• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der Heavy Rain Story & Ende Austausch Thread *ACHTUNG SPOILER*

Gute Idee und Umsetzung !!

Das Ende von Seven fand ich damals so krass ... ach was .. heute auch noch ^^

Ich habe es nun auch durch. Toll toll toll

habe ich schon gesagt das ich das Spiel toll fand?

Lange hat mich ein Spiel nicht mehr fesseln können oder besser mitfühlen lassen.

ich hatte ihn etwa das Ende von BSoffen nur ohne Lauren die hatte ich leider im Auto vergessen....

Hab genau das gleiche Ende wie BSoffen... Irgendwie ein tolles Ende, wie ich es wollte.
Jayden war meine lieblingsfigur und hab ihm nie die Droge nehmen lassen.
@BSoffen
Kam bei dir auch die End-Szene? Jayden hockt am Schreibtisch und arbeitet mit der Brille, aufeinmal fahren kleine virtuelle Panzer auf seinem Schreibtisch, er nimmt die Brille ab und sieht die Panzer weiterhin... .
Was hat das zu bedeuten?

Und warum sind manche von euch zur falschen Adresse gefahren? Konntet ihr nicht an dem Handy lauschen? Man hört dort Schiffe und Möven. Da wusst ich auf dem GPS gleich das es an dem Fluss war. Übringens hab ich die Origamimissionen eins und vier gemacht, und trozdem hat Ethan überlebt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Shelby gestorben.
Madison und Ethan sind ein glückliches Paar.
Shaun hat überlebt.
Lauren ist in Shelbys PKW ertrunken (aber unabsichtlich wie bei vielen hier)
Jayden hat den Dienst suspendiert.Ist aber Clean.

Fand das Ende durchaus befriedigend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cr4ck3r schrieb:
Jayden hockt am Schreibtisch und arbeitet mit der Brille, aufeinmal fahren kleine virtuelle Panzer auf seinem Schreibtisch, er nimmt die Brille ab und sieht die Panzer weiterhin... .
Was hat das zu bedeuten?

hat psychos wegen den drogen.

Ich glaube eher vom übermäßigen Benutzen der Brille ;)

achso..
hmm ja kann auch sein.

Dann ist die Brille auch eine Droge.

Ich denke die Brille und die Drogen hängen unmittelbar zusammen, so hab ich es mir jedenfalls während des Games gedacht.

also ich hatte die Drogen sofort abgesetzt und die Brille 2 mal benutzt, bei mir war er danach nicht durch.

Auch ich war mit "meinem" Ende zufrieden:

- Jayden ist hinter seiner Brille gestorben, Blut trat aus beiden Augen aus.
- Scott Shelby wurde am Ende erschossen.
- Madison und Ethan sind ein glückliches Paar und ziehen mit Shaun in eine gemeinsame Wohnung.
- Lauren ist ertrunken, hatte mit Scott plötzlich die Tür geöffnet und bin alleine weggeschwommen.

Madison und Ethan sind ein glückliches Paar mit Shaun als Sohn ;)
Shelby ist tot, ist in diese große Fleischmaschine gefallen, obwohl ich ihn einmal sogar retten wollte.
Jayden sieht jetzt Panzer auf seinem Schreibtisch ohne Brille hat aber die Droge weggeworfen im Klo.

War echt geschockt als es dann Shelby war, da hatte ich erst garnicht drangedacht.

Erstaunt dass ich nur 40% aller Trophies habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein blödes Ende:

- Kind ertrunken
- Vater erhängt sich im Knast
- Die Reporterin sitz am Ende mit den ganzen Einbrechern in ihrer Wohnung
- Shelby kommt davon
- Lauren ertrinkt
- Jayden wurde irgendwie suspendiert oder so. Als dann der andere Typ, mit dem er ermittelt hat, die Brille aufsetzt, erscheint Jayden mit einem komischen Grinsen daneben

Ich hab gehofft ich krieg das Happy End ^^
Wenn man mal zurückblickt, dann ist es eigentlich sau heftig, wie früh die Entscheidungen schon eine Rolle spielen... werds mal etwas ruhen lassen und dann ein zweites mal spielen.

Ach so:

Wie kann ich denn mit Ethan aus dem Hotel fliehen? Da wurde er nämlich festgenommen bei mir. Hab ich die QTE vermasselt? Oder hätte Madison noch was tun können?

Ja Madison muss anrufen und Ethan bescheid sagen, dann ale QTE machen.

Ich glaub ich hab Ethan damals aus Madisons Sicht nicht erreicht, weil ich die Zimmernummer nicht wusste, bin dann aber dennoch davon gekommen.

Das Spiel sehr sehr spannend, hat richtig einen emotional gebunden. Vorallem die Entscheidungen die man mit Ethan treffen musste vorallem bei den 3 letzten Prüfungen waren heftig.

Stark war auch wie Madison in diesem Club ermittelt hat :D

Wer war den nochmal der killer ? irgendwie hab ich es nicht so richtig verstanden ich hatte ein total komisches ende .

Ah der :D . Ich werde es auf jeden fall nochmal spielen .

Bei mir haben alle außer Shelby und Madison überlebt. Die Reporterin hab ich in meiner Panik im brennenden Haus aus dem Fenster springen lassen :D

Aber schon genial wie das Spiel einen emotional ergreift - hätte ich nicht für möglich gehalten ;)

Zurück
Oben