Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Gamesschnäppchen-Thread [1. Beitrag beachten - Update Juni 2021]
Aktuell gibt es die S.T.A.L.K.E.R. Reihe (und einzelne Teile) rabattiert auf Steam, GOG, Humble Bundle und Konsorten. Die Entwickler spenden das eingenommene Geld an die Ukraine.
Dazu ist für den Einen oder die Andere vermutlich wichtig zu wissen, dass diese Spenden nicht für humanitäre Hilfe, wie es bei den bisherigen Spendensammlungen in der Spieleindustrie üblich war, sondern direkt zur Unterstützung der ukrainischen Armee eingesetzt werden:
Ein Epic-Account sowie der Besitz des Hauptspiels Neon Abyss bei Epic (gab es im Dezember 2021 kostenlos) wird vorausgesetzt. Um den DLC zu claimen, runterscrollen bis "Add-Ons", den kostenlosen DLC in den Einkaufswagen packen und dann aus dem Einkaufswagen "kaufen".
Ein GOG-Account wird vorausgesetzt. Nach dem Klick auf "Kostenlos erhalten" auf der Startseite zum entsprechenden Banner runterscrollen und dort claimen. Den dabei akzeptierten Newsletter kann man danach hier wieder deaktivieren.
X Universe collection bei Humble Bundle für 16,40€
X4: Foundations
X4: Split Vendetta DLC
X4: Cradle of Humanity - COUPON 50% Off
This coupon expires on May 18th at 11am Pacific Time.
X3: Terran Conflict
X3: Albion Prelude DLC
X Rebirth
X Rebirth: The Teladi Outpost DLC
X2: The Threat
X: Tension
X: Beyond the Frontier
Bin mir nicht sicher ob es ein guter Deal ist, habe die X reihe selber nicht gespielt. Kann jemand der die Spiele kennt etwas dazu im Diskussionsthread sagen, bin am überlegen ob ich mir das bundle holen soll.
... sowie ein Schmankerl für Fans von Amanita Design:
Samorost 2 im Humble Store für 1,50 €: https://www.humblebundle.com/store/samorost-2
(Soundtrack inklusive, als DRM-freie Version und zusätzlich mit Steam-Key, plus ein paar Cent Cashback)
Auch Wolfenstein: Enemy Territory gibt es jetzt kostenlos bei Steam, allerdings kann es mit deutscher IP/deutschem Account offenbar nicht geclaimt werden, obwohl es meinen Informationen nach nicht (mehr?) indiziert ist:
Wer kein Problem damit hat, sich bei SteamDB mit seinem Steam-Account einzuloggen und die SteamDB-Browser-Extension zu installieren, kann das Spiel dann auch von Deutschland aus auf dieser Seite rechts oben mit dem Button "Add free license" claimen. Danach befindet es sich in der Steam-Bibliothek und kann normal installiert werden.
Edit: das scheint leider doch nur zu funktionieren, wenn die Shop-Region im Steam-Account nicht auf Deutschland steht.
Ein Steam-Account wird vorausgesetzt. Zum Spielen braucht es den Steam-Launcher.
Ab morgen soll es dann übrigens möglich sein, Spiele und Restguthaben vom Bethesda-Account zu Steam zu migrieren, falls das hier für jemanden relevant ist:
Edit: mittlerweile auch von offizieller Seite bestätigt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Laut einem Leak kommen im Mai die folgenden Spiele kostenlos bei Amazon Prime:
Dead Space 2
Shattered - Tale of the Forgotten King
Cat Quest
Out of Line
The Curse of Monkey Island
Mail Mole
Dead Space 2 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei Origin sein. Shattered - Tale of the Forgotten King, Cat Quest oder Out of Line könnte ich mir bei GOG vorstellen. Der Rest kommt vermutlich wieder als Amazon-Download und wahrscheinlich sind das auch noch nicht alle.
Es handelt sich also um das Komplettpaket von Jurassic World Evolution zum neuen Tiefstpreis von 9,93€.
Wenn viele Käufer Tier 3 kaufen und/oder mehr spenden, kann es sein, dass der Durchschnitt irgendwann die 9,93€ für Tier 3 übertrifft. In diesem Fall wechseln Tier 2 und 3 quasi die Plätze, sodass man für die 9,93€ dann nur Tier 1 und Tier 3 bekommt und für das Komplettpaket inkl. Tier 2 dann entsprechend mehr bezahlen muss.
Achtung: bei Erstaufruf der Seite wird als Spendenbetrag 25,00€ voreingestellt. Diesen muss man manuell ändern, sofern man nur den eigentlichen Bundlepreis zahlen will. Außerdem kann man auf der rechten Seite den Bereich "Spende anpassen" aufklappen, und dort festlegen, wieviel an Publisher, HumbleBundle und die jeweilige Wohlfahrtsorganisation gehen sollen. Standardmäßig geht dort nur ein relativ kleiner Betrag an die Wohlfahrtsorganisation.
Es handelt sich um Steam-Keys. Ein HumbleBundle-Account sowie ein Steam-Account wird vorausgesetzt. Zum Spielen braucht es den Steam-Launcher.