• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der große "TOMB RAIDER" Thread

Nein, es ist definitiv kein Shooter. Rätsel sind zwar deutlich weniger bzw. optional und relativ kurz. Aber der Großteil ist immer noch Klettereinlagen etc.
 
Ich empfinde es nicht so, wobei ich hab's ja noch nicht durch. Gehe aber davon aus, dass sich die letzten paar Spielszenen nicht mehr viel ändern wird. Aber okay, man muss sich ja nicht überall einig sein. Ist doch gut, wenn viele Spieler das Game positiv in Erinnerung haben, auch wenn ich nicht dazu gehören werde. :cool_alt:

/edit: Ich spiele gegenwärtig Borderlands (1), einen klassischen Shooter. Im bisherigen Spielverlauf musste ich gefühlt schon mehr und vor allem schwieriger an Stellen klettern, um an die Ziele der Quests zu gelangen, als im ganzen Tomb Raider 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein großer fan des neuen Tomb Raider auch wenn das game nicht schlecht ist. Hat halt nicht mehr viel mit dem klassischen tomb raider zu tun (teil 1/2) aber da man in diesem teil eine lara croft vorfindet die ja erst zur Grabräubein wird, bin ich guter Dinge das wir im nächsten teil mehr altbekanntes bekommen werden
 
Ich fände es gut, wenn sie in einem Nachfolger quasi alles genauso machen... Nur ein paar mehr Rätseleinlagen. Die dürfen auch gerne wieder optional sein. Aber dafür umfangreicher und die Belohnung auch entsprechend üppiger.
 
Ich finde das mit den rätseln ist genau der Punkt. Die fehlen in jedem Spiel, man läuft einfach nur noch durch die Spiele und das wars ohne dass man sich an markante Stellen in Spielen erinnert, Einheitsbrei. Rätsel gehören zu tr dazu, die sollten nicht nur optional sein sondern Hauptbestandteil um weiterzukommen
 
So sehe ich das auch :)
Wenn ich mich an Tomb Raider 1 zurück erinnere, gab es stellen wo ich Stunden verbracht habe um überhaupt den richtigen weg zu finden so versteckt waren die zum teil und dann noch die imposante "Kulisse" und der klasse Soundtrack der richtig Atmosphärisch war. Auch immer die Frage ob man den Sprung zur nächsten Kante wohl schafft? Genau das hat damals Tomb Raider ausgemacht aber vielleicht erleben wir das ja wieder mit dem nächsten Teil
 
Aehm, nein Danke. Sprungeinlagen die 5mal daneben gehen, nur weil die Steuerung hakt oder man 5ns zu früh/zu spät abgesprungen sind... Das sind Relikte auf die ich gerne verzichten kann. Ebenso grauenhaftes Leveldesign.

Fordernd ist nicht gleichbedeutend mit Unfair. Es ist durchaus möglich ein Spiel schwerer/fordernder zu gestalten ohne dass es Unfair wird.
 
Sprungeinlagen die Xmal daneben gehen...
Ich bin ebenfalls froh, daß es solche Passagen nicht mehr gibt & ich hätte auch heute keinen Nerv/Zeit/Muße mehr dafür.
Jedenfalls trauere ich den Quickloads oder PassageY zum X-Mal keine Träne mehr hinterher.
 
Habe mir das Spiel gerade für 4,99€ beim Midweek Sale auf Steam gesichert. Bin mal gespannt ob es mich überzeugen kann. Zu dem Preis kann man sicherlich nichts falsch machen.
 
Nach 13-14 Stunden Spielzeit habe ich die Story durch (71% Spielfortschritt) und es hat mich die ganze Zeit ausgezeichnet unterhalten. Für den Preis war es wirklich allererste Sahne. Den nächsten Teil werde ich mir dann wahrscheinlich zum Vollpreis, bzw. zeitnah holen.

Das erkunden der Umgebung hat wirklich Spaß gemacht und man hat unterbewusst wirklich lust darauf bekommen, das eine oder andere Grab zu erforschen. Finde es immer etwas anstrengend, wenn man sich dazu zwingen muss, nur um die 100% zu bekommen.
 
ist für mich der beste tomb raider teil (spiele seit 1).
die story hat mich dann am ende aber ein wenig enttäuscht, auch der kampf mit dem.. ich nenne ihn mal "dicken", war wirklich mau. alles in allem aber ein wirklich wirklich gutes spiel, kann man nur empfehlen.
 
Zurück
Oben