteleuropäischen gaumen ;)
Aber ca 70% meiner deutschstämmigen Mitbürger konnte ich mit der Beiß-Schluck-Kau Technik überzeugen...

die anderen 30% blieben bei cola oder uludag :D

Wer offen für andere Geschmäcker ist sollte diese technik mal anwenden, kotzen kann man immernoch später^^

Döner am liebsten komplett mit Hähnchenfleisch welches schön kross und braun sein sollte. Dazu zwei geile Soßen (mein favourisierter Dealer hat ein extrem schmackhaftes scharfes Knoblauchdressing) und türkischen Tee - Das schmeckt :daumen:

Preise liegen in Hannover zwischen 2€ (Gammelfleischdöner) bis 3,50€.

Sir OC-a-lot schrieb:
ich wohne im Pott

Döner im Pott? Nie wieder!

War letzten November auf Schalke (nich wegen Fussball, hätt eh nur randaliert, sondern wegen ner Messe). Auf dem Weg nach Hause dann bei nem Döner vorbei, Nähe Bahnhof. War lecker. Der Flotte das ganze Wochenende drauf aber nicht.

Zu Hammelfleisch: ich wette alles was ich hab (zum Glück ist das nicht viel), dass Ihr noch nie einen Döner mit Hammelfleisch gegessen habt. Hammelfleisch ist praktisch ungenießbar, was Ihr meint ist vermutlich Lamm. Das ist im übrigen nur dann frisch, wenn noch Fell am Spieß hängt :D

Ansonsten keine scharfe Soße, sondern das Pulver (Chiliflocken?), was sich in der befindet. Dick Knoblauchsoße muss sein. Hartes Kraut (egal ob rot, weiß oder orange) gehört da nicht rein. Muss man aber wissen, welches Gestrüpp wo dazu getan wird.

Ich hab im übrigen noch nie nen Döner unter 3,50€ gegessen. Wo lebt Ihr, verflucht?

Gruß
Morgoth

P.S.: esst mal wieder Bratwurst!

Habe gerade eine DR: OE "Ofenfrische" Pep(a/e?^^)roni gefuttert.
Dat auch noch mal gut. Werde mich nach der Schule nächste Woche mal wieder nen Döner gönnen :)

Ich nehm immer mit alles:D...ob gerollt oder in der Tasche ist mit wurst, aber gerollt isser noch geiler. Knoblauchsosse, die rote Sosse, dann "Scharf" oben drauf.
Kraut, Zwiebeln, dieser gurken-tomaten-wasweissich salat, gruener Salat...und natuerlich Fleisch^^
So experimente mit Peperoni oder son kram kommen bei mir nicht drauf...auch kein Schafskaese.

Am liebsten dann noch von der Doenerbutze meines Vertrauens mit selbstgebackenem Brot (an dieser Stelle auch nochmal ein fettes DANKE an Butt's Kebap Haus und Manora in Muenster bzw. Telgte fuer den jahrelangen Doenersupport^^)

Aber teuer ist der Spass geworden..von 2.30-4.50 ist alles drin. Aber die Qualitaet und natuerlich auch groesse schlaegt sich natuerlich sofort im Preis nieder.

Zuletzt bearbeitet: (Syntax veraendert)

Egal ob Gammelfleisch oder Spermierte Saucen -Ich esse gern Döner! Und nicht nur den, sondern auch Baklava, weils so genial schmierig ist. Lahmacun auch, wobei nur wenige das ordentlich zusammenrollen und die Alufolie so falten, das es nicht sifft.

Hier in Darmstadt war der HASO-Döner der erste, bei dem ich Dürum essen konnte -ich liebe es. Ich esse übrigens alles in Vollausstattung, also Fleisch, Soße etc und natürlich Schafskäse. Es darf auch gern scharf sein, dann allerdings spüle ich mit Ayran alles noch weg. Das Zeug ist so salzig, das es wirklich nur nach einem scharfen Döner schmeckt; es neutralisiert die Geschmacksnerven. Glaube ich zumindest.

Hier im LK Darmstadt-Dieburg kostet der gemeine Döner auch um 3,50. Und wird fast überall auf die gleiche Art gemacht. Nicht weit von hier -in Reinheim- gab es mal einen Dönerladen, der machte auch Döner mit Ei, Thunfisch, Pepperoni und sonstigen ausgefallenen Sachen. Leider hat er vor wenigen Jahren geschlossen.

In Weinheim an der Bergstraße habe ich vor langer Zeit einen leckeren Döner gegessen (Döner direkt am Bahnhof)= Ein rundes kleines Brot nur wenig und gradlinig vorn abgeschnitten, ausgehöhlt und Dönerzeug rein. Aber nicht noch Käse dazu, sondern Ananas...

Döner light mit Geflügelfleisch gips hier in DA auch. Was aber garned geht, ist ein Döner aufm Teller, BRR.

Gruß, Gelbsucht (der heut Abend Knusperjoghurt Banane mit Schokoflakes gefuttert hat)

Ich mag den Döner ohne Kraut und Zwiebeln, die müssen nun echt nicht sein.
Ansonsten mit viel Cocktail- und Knoblauchsauce ... scharf darf es auch ab und zu sein.
Bei uns, damit meine ich hier in der Schweiz, heissen die Döner in dem Fladenbrot normal Döner Kebab.
Die Variante im eingerollten Yufka, nennt man bei uns Dürüm Kebab. Ist euch anscheinend ein unbekannter Begriff.

Döner Kebab: 5€
Dürüm kebab: 6€

Wenn bei uns "die Frau" den Döner macht, dann hol ich mir immer einen Dürüm Kebab NUR mit Fleisch. Die füllt das Ding sowas von auf, das wird einem wirklich zu viel :D

Mhhmm ... unsere Bude hat nocht offen ... ob ich mir noch einen bestellen soll? :p

Zurück
Oben