• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Heavy Rain Story & Ende Austausch Thread *ACHTUNG SPOILER*

Also ich fand Heavy Rain auch super klasse. Und das es so viele Enden gibt ist auch cool.

Leider sind bei mir Madison und Ethan und Scott gestorben.
Madison hab ich im brennenden Haus aus dem Fenster gejagt :freak:
Ethan wurde von den Polizisten am Ende erschossen.
Und Lauren hat Scott erschossen.

Hat einer Madison duschen lassen in ihrer Wohnung? Heiß :D
Hatte noch einer die Sexscene :D ?
War Blake nun der Mörder in der Disco? Man hatte ja die Polizistenuhr gesehen.

Hab bei Kumpel der nicht so oft zockt noch zugeschaut :-) Alle draufgegangen Außer der Mörder :freak:
Madison ist beim Doc draufgegangen.
Jaydon beim Mad Jack auf dem Schrottplatz.
Ethan hat sich zum Schluss erhangen.
Kind ist auch Tod.

lol, das bisher beste ende, das bei deinem Freund :D

Hört sich so an als ob ihm einfach die Qick Time Events zu schwer waren. evtl ne stufe leichter Stellen.

Hatte noch einer die Sexscene ?
War Blake nun der Mörder in der Disco? Man hatte ja die Polizistenuhr gesehen.
ja die hatte ich auch.
Nein, das war ebenfalls Scott.

Also ich zocke HR jetzt das 2. mal durch.

Also an sich ist doch recht Easy wie man als FBI Agent überlebt. Man muss nur den Drogen fernbleiben immer zum WC rennen und sich da Wasser ins Gesicht schmeißen.

Also bei mir war Ethan im Knast weil ich vom Motel nicht entkommen konnte und wurde verhaftet.
Madison hat den Mordversuch von Shelby überlebt und ist aus dem brennenden Haus rausgekommen.
So zum Schluss waren dann Madison und Jayden am Tatort. Madison hat sich um Shelby gekümmert und Jayden hat Schaun befreit. Zum Schluss oben auf dem Kran wollte Shelby Madison umbringen bzw runterschmeißen bis dahin war dann Jayden da und hat den Killer erschossen. Madison ist erfolgreiche Buchautorin, Jayden ein gefeierter FBI Agent der Hallus hat und Ethan ist einfach normaler Vater lebt aber weiterhin getrennt.

Jetzt zocke ich um die erste Gold Trophy zu bekommen, das ganze Spiel als Mörder sozusagen durch. Alle sterben bis auf Shelby. So zusagen wie die Trophy "das perfekte Verbrechen".

ist mir auch beides aufgefallen. Scott hat diese uhr normalerweise nicht an.
und so fett kam mir der Typ auch nicht vor.

So ich hab heute Platin bei Heavy Rain geholt. Dafür musste ich 18 Epiloge anschauen. Also ich muss sagen das beste Ende ist, wenn alle überleben bis auf Shaun selbst.

Habe es auch seit gestern durch.

-Ethan: Ist nicht gestorben, hat das letzte Rätsel nicht gemacht und ist dann leider zur falschen Adresse gefahren. Mehr: Siehe Madison.

-Madison: War am Ende am Tatort mit Blake. Ist dort vor ihm auf den Kran geflüchtet. Blake hat ihn dort erschossen. Madison zieht mit Ethan in eine neue Wohnung und ist glücklich.

-Jayden: Ist gefeierter und cleaner FBI Agent.

-Lauren: Spuckt am Ende auf Shelbys Grab.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Blake? Blake ist der Cop der alles kleinhaut. Du meinst wohl Norman Jayden.

Ok auch durch.

...Madison - tot, Jaydan-tot, Vater-tot, Sohn-tot, Lauren-tot, Shelby lebt natürlich. Lief nicht so ganz toll das ganze. Das einzige was mich richtig raus bringt ist, woher Madison, Jaydan gekannt hat.

Ehm am Anfang bei der Befragung von Ethan Mars ist Jayden auch dabei. Madison und Ethan kommen sich ja näher daher könnte man ahnen das Ethan Madison davon erzählt haben könnte. Aber das wird so tatsächlich nicht gesagt.
Wenn man das Game so spielt das Ethan direkt beim ersten mal in der U-Bahn gefangen genommen wird, so glaubt ja Jayden das Ethan, Shaun retten kann.

RKUnited schrieb:
Ehm am Anfang bei der Befragung von Ethan Mars ist Jayden auch dabei. Madison und Ethan kommen sich ja näher daher könnte man ahnen das Ethan Madison davon erzählt haben könnte.

Ahh ok macht irgendwo Sinn. Muss jetzt dann wohl nochmal spielen:p wurde immer erwischt, oder bin gestorben. Also einfach ein Kapitel starten und dann von da an bis zum Ende?

Ja also z.b da nach dem GV zwischen Madison und Ethan kannst du abhauen oder dich erwischen lassen.
Ich empfehle dir folgendes Ende. Ethan Mars verfährt sich, Madison findet in der Wohnung des Killers, Jayden gibt auf. Da kommt das Ende bzw. der Epilog "Tränen im Regen". Dieser ist mit Abstand das beste und dramatischste Ende meiner Ansicht. Achja für dieses Ende muss man GV haben und Ethan muss Madison verzeihen.

Hm, bei mir haben direkt alle überlebt bis auf Scott natürlich, also typisches Bilderbuch-Ende :D

Gestern dann endlich das erste Mal durchgezockt.

Und nun hatte ich ein Ende mit dem ich sehr gut zurecht kam, lediglich eine enzige Sache blieb mir unklar.
Wieso, weshalb und warum hat Ethan eine Origami Figur nach seinen Blackouts in den Händen?
Wird das in einem anderen Ende erklärt?

Mein Ende:

- Ethan, Shaun und Madison überleben, ziehen in eine gemeinsame Wohnung und freuen sich auf ein Leben zu dritt. So sie selber im Abspann.
- Shelby, während des Spiels eigentlich einer meiner lieblings Charaktere geht beim Kampf gegen Jayden in den Hexler und wird während der Nachrichtensendung auch als Mörder genannt. Ethan wurde dort übrigens lobend erwähnt.
- Lauren spuckt auf Shelbys Grab, wohl die unglückligste Figur meines Endes.
- Jeyden kam auf die Titelseite irgendeines großen Magazines, wurde in eine Sendung eingeladen, ist ein gefeierter Held und clean. Das Tripto warf er ins Klo, habs auch nie genommen, so´Rotz gibts bei mir nicht. ;)

Also eigentlich ein schönes Ende, indem ich auch alles gut erklärt bekam und verstanden habe, außer eben das mit den origami Figuren bei Ethan.

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich noch andere sehen will, habe mich jetzt mal quer durchgelesen, und da hab ich ja noch ein recht ordentliches erwischt. Aber interessant wäre es schon. Alleine da ich scheinbar einige Orte aufgrund meiner Spielweise nie gesehen habe. Na mal schauen.

Tia das mit den Origami Figuren ist sehr unsicher. Eventuell hat Scott selbst ihm die Figuren in die Hände gedürckt.

Du musst bedenken in einem Ende sieht man, das Scott Shelby damals beim Unfall von Jason dabei war (als Zuschauer). Er hat ja Ethan nicht zufällig ausgesucht, er wusste genau das der Mann danach psychische Probleme haben wird.

BSoffen schrieb:
Gestern dann endlich das erste Mal durchgezockt.

Und nun hatte ich ein Ende mit dem ich sehr gut zurecht kam, lediglich eine enzige Sache blieb mir unklar.
Wieso, weshalb und warum hat Ethan eine Origami Figur nach seinen Blackouts in den Händen?
Wird das in einem anderen Ende erklärt?

Mein Ende:

- Ethan, Shaun und Madison überleben, ziehen in eine gemeinsame Wohnung und freuen sich auf ein Leben zu dritt. So sie selber im Abspann.
- Shelby, während des Spiels eigentlich einer meiner lieblings Charaktere geht beim Kampf gegen Jayden in den Hexler und wird während der Nachrichtensendung auch als Mörder genannt. Ethan wurde dort übrigens lobend erwähnt.
- Lauren spuckt auf Shelbys Grab, wohl die unglückligste Figur meines Endes.
- Jeyden kam auf die Titelseite irgendeines großen Magazines, wurde in eine Sendung eingeladen, ist ein gefeierter Held und clean. Das Tripto warf er ins Klo, habs auch nie genommen, so´Rotz gibts bei mir nicht. ;)

[...]

Einmal muss man es doch nehmen wenn er bei Mad Jack ist oder?

@ Topic:

An einem der verschiedenen Enden findet Lauren heraus das Shelby halt nur gesagt hat er ist im Auftrag von denen unterwegs und hat dann halt immer die übrig gebliebenen Beweise an sich genommen und vernichtet. Fand das Spiel auch ganz großes Kino ^^ Hab aber mit Jayden nicht rausgefunden wie er zum Killer kommt, was muss ich da suchen?

@Scarred
Um die Trophy "Goodybye Mad Jack" (oder so ähnlich) zu bekommen darfst du in der Szene keine Drogen nehmen. Dann kommt es erst zum finalen Kampf wo entweder du stribst oder eben Mad Jack.
Du must alle Beweise kombienieren zum Schluss findet er heraus das es sich um einen Cop handelt, dann musst du das Geoprofil anweden wer in der nähe an der Tankstelle wohnt und an den Dogs. Und dieses Geoprofil trifft auf nur einen "ehemaligen" Cop zu. Dann hat er das verbrechen gelöst. Dafür gibt es auch eine Trophy. Das gute bei den Trophies ist diesmal wenn man alle befolgt sieht man nahe zu alles von dem Game.

Zurück
Oben