Frightener
Rear Admiral
Das gibts nur im Server.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
matriXcruiser schrieb:Nach langer Windows 8 Benutzung hab ich dazu mal was nieder geschrieben, natürlich aus Tablet-Sicht. Für den Desktop ändert sich ja kaum etwas.
Die Metro Oberfläche oder wir ich gern sage "Startmenu 2.0" besteht aus den kleinen App- Kacheln. Diese können sowohl Apps als auch normale Desktop Anwendungen starten. Die Kacheln lassen sich beliebig anordnen, jedoch leider nicht in Untergruppen einordnen.
Bei Bedienung mit der Maus ohne horizontales Scrollrad kann dies jedoch nervig werden.
Ist es zwar möglich mehrere Apps nebeneinander zu haben, sind auch hier Vorgaben vorhanden. Mehr als 2 Apps (der Desktop zählt als eine App) sind nicht möglich. Gleichzeitig geht nur nebeneinander und auch nur auf Bildschirmen mit entsprechender Auflösung.
Die meisten genannten Probleme ergeben sich jedoch nur, wenn man die Apps als Programme ansieht, so wie man sie vom Desktop kennt. Und dies sind sie nun mal nicht, und sind von den Entwicklern von Microsoft sicherlich nie so gedacht gewesen. Da stellt sich die Frage was wohl Windows 9 für Änderungen hervorbringt.
holy schrieb:Eine Gruppe legt man an, in dem man ein Tile per Drag'n Drop ein Stück nach rechts zieht, bis ein vertikaler Balken erscheint. Einfach auf dem Balken "fallen" lassen. Möchte man die Gruppe bennen, ist es leider etwas umständlicher. Auf dem Tablet kann per Pinch herausgezoomt werden. Gruppen auswählen, in der App-Bar gibt es dann die Möglichkeit einen Namen festzulegen.
Auf dem Desktop entweder Strg+Mausrad oder unten rechts den Zoom-Button. Vorgehen ist dann identisch.
Das ist ebenfalls falsch. Das normale Mausrad kann genauso zum Scrollen verwendet werden. Scrolling muss vom Entwickler implementiert werden, egal ob vertikal oder horizontal. Ich habe erst eine App gesehen, die das "normale" Scrollrad nicht unterstützt hat - würde dem Entwickler hier aber unterstellen, dass er schlampig gearbeitet hat.
matriXcruiser schrieb:Mausrad meine ich in der metro Oberfläche die ja von ms vorgegeben ist. Und das geht bei mir nach anschließen einer Maus auch nicht richtig. In den Apps selber funktioniert es natürlich.
Gerne.matriXcruiser schrieb:Aber vielen Dank fürs Feedback.