Der große Datenrettungstest

GhettoNerd

Ensign
Hallo

Da ich dabei bin meine ganzen vermurksten Daten wiederherzustellen, teste ich gleich mal mehrere Datenrettungssoftware. Wenn ich fertig mit dem Test bin editiere ich ggfs. diesen Beitrag und füge den ganzen Test hier rein, damit er schnell gefunden wird.

Folgede Software wird getestet:

- File Scavenger v. 3.0.1
- Recover My Files
- Restorer2000 Professional
- Getdataback Data Recovery 2.31
- Easy Recovery Prof. v6.03
- PC Inspector File Recovery

Bisher zeigt sich Recover My Files stark, was MP3s anbelangt. Von 58 dateien war keine fehlerhaft. Bei Easy Recovery sind schätzungsweise 80% der MP3s fehlerhaft. Da werden mehrere MP3s zusammengeschnitten und man hat in einem Song teile von anderen Liedern drin.

Also Easy Recovery, PC Inspector File Recovery waren der letzte Dreck! Die haben so gut wie nichts gerettet! Auch File Scavenger versagte bei allen Exe Dateien und bei vielen MP3s. Die absolute Referenz ist Recover My Files! 1 Film konnte Restorer2000 mehr wiederherstellen, als Recover My Files. Ansonsten gab es keine Datei, die Recover My Files im Gegensatz zu den anderen Proggies nicht wiederherstellen konnte. Getdataback war auch bei vielen Dateien ordentlich fand jedoch teilweise ganze Orner nicht wieder.

Zurück
Oben