Der erste Desktop für PC Games

Cov

Lieutenant
Hi,

ein Online-Freund von mir hatte mich kürzlich um Rat gefragt, welchen PC ich denn so empfehlen könnte.

Es hat sich herausgestellt, daß es zur Zeit ein Fujitsu Amilo Pi 3560 (CPU = T6600 @ 2.20GHz, 4GB RAM) Laptop benutzt, und nun lieber etwas solides für PC-Games haben möchte.
Mein erster Impuls war im vorzuschlagen, sich die Komponenten zu besorgen und den PC seiner Vorstellungen bzw Bedürfnisse selber zusammenzubauen.
Da ich vermute, daß er noch (sehr) jung ist, mag er damit überfordert sein. Schließlich können dabei 1000 und ein Problem auftauchen, bei denen sogar erfahrene PC Fans manchmal verzweifeln können.

Ich werde ihm den Link zu diesem Forum bzw Thema senden, und wenn er sich registrieren möchte, könnte er sich besser persönlich hier beraten lassen.
Der Formfaktor schein ihm egal zu sein, es kann also Full-ATX, mATX oder Mini-iTX sein. Bezügl. der Lärmentwicklung und des Stromverbrauchs habe ich ihn noch nicht gefragt.
Da es wohl sein erster Desktop ist, wird es auch keine alten Komponenten geben die er noch weiterverwenden könnte.

• Wann er den neuen PC haben möchte: vorraussichtlich um Weihnachten 2011
  • Welche Angebote er sich bisher angeschaut hat: dieses und jenes
  • Falls es eine Rolle spielen sollte, hier sind seine aktuellen speedtest.net Ergebnisse: Upload = 0.56Mbps / Download = 5.62Mbps / Ping = 34ms
  • Sein gegenwärtiges OS: Windows 7 Home Premium (?) x64 (Build 7601)
  • Sein Kenntnisstand bezügl Computer: Noob

Vielleicht könnt ihr was passendes vorschlagen?
Vielen Dank im voraus

wenn er erst zur weihnachtszeit einen pc haben möchte, dann sollte man noch warten. die preise bis dahin können sich verändern.

Alle Angebote dort sind völlig überteuert; selber schrauben ist am günstigsten.

Schau dir mal die FAQ zu idealen Gaming-PC an; im Zweifelsfall kannst du die Zusammenstellung dann auch bei Alternate oder im Computer-Shop um die Ecke zusammenschrauben lassen.

Was ist denn da überteuert?`Klick mal links Komplettpakete: Athlon X2 250 mit ner HD3000 Grafik 512 MB (wird die onboard sein ;-.) und nem Brenner für schlappe 329 Euro, das doch was für den Sparfuchs von heute.
Im Kleingedruckten steht sicher irgendwo das jedes Case unterm Lack massiv Gold ist^^

Mensch, ihr seid schneller als die Feuerwehr.

Ja, wegen dem Budget, er sagte bis zu 1000.- Euro.
Ich persönlich denke, für seine Zwecke sollte es erheblich preiswerter gehen, oder?

Wie hoch liegt denn das Budget für den Rechner?
Er wird ja dann zusätzlich noch Geld für einen Monitor und eine Tastatur ausgeben müssen. Maus müsste ja vorhanden sein.

Welche Anforderungen soll der Pc erfüllen, oder soll es ein reiner Gaming-Pc werden?

Fertig-Pc's sind meistens keine gute Lösung. Ich würde mir die Komponenten selbst aussuchen und den Pc entweder von jemandem mit Ahnung oder in einem Shop zusammenbauen lassen.

€dit: Ich war wiedermal zu spät :D

Also wartet mal, ich sende ihm den Link zu diesem Forum und hoffe, daß er sich hier registriert.
Dann könnte er persönlich Fragen beantworten, obwohl wie schon MT91 sagte, ist alles noch etwas früh.
Aber den ersten Power Desktop zu planen, ist schon was aufregendes, nicht wahr? :D

Hallo,
als aller erstes muss dein Freund wiesen für was er sein Rechner verwenden möchte.
Danach die Preis Kategorie und wenn er das alles weist würde ich Persönlich vorschlagen das er sich von einem PC-Händler des Vertrauens beraten lässt. Denn hier wird er 100 er von Vorschlägen bekommen und zum Schluss weist dein Freund immer noch nicht was er kaufen soll.
ENDE

Zuletzt bearbeitet:
Meinen ersten Pc hab ich mir damals sogar 1500€ kosten lassen. Teile selbst ausgesucht aber nicht selbst zusammengebaut. Ich würde wahrscheinlich nie wieder so viel Geld dafür ausgeben.

1000€ ist aber okay wenn man wirklich alles neu braucht.

Man könnte in den 1000€ Budget vllt. auch einen Monitor mit unterbringen, wenn man auf Spielereien wir i7, GTX580 und SSD verzichten kann.

Edit: So in etwa hab ich mir das gedacht swm-kullerkeks ;-) Ne Maus wird er aber wohl haben. Das Geld könnte er dann in die Grafikkarte stecken und ne SSD ist halt Luxus^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre noch eine zusammenstellung für 770€ , da wäre noch genug Geld für tastatur, Maus, Monitor, Mauspad, (evtl, auch Mauskabelhalterung :lol:)
PS: der shop ist hardwareversand.de

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 150
swm-kullerkeks schrieb:
@nightmare.exe
War es nicht nur der Etron EJ168A Wie ihn ASRock verbaute? Die Gigabytes haben alle einen ohne A...

Da bin ich mir auch nicht sicher, weswegen ich auch meinte "um sicher zu gehen". Die ASRock Gen3 Boards sind mittlerweile mit ASMedia-Chips ausgestattet, von denen nicht bekannt ist, dass sie Probleme machen.

Zurück
Oben