Der ideale 600€ Pc

Sud15 schrieb:
Ich hoffe das es jetzt allen passt!
Darum geht es gar nicht. Du beantwortest diese Fragen nicht für uns, sondern für dich. Um dich gut beraten zu können, benötigen wir spezifische Infos von dir, die wir durch deine Antworten auf die Fragen, die sorgfältig zusammengestellt worden sind, erhalten. Je ausführlicher deine Antworten ausfallen, je besser können wir dich beraten.

So genug geschwafelt, zu deiner Zusammenstellung, die eigentlich schon recht gut ist. Ich würde hier nur den RAM, die SSD und eventuell die PSU ändern.

RAM: der Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK) würde nur ein paar € mehr kosten, hat aber die guten Micron-E Chips und lässt sich gut übertakten. Klick

SSD: die gewählte "Kingston A400" ist nicht so der Brüller; ich würde da die Patriot Burst 480GB, SATA (PBU480GS25SSDR) oder noch besser (und wenn vom Budget her möglich) die Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)

PSU: für die aktuelle Zusammenstellung wird auch die be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292) völlig ausreichend sein. Solltest du aber planen, die gewählte RX 570 GPU in absehbarer Zeit durch ein stärkeres Modell zu ersetzen, bleibe bei der gewählten 500W PSU.

Viel mehr wird es bei dem doch eher knappen Budget nicht geben. Sollte das Budget erhöht werde können, würde ich bei der GPU ansetzen.
 
@JollyRoger2408 ich gebe zu bedenken, dass der TE nicht angibt, ob er Peripheriegeräte benötigt. Laut Punkt 2 könnte es naheliegen, dass wirlich alles benötigt wird. Dann wäre die gewünschte Konfiguration hinfällig! Als OS kann er ja eine kostenfreie Linux Distribution verwenden. Oh wait, der passende Boot Stick könnte den preislichen Rahmen sprengen!

Daher sollte sich der TE doch überlegen, aktiv an dem Thread teilzunehmen, anstatt nur seinen Anfangspost zu editieren. Kommt doch keine Sau mehr mit.....................
 
@weagle
nachdem im MF Warenkorb des TO keinerlei Peripheriegeräte gelistet sind und das 600,- Budget quasi ausgeschöpft wird, liegt die Vermutung doch recht nahe, dass das Budget allein für den PC ist und womöglich hat der TO sogar einen USB Stick zur Hand, um ggf. das OS installieren zu können. ;)

BTW, nach dem der TO nach, zugegeben, langem schweren Leiden nun doch die Fragen beantwortet hat, sehe ich keine Grund mehr, auf ihm herum zu hacken.
 
Bei dem Smilie musste ich schmunzeln @JollyRoger2408 Danke dafür, hebt die Laune zumindest etwas.

Sicher könnten wir (alle) hier nur sein, wenn sich der "Interessent" dazu äußern würde. Daher können wir beide uns auf ein Unentschieden einigen ;)

Kann mich nur an meine erste Zusammenstellung vor knapp 25 Jahren erinnern. Da habe ich keinen Gedanken dran verschwendet, dass man ja noch einen Monitor usw. benötigt. Bis mich der Hardwaredealer meines Vertrauens darauf aufmerksam gemacht hat.
 
@weagle
na ja, der TO wird uns ja eventuell wissen lassen, ob nun Peripheriegeräte & OS benötigt werden, oder nicht.

@Sud15
ich habe mir dein gewähltes Gehäuse, das "Cooltek Eins Basic" genauer angesehen. Leider stimmen auf der MF Seite die Angaben zu den schon installierten Gehäuselüftern nicht. MF schreibt da von vier Lüftern, auf der Cooltek Seite ist aber zu lesen, dass nur ein Gehäuselüfter (120mm, hinten) vorinstalliert ist. Da sollte dann doch zumindest noch ein 120mm Lüfter an der Gehäusefront einblasend montiert werden.
Lüfter zB der Nanoxia Deep Silence NDS 120, 1300rpm, 120mm (200300270)

Wobei du dann mit Gehäuse und extra Lüfter bei ca. 40,- wärst. Um diesen Preis gibt es dann aber auch schon das Sharkoon S1000, welches mit zwei vorinstallierten Lüftern (1x 120mm vorne, 1x 120mm hinten) kommt.
Da du ja ohnehin ein µATX Board gewählt hast, würde das µATX Gehäuse recht gut passen und du hast auch keine große Kiste im Zimmer herum stehen.
 
Zurück
Oben